• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dank kleinem Windows-Update, WinXP nicht mehr startbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sn7|Lady

Guest
Fuck das kanns ja nicht sein oder?

Bei uns in der Firma sind 1 PC und 1 Notebook davon betroffen.
Wir hatten zwar alle das Windows SP2 Packet oben, aber Microsoft hat ja vor kurzem noch ein kleines Update rausgebracht.
Mein PC sowohl auch mein Firmenpc haben das kleine Update gemacht, neugestartet - alles wunderbar.

Jedoch gerade jetzt hat meine Mutter das kleine Update gemacht, und das Notebook genauso.
Nach dem Neustart kommt während des Bootens das Microsoft XP Logo mit dem Ladebalken, jedoch war der ziemlich bepixelt.
Und gleich danach geht überhaupt nichts mehr....
Der Bildschirm zeigt nur noch Farben und pixel und Streifen an, weder Windows war zu sehen noch sonst was.
Nach diesem "hübschen Bildchen" startete sich dann das Notebook/der Computer immer wieder neu.

Am Anfang dachten wir es sei die Grafikkarte nachdem es das 1. Mal beim Notebook passiert ist... aber nun.

Wir können WinXP nicht mal im Abgesichertem Modus starten, weil die Oberfläche dazu einfach zu grottig schlecht ist. Total bepixelt, Streifen und Punkte überall und die Farben erst.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Abwarten bis M$ reagiert oder neuinstallieren. Mehr Möglichkeiten wüsste ich zumindest nicht. Patch wieder kicken geht ja nur IN Windows...

sn7|Lady

Guest
Wie soll Microsoft darauf reagieren?
Neuen Patch rausbringen?
Schon dumm das ich ja ned ins WinXP reinsteigen kann um den zu saugen lol :/

Reaktionen
0
ich hab auf homepc und laptop alle sp + hotfixes drauf und alles läuft ohne probleme

Artherion

Guest
Ich wäre auch für eine Neuinstallation, wenn der Fehler definitiv bei Windows liegt! Einfach mal von der XP-CD aus booten!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lady
Wie soll Microsoft darauf reagieren?
Neuen Patch rausbringen?
Schon dumm das ich ja ned ins WinXP reinsteigen kann um den zu saugen lol :/

Wenn sie von dem Fehler erfahren, werden sie wohl einen Patch rausbringen, der das fixed ohne, dass man dabei in Windows sein muss...

Gast

Guest
"letzte als funktionierend bekannte version" bringt auch nix?
abgesicherter modus reicht nich zum deinstallieren von genau dem update?

tja, wenn du die kisten brauchst versuch mit win cd im laufwerk zu starten und lass ihn die automatische reperatur versuchen.
das is zwar nich ganz sauber aber erspart viel arbeit.
wenn setup allerdings deine installation nicht von alleine erkennt is essig. wer macht schon diese wiederherstellungsdiskette.

viel glück :/

[For]Hood2

Guest
starte von der Windows CD, wähle neuinstallation, Eula abnicken F8,
dann findet "er" Deine Installation, dann r für reperatur drücken. (was dann kommt sieht genauso aus wie eine installation ist aber keine)
Vorm dem ersten ins Internet gehen, sicherstellen das Firewall aktiviert ist. Adaware ziehen, installieren UPDATEN und full systemscan durchführen neustarten , Windows SP2 drüberfinstallieren.
das " kleine Update" durchführen. Gewarnt sein. Spy und Virenfreiheit V O R DEM Update SICHERSTELLEN!

sn7|Lady

Guest
"Letze Konfiguration starten... bla bla" hilft nichts... er lädt zwar aber dann erscheint ein schwarzer Bildschirm und er startet neu T_T

Im Abgesicherten Modus versuchen das Update zu löschen ist ganz und gar eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen so schlecht wie die Grafik von Windows da zu sehen ist.

Mit der Win CD starten.... nun ist irgendwie ziemlich witzig:
CD eingelegt, Bios eingestiegen, 1st boot from CD, Save & Exit, Reboot, Versucht auf CD zuzugreifen (man hörts am CD-ROM Laufwerk) macht aber ein ziemlich knatterndes Geräusch, und tja, er greift nicht auf die CD zu sondern versucht Windows XP normal zu starten.
Geil ist auch sobald er neustartet, bootet der verdammt schnell O_o aller achtung!

Sogar MS-DOS (ja ja ich weiß ich weiß) funkt ned.

Artherion

Guest
MS-DOS? Die "richtige" Version, oder die, die bei Windows dabei ist? Denn falls es die richtige sein sollte und du DOS und Windows auf _einer_ Partition hast, ist es irgendwie verständlich, dass der nicht mehr richtig bootet!

Du kannst ja mal im abgesicherten Modus den Windoctor (Norton Utilities) drüber laufen lassen, ob der einen Fehler findet!

Falls du dir "richtige/normale" DOS-Version drauf hast, kannst du sie ja mal auf eine andere Partition packen (im abgesicherten Modus), dann müsste Windows auch wieder laufen!

sn7|Lady

Guest
Ich red hier ned von MS-DOS Mensch!!!!

Ich hab davon geredet das ich im Abgesichertem Modus versucht habe Unter Ausführen - cmd zu aktivieren -.-

Meine Güte...:8[:

Gast

Guest
dazu musst du "abgesicherter modus mit eingabeaufforderung" benutzen beim booten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben