• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dark Archon

xeXistenZx

Guest
hi
bin noch neu im forum, ist jetzt mein erster Beitrag aber ich spiele jetzt auch schon länger BW. Im PvP sind reaver ja ziemlich wichtig und meistens im Shuttle transportiert. Warum benutzt in PvP Games niemand Dark Archons mit MC und übernimmt das Shuttle mit den reavern, was ja ein starker Verlust für den Toss wäre. Ich habe das noch nie in einem Replay gesehen, gibt es da irgendein Haken dran oder warum benutzt keiner MC
MFG

Reaktionen
0
hab ich schon gesehen auf parodoxxx rech vs irgendwen

aber es ist einfach fast nie rentabel ... am anfang zu teuer ( da bau ich doch statt dem archon lieber selber reaver und kann schaden machen) und später meist zu microaufwendig und erfordert zu viel aufmerksamkeit

Reaktionen
0
außerdem biste im arsch wenn gegner nich auf rvr geht

Reaktionen
0
vs carrier/arbiter tlw recht sinnvoll.aber keinesfalls standart und situation muss passn

xeXistenZx

Guest
@bmw
ich würde natürlich erst auf archons gehen, wenn ich sehe dass er auf reaver geht

Reaktionen
0
also DA straight tech is in keinem spiel zu empfehlen...wenn sich dt anbieten da dein gegner keine observer/cans hat, dann kannste _EVTL_ DA bauen um zu supporten. aber dann auch nur maelstorm ^^

garandou

Guest
Um zu sehen, dass dein Gegner reaver geht, brauchst du in der Regel obs, d.h. du hast schon Gas für ne robofax ausgegeben. Bis dann Zitadelle und Archiv fertig sind, hat er 1 reaver und wenn du dann endlich nen DA und mindcontrol hast und auf Energie wartest, kickt er dir wahrscheinlich gerade mit 2 reavern und speedshuttle die eco.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
das prob ist, das mindcontrol viel zu viel mana braucht, und man deswegen erst mal 4 min warten muss bis mans casten kann.

xeXistenZx

Guest
ich red ja jetzt net vom early game schon mind mid game. also ich fände es schon nervig wenn man mir dauernd das Shuttle mit den reavern klaut, aber stimmt die Wartezeit mit der Energie das ist dumm

Reaktionen
0
Im Mid Late Game jucken 2 Reaver in nem Shuttle nicht mehr soviel wie im early.

Reaktionen
39
Original geschrieben von ^mErCenary^
Im Mid Late Game jucken 2 Reaver in nem Shuttle nicht mehr soviel wie im early.

naja, das tut aber doppelt weh, dir fehlen sie, und der gegner hat sie mehr...3 ma sone aktion und man hat schon nen ordentlichen vorteil

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn

naja, das tut aber doppelt weh, dir fehlen sie, und der gegner hat sie mehr...3 ma sone aktion und man hat schon nen ordentlichen vorteil

In meinen PvPs erlebe ich immer das ab dem Midgame beide Reaver (mit Micro) gegen ne gute Goonsarmee samt Speedbersen (evtl schon Storm) schnell untergehen und relativ wenig Schaden anrichten. Darum auch immer meist der Switch auf Templerarchiv.

smilo

Guest
Dark Archs hamn 3 gravierende NAchteile:
- mana dauert lang zum aufladn für MC
- kosten sind überproportional groß (2 dts)
- nutzen ist wenn man von maelstrom absieht gg z sehr beschränkt (mc)

dumm drauf zu techn aber als überraschung gg bcs oder carries gut obwohl nicht viele das micro hamn um da wirklich was zu reissn
hab die manchmal gespielt in fungames gg allies und es ist sehr schwer die gut zu managen vor allem wenn der gegner kein noob ist und sie durch range killt weil die nicht grad die schlausten units sind :heul:

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
statt DAs bau ich dann lieber 2 dts, außerdem brauchts zuviel mana + zeit und im early isses einfach selbstmord

Reaktionen
0
ähm, wenn ihr ein shuttle/ds/ovi übernehmt, dann übernehmt ihr nicht seine ladung, die "verschwindet" einfach....

