• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DarkFox 3.0

gast39

Guest
Hallo,
ich habe mir den DarkFox 3.0 heruntergeladen. Laut PC Praxis soll damit anonymes surfen im Internet möglich sein. Link: http://www.pcpraxis.de/index.php?option=com_content&id=4271

Installiert abe ich ihn in ein Verzeichnes mit der Anhängsel ...darkfox

Jedoch erscheint beim starten das gewöhnliche Firefox.

1. Wer kann mir helfen?
2. Gibt es noch andere Möglichkeiten anonym zu surfen?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
tor, freenet, jap, psiphon. evt. l2p, da musst du mal gucken wie weit das mitlerweile fortgeschritten ist.

an dem, was data becker dir mit diesem ominoesen darkfox verspricht kann man ganz gut zweifeln, zumal sie keinerlei informationen vorlegen, wie die anonymisierung von statten gehen soll.

Reaktionen
105
Das ist lediglich Firefox, der mit ein paar Add-Ons aufgebohrt ist (sprich, angeblich laut dem Video dort für "anonymes" Surfen), u. A. NoScript usw. Das macht einen keineswegs anonymer, finde ich. Obwohl NoScript meiner Meinung in jede Firefox-Installation gehört, meiner Meinung nach.

Und dass du dieselben Lesezeichen, Add-Ons usw. beim Firefox-Start, hast, gast39, ist vollkommen normal. Da ein installierter Firefox in der Regel auf ein vorhandenes Profil zurückgreift, nutzt dieser dein altes, welches du sowieso schon für deinen "normalen" Firefox nutzt. Der Firefox selbst ist normal installiert, das Profil liegt in deinen Anwendungsdaten, standardmäßig unter Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten auf der Systempartition.

Willst du unbedingt das vorhandene Profil von diesem Dark Fox verwenden (falls vorhanden, wobei das aber extra installiert werden müßte und ich das wiederum bezweifle), schließe alle FF-Instanzen und starte den Browser via Kommandozeile/Ausführen mit dem Parameter -p. Bei Leerzeichen im Pfad mußt du alles bis auf -p in Anführungszeichen setzen. Anschließend erscheint der Profilmanager, wo du dann das ggf. neue Profil auswählen oder ein neues erstellen kannst, das dann aber nackt und ohne Erweiterungen, Lesezeichen etc. auskommt.

Lösche dein normales Profil dort NICHT und merke dir gut, wie es heißt (müsste eine kryptische Zeichenfolge oder Default sein, ich installiere mir sicherlich keinen "Dark Fox"), im Zweifel einfach nochmal den Profilmanager starten und zu deinem alten Profil zurückkehren.

Oben