• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Das übliche Problem: Nicht funktionierende Replays!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blupdiblup

Guest
Vorab: Ich habe die SuFu benutzt, aber - leider - keine ausreichenden Antworten gefunden.

Folgendes Problem: Ich möchte gerne wieder alte Replays von mir guck'n, nachdem ich lange Zeit inaktiv war. Die Replays sind von September '06 und (vermutlich) auf PGTour gespielt. Ich habe mir die alten Starcraft-Exen geholt (Executables von BWProgrammers) und diese sowohl normal, als auch über BWLauncher gestartet. Da ich nicht den genauen Patch der Replays weiß (bis darauf, dass es >12 sein muss) hab ich 12(b)-14 getestet. Das die richtigen Patches gestartet haben, ist durch die Anzeige rechts-unten beim Anfangsbildschirm auch gesichert. Dennoch funktionieren die Replays nicht! Und ich hab' keine Ahnung, wie ich das hinbiegen könnte.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe (hoffentlich^^).

PS.: Sollte es irgendwas helfen: Ich schätze mal, die Replays sind nicht im First-Person Mod aufgezeichnet, zumindest sind die Replays nicht größer als normal.

BrEaKdOwN[pG]

Guest
hmm bin kein experte aber ich würds auf den launcher schieben, die reps wurden ja dann mit sicherheit damit erstellt und ich glaub der läuft seit dem neuen patch nicht mehr bzw die neue version ist nicht voll ausgereift/funktionsfähig
(reps die mit launcher gesaved wurden können ja auch nur mit launcher angeschaut werden)

Reaktionen
0
da is wahrscheinlich noch text mit drin und so.
Was die launcher reps etwas anders macht als normale reps. Daher funktionieren die ohne leider nicht.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch verschiedene inkompatible Versionen des Launchers gab. Allerdings hast du wahrscheinlich schon den richtigen benutzt.

Wird Zeit, dass jemand ein Programm schreibt, dass die Replay Version und BWL usw erkennen kann.

Edit: Da fällt mir ein, der ReXplorer kann dir zumindest die Game Version sagen, weil das Spiel ja im Bnet gespielt wurde und deshalb die Patch Version am Datum zu erkennen ist.
http://repasm.net/rx/features.php

Reaktionen
0
Hi
Versuchs mal mit dem BWLaucher zu 1.14, mit dem hat ich noch nie son Problem. Da kannst sogar angeben welchen Patch du gerade verwenden willst. Musst natürlich auch die passende Exe starten.

Blupdiblup

Guest
Ok, Problem gelöst. Vielen Dank an alle.

Das Replay war 1.14 und mit Pinguin Plug gesaved etc., daher kann man sie nur mit BWLauncher angucken. Bei mir ging es nur nicht, weil der BWLauncher die 1.14 Starcraft Exe nicht gefunden hat, bzw. nur dann, wenn sie mit Starcraft.exe und nicht mit Starcraft114.exe benannt ist. Die anderen (also 1.12b und 1.13f) hat er zwar so gefunden (mit Starcraft112b etc. benannt), aber da BWLauncher nur bis 1.14 funktioniert, denkt er, Starcraft.exe = 1.14.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben