• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dark Archons, was bringen Sie wirklich?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von rAnGeD

#2 (bis auf das mit dem DA)
im normalfall wird das shuttle abgeschossen
wenn nicht, dann der scv
im idealfall überleben shuttle und scv
es steht 2:1 gegen die aktion, und die ersten beiden fälle sind wahrscheinlicher als der dritte

also zu der zeit wo der p DT und 200/200 hat, sollte man schon ~2 tanks anner eco haben, +was zum hochschauen, sonst stirbt man ja an minimaleco dank psiraids

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi

zu dem zeitpunkt, wo sich der p DAs leisten kann, also etwa wenn beide 3+ exen haben, sind die einzigen drops vom z paar lingchen zum exen killen. der mealstrom dauert 5? sekunden und danach ist die exe so tot, wie sie ohne mealstrom auch gewesen wäre.

shaoling hat wohl noch keine schlechten erfahrungen mit blutbad gemacht ^_^

ich meine die ovis zu maelstromen :) - sehr praktisch, und es hält auch länger wie 5 sekunden, ich meine 8 sekunden

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
lass es ... er hat als reiner 2n2 spieler nämlich noch weniger ahnung ... [/B][/QUOTE]

ahh....im 2on2 gibts kein meal???
Cool :p

auserdem spiel ich schon lange nicht nur 2on2...aba musst das angebot jah nich annehmen..ich zwing dich zu nix..war nur ein angebot, weil ich nun mal sehr gerne und oft meal einsetze..un gegen p auch feedback

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi

ich meine die ovis zu maelstromen :) - sehr praktisch, und es hält auch länger wie 5 sekunden, ich meine 8 sekunden
schon klar dass du die ovis meinst, aber in den 8sek ist deine armee vielleicht 1 1/2 bildschirme weiter. immernoch genügend zeit die exen zu killn. da bringt nen psistorm einfach mehr.

Reaktionen
0
nein enti du hast das net verstanden.
man stellt natürlich zu jeden ht nen DA:[
das ist sogar fast sinnvoll wenn der zerg seinen drop net splittet.
wenn ers doch tut wären 2 hts mit 4-6 storms zwar besser haben aber viel weniger style!!!

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
manson hats erfasst...auf den style kOmmtS An ;D

P.I.M.P °°

nK)FiReBaLL

Guest
für 2on2 finde ich da is ne gute alternative

im mid game pz vs tz kann man wenn man paar das dazu macht mit mealstorm und feedback jeweils gegen vessels und mutas doch einiges anrichten :)

außerdem haben das einfach style... :O und sie sind nicht so langsam wie templer und gehn auch nicht ganz so schnell kaputt.
nebenbei haben sie einen total bedrohlichen charackter da man sowas ja nicht alletage bekämnpfen muss x_X

Reaktionen
0
lösen darkarchons eigentlich minen aus?
ich denke ja weil dts ja auch welche auslösen allerdings archon nicht bin mir deshalb nich so sicher weis da einer was genaueres?

Reaktionen
0
ja das weiß ich auch aber ich meine darkarchons
weil hts lösen auch keine minen aus schweben auch und archons lösen auch keine aus also könnte man auch denke das dark archons welche auslösen aber wenn darkarchons wirklich schweben dann haste wahrscheinlich recht

shaoling

Guest
HTs/DTs lösen Mines aus. DAs/Archs lösen keine Mines aus. Ok?

Reaktionen
0
mal ne naja komische Frage :P
Gibt es denn Zerg units außer dronen und air die keine Minen auslösen. ne oder

Reaktionen
0
nein, gibt es nicht. aber wenn 10 minen auf einen zergling gehen ist das irgendwie schon ziemlich lustig :D

Reaktionen
0
hehe der arme kleine zwergling :P

Das habe ich gefunden. Naja war ja net versteckt. hoffe es hat noch kein anderer hier ge"postet"

Maelstrom is an area of effect (3 matrix radius, 1 matrix = 32 pixels) ability that will instantly stun (prevents the affected units from moving, attacking, or utilizing any special abilities) all organic ground or air units for 180 cycles . (or ~12 seconds on Normal Game Speed) Once cast, be sure to have attack units ready to strike the frozen units as soon as possible so that you can take full advantage of the situation in the short time that the Maelstrom is in effect.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
is normal nicht 5?

Und jah sorry das ich immer mealstorm geschrieben hab :(
danke maasy das du mich eines besseren gelehrt hast ^^

Reaktionen
0
ja, normal ist speed 5, 99,9% werden aber auf 7 (fastest) gespielt. wobei sich das fastest auf die geschwindigkeit und nicht auf die map bezieht... zum glueck ;)

sage ich auch nur, weil hier neulich mal die frage aufkam...

Reaktionen
3.157
nein, normal ist 4.....

1 - slowest
2 - slower
3 - slow
4 - normal
5 - fast
6 - faster
7 - fastest

qwertzasdf1234

Guest
mh hab mal folgenden style gespielt:

keine bay, nur templartech

hatte 1 expo, z wollte game mit lurx reissen, me 1 speedovi controlled und exen nacheinander geplättet (psi hatte ich trotzdem + hts)

kann man sich unter anderem manchmal den robobay tech für obs ersparen :elefant:

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
HTs/DTs lösen Mines aus. DAs/Archs lösen keine Mines aus. Ok?

liegt wahrscheinlich daran dass sie

a) entweder keine Masse haben sondern nur aus Energie bestehen

oder

b) sie gleiten über dem Boden

kA :D

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von 1988WM
ja das weiß ich auch aber ich meine darkarchons
weil hts lösen auch keine minen aus schweben auch und archons lösen auch keine aus also könnte man auch denke das dark archons welche auslösen aber wenn darkarchons wirklich schweben dann haste wahrscheinlich recht

HT`s schweben doch nicht. Die Rutschen.

Original geschrieben von Vystup
nein, gibt es nicht. aber wenn 10 minen auf einen zergling gehen ist das irgendwie schon ziemlich lustig :D
gibt sogar noch drei weiter :-þ
Larven, eggs, lurker eggs

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
gibt sogar noch drei weiter :-þ
Larven, eggs, lurker eggs

eindeutig falsch, Larven lösen sehr wohl Minen aus!

Richtig:

- AirUnits lösen grundsätzlich keine Minen aus
- Terran: SCV+Vulture lösen keine Minen aus
- Protoss: Probe, Archon, DarkArchon, Hallus aller nichtauslösenden Units aller Rassen lösen keine Minen aus
- Zerg: Drone löst keine Minen aus. Bei Eggs will ich nicht beschwören ob die auslösen oder nicht.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
eier loesen auch minen aus -_-

warum loesen die zerggebaeude dann keine minen aus? sind doch auch lebewesen.

hts rutschen nicht gleiten. die ham eindeutig skates an

Reaktionen
0
ich habe lediglich die wahrheit gesagt. wer es nicht glaubt, mag es ausprobieren. 1 mine reicht uebrigens nicht, um 1 ei zu vernichten.

allerdings faellt mir gerade auf, wie fatal minen in der peon line fuer einen zerg waeren, falls es jemals dazu kommen wuerde. sobald eine neue larve schluepft, geht ein haufen dronen hopps :elefant:

Reaktionen
0
allerdings faellt mir gerade auf, wie fatal minen in der peon line fuer einen zerg waeren, falls es jemals dazu kommen wuerde. sobald eine neue larve schluepft, geht ein haufen dronen hopps :elefant:
rein theoretisch schon, aber praktisch lost man dabei immer all seine adler und es gehen nur 1-2 drohnen drauf. aber meist sind die larven auf der falschen seite so dass man nur die adler lost ohne dass die drohnen sterben:[
kA y

shaoling

Guest
Davon mal abgesehen würden die Vults mit direktem Feuer wohl mehr Schaden anrichten....

Reaktionen
0
wenn man adler geht kommts sowieso net so genau auf sowas an:\

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Manson

rein theoretisch schon, aber praktisch lost man dabei immer all seine adler und es gehen nur 1-2 drohnen drauf. aber meist sind die larven auf der falschen seite so dass man nur die adler lost ohne dass die drohnen sterben:[
kA y

und ganz davon abgesehen ham die meissten zerg zu der zeit wo der t vults hat wohl noch einen ovi inner main, und dann wird der mit ner drohne sowieso die minen kaputt machen.

aber anner exe isses ne gute idee :)

Reaktionen
0
dann is der zerg sehr mutig. stell dir mal vor der t legt mehr als eine mine. so ca. 3 die drohnen greifen dann automatisch die adler an...
zerg muss einfach warten. die adler schieben isch dann immer auf die eier:[
gut man kann die erst mit den drohnen die adler auf die eier schieben aber sobald die minen liegen würd ich weg mit denen:/

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Manson
dann is der zerg sehr mutig. stell dir mal vor der t legt mehr als eine mine. so ca. 3 die drohnen greifen dann automatisch die adler an...
zerg muss einfach warten. die adler schieben isch dann immer auf die eier:[
gut man kann die erst mit den drohnen die adler auf die eier schieben aber sobald die minen liegen würd ich weg mit denen:/

hae?
die minen gehen doch wenns sie losgehen zu den larven, und nicht zu den drohnen von daher ist das doch egal (es sei denn man spiel 6 uhr, dann natuerlich nicht

Reaktionen
0
naja die adler legen die minen da wo die larven bzw. eier sind...

Oben