Reaktionen
0
Original geschrieben von yeahyowithmaflow
- nutzen ist wenn man von maelstrom absieht gg z sehr beschränkt (mc)

erstmal geht es in diesem thread um das pvp, weshalb der nutzen gegen zerg wohl mehr oder weniger irrelevant ist. abgesehen davon wird man gegen zerg deswegen wohl auch nicht mind control erforschen sondern eben maelstrom nutzen. und bei entsprechendem speed ist maelstrom in verbindung mit psi extrem hilfreich, sehr viel mehr als 2 DTs, weil der zerg sowieso reichlich speedovis dabeihaben dürfte...

smilo

Guest
kla vystyp hab nix anderes gesagt obwohl mael nur dann wirklich was bringt wenn der z wirklich arg am pushen is ansonsten sollte man sichs überlegen ob 2 dts zum nerven an eco und base nicht sinnvoller sind wenn man den z eh im griff hat........situationsbedingt wollt das mal erwähnen auch wenns hier um pvp geht :angel:

Reaktionen
0
Original geschrieben von LuZiFeR
ähm, wenn ihr ein shuttle/ds/ovi übernehmt, dann übernehmt ihr nicht seine ladung, die "verschwindet" einfach....
Bist du dir da sicher?..ich hab das irgendwie anders in Erinnerung.

Reaktionen
0
hexer vs outofcontrol pvp auf gorky.

Dark Archon use beginnt ca. bei 17 minuten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von LuZiFeR

haha, dann guck dir mal mein geupptes Rep an :)

smilo

Guest
lol nice games hexer :D sagtmal was is mit dem los weiss das wer? spielt soviel ich weiss nicht tlt oder? .....:confused:

xeXistenZx

Guest
Also von den Kosten her habe ich des doch locker wieder drin, wenn ich ein shuttle + 2 Reaver bekomm, außerdem kann ich es ja öfter benutzen wenn ich den Archon nicht verliere.
und plötzlcih 4 Reaver ist ja auch nicht zu verachten, vor allem rechnet der Toss ja nicht damit und ist dann im Kampf nun unterlegen.
Wie schon gesagt die wartezeit finde ich das einzigst dumme

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Nocturn

das ist rel. unwahrscheinlich, dass man die reaver dann mehr hat, da der gegner sein shuttel hoechstwahrscheinlich bei irgendwelchen goons hat. natuerlich, wenn alle goons gerade n ziel haben, dann kriegt mans sicherlich weg

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von xeXistenZx
Also von den Kosten her habe ich des doch locker wieder drin, wenn ich ein shuttle + 2 Reaver bekomm, außerdem kann ich es ja öfter benutzen wenn ich den Archon nicht verliere.
und plötzlcih 4 Reaver ist ja auch nicht zu verachten, vor allem rechnet der Toss ja nicht damit und ist dann im Kampf nun unterlegen.

du betrachtest nur eine Einzelaktion.
Fakt ist das dein DA erstmal an das Shuttle mit Inhalt rankommen muss und du solange in einer absolut passiven Rolle bist.
Dazu wird der Gegner evtl. deinen DA sehen bevor du was mit ihm machst, also wird er sehr früh immer sein shuttle ausladen, so dass du evtl. nur das leere shuttle in die finger kriegst und sogar wenn du es kriegst, dann ist es meist so das es sich hinter oder in der reihe der feindlichen goons befindet also sowieso sofort stirbt.
Insgesamt ist es einfach zu unberechenbar inwieweit du deinen DA nutzen kannst.
Kosten sind eben manchmal nicht alles, denn wenn es danach gehen würde, dürfte man im PvP nur robos und reaver bauen (2 reaver kosten weniger als 4 goons, killen aber erheblich mehr).

-=D1ablo666=-

Guest
ausserdem kickt er dann sofort sein eigenes shuttle mit den 2 reavern drin sobald dus übernommen hast ... du hast tech gebaut, und er hat mehr gekostet als der reavertech, ergo hat er mehr goons und kickt deine armee trotzdem ...

