• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Das 2 vs. 2 Terra & Terra Teamplay Topic

Reaktionen
0
Sodale.

Erste Frage: Was macht mann gegen Mass Carrier? (Außer auf den Patch zu warten der Wraith zurückbringt :p)

Edit: Ich hoffe das Thema gibts so noch nicht, ich hab nicht gesucht nur die erste seite überflogen...

Reaktionen
0
Wie wäre es mit Mass-Raven?
Hat zumindest im Legendary-TeamLiquid-FFA geklappt.

Reaktionen
0
Ähm... Den Gegner killen, bevor er sie hat?
MassRines mit Stim?

Reaktionen
0
Kreuzer mit Yamato?

Also ehrlich DoppelTerra ist wohl die einfachste und stärkste 2on2 Paarung dies gibt.

Wenn man nicht grad auf Gegner trifft die Skillmäßig weit über einen selber spielen hat man mit nem einfachn MMM Midgame Push nen Autowin.

Reaktionen
0
@ Togaras:

Die Idee hatten wir auch. Ich bin auch erst einmal in Mass Carrier reingerannt, spielverlauf war ein Cannon Rush und wir sind ihm auf den Leim gegangen und haben überverteidigt während er null Truppen hatte. Allerdings war sein Partner, ein Terra ziemlich Chobo und der Tos hat mehr oder weniger alleine gespielt. Von daher denke ich das die Strategie mit den Fast/Mass Carriers auf jeden Fall spielbar ist selbst wenn wir versucht hätten zu kontern.

Zurück zu den Raven. Ich geb offen zu ich hab noch keinen Plan von dem Game. Die Point Defence Drones und die Hunter Seeker Missles sehen nützlich aus. Mir fiel auf das der Toss metrosexuell genug war um einen dieser Monster- Arbitter zu bauen. Da hat er seine Carrier drunter geclustert, komm ich an sowas mit Ravens ran? Oder sterben die bevor sie ihre Missles abfeuern können?

Reaktionen
0
Ich glaub mit Ravens pflanzt du eher Auto-Turrets. Die machen gut schaden, halten gut aus und sind billig.
Und wenn Raven da sind, hat das Tarnfeld des Mutterschiffes auch nichts zu melden.

Aber kleiner Tipp noch:
SCOUTEN -.-
Ne Masse Carrier, ebenso wie ein Mutterschiff brauchen ewig zum bauen. Blind spielen ist einfach autoloss, wenn der Gegner sich nicht gerade zu dumm anstellt.

Reaktionen
0
Seh ich völlig anders. Als Terraner ist scouten eher nicht so das Problem, wie war das "wenn deine comsat Energie hat spielst du schlecht", aber die Handlungsfähigkeit ist oft eingeschränkt, gerade im 2v2. Also imho ist es absolut nicht unrealistisch das du weisst das er Carrier baut, und du kannst es nicht verhindern sondern nur kontern. Im 2v2 hat der Toss nen Ally und in SC2 gibts sowas wie Ressource- Trading auch noch. Wir haben halt recht dumm Mass- Thors gepumpt, nachdem die gegen Mutas ein ordentliches Spektakel veranstaltet hatten im Spiel zuvor. Das die gegen Carrier abstiken wissen wir jetzt auch.... :p

Oben