Reaktionen
16
es faellt mir gerade auf, dass es absolut unlogisch ist, dass mc auf shuttle und/oder rvr funktioniert. :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
es faellt mir gerade auf, dass es absolut unlogisch ist, dass mc auf shuttle und/oder rvr funktioniert. :D

rvr? die sind doch biologisch oder? aber ansonsten :D

Reaktionen
16
jo, deshalb werden sie auch inner roboterfabrik gebaut.

Reaktionen
0
MC = mindcontrol

redet ihr nicht von maelstrom?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
gut, reaver haben aber noch eine "kuenstliche intelligenz" die man uebernehmen koennte :-Þ

viel schwieriger wirds da bei spinnenminen

Hunter742

Guest

Was ist wenn der Gegner erst einmal Atrappen shuttles losschickt und dann wenn du die falschen geklaut hast erst die mit reaver drin schickt ^^

Hunter742

Guest

Wenn ich das so richtig verstehe gibt es units auf denen MC nicht funzt????

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hunter742
Wenn ich das so richtig verstehe gibt es units auf denen MC nicht funzt????
Nein, es geht schon auf alle, aber trotzdem wird hier die Logikfrage geklärt ^^. Maelstorm aber geht zum Beispielt nur auf organische Units...
@fen0r: hier wird von mind control geredet

shaoling

Guest
ich red ja jetzt net vom early game schon mind mid game. also ich fände es schon nervig wenn man mir dauernd das Shuttle mit den reavern klaut, aber stimmt die Wartezeit mit der Energie das ist dumm
Natürlich wäre es für ihn nervig, ein Shuttle mit Reavern zu verlieren, aber mehr passiert für ihn auch nicht. Wenn du aber einfach selbst auf Reaver techst, ist die Lage auch wieder ausgeglichen, nur dass du weniger Zeit und Geld ausgegeben hast. Außerdem hast du noch die Chance, ihm durch gutes Micro mehr zu schaden als er dir.
Für den hohen Aufwand ist Mindcontrol einfach zu ineffektiv. Es gibt simpelste Konter: Wenn er die Reaver vorher auslädt oder ein zweites, leeres Shuttle vorschickt, ist man erstmal aufgeschmissen und später haben HTs sowieso ihre Vorteile. Es ist einfach zu wenig drin, um den Aufwand und das Risiko zu rechtfertigen.

Reaktionen
16
Original geschrieben von Baaldur

Nein, es geht schon auf alle

eben nicht.
interceptoren und spinnenminen haben genau wie reaver oder shuttles keinen geist, dem man seinen willen durch MC aufzwingen koennte. ;)

Reaktionen
0

eben nicht.
interceptoren und spinnenminen haben genau wie reaver oder shuttles keinen geist, dem man seinen willen durch MC aufzwingen koennte. ;)

Spidermines und Interceptoren weis ich jetzt net, aber bei Shuttels und Reavers funzt es 100 pro mit dem übernehmen...

Reaktionen
16
wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten.
interceptoren und minen -> nein.
shuttles und reaver -> ja.
darum gehts ja gerade.

smilo

Guest
is ja im prinzip egal obs auf inters und mines funzt oder? ich mein man wär doch nie so blöd ein mc auf ne miene oder gar nen inter zu verschwenden außerdem isses meist eh zu spät wenn der gegner mit carries ankommt...........
naja n shuttle mit reavern so zu loosen is zwar scheisse aber der gegner kickt das shuttle sofort wenner nicht total noob ist und holt damit den vorteil wieder auf und wenner sowieso überlegen war dann isses eh egal weil er dich dann sowieso niederrennt :cool:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von yeahyowithmaflow
is ja im prinzip egal obs auf inters und mines funzt oder? ich mein man wär doch nie so blöd ein mc auf ne miene oder gar nen inter zu verschwenden außerdem isses meist eh zu spät wenn der gegner mit carries ankommt...........
naja n shuttle mit reavern so zu loosen is zwar scheisse aber der gegner kickt das shuttle sofort wenner nicht total noob ist und holt damit den vorteil wieder auf und wenner sowieso überlegen war dann isses eh egal weil er dich dann sowieso niederrennt :cool:
du wuerdest dir sicherlich mehr freunde machen wenn du die return taste benutzen wuerdest, vorallendingen wenn du schon keine satzzeichen benutzt

Oben