dan simmons

Mayhem4

Guest
hm... jetzt sieht man nicht, dass ich was dazu geschrieben habe....

hab übrigens die arche von alastair reynolds zu weihnachten bekommen. (von meinem bruder aufgezwungen :| )
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
bis zu diesem thread hab ich noch nie was von dan simmons gehört. jetzt hab ich allerdings lust bekommen Hyperion zu lesen. bei amazon geschaut und es gibt nur das da:

Mit "Die Hyperion-Gesänge" liegt eine Zusammenfassung der zwei Bände "Hyperion" und "Der Sturz von Hyperion" von Dan Simmons vor

Frage: Ist eine Zusammenfassug gekürzt damit beides in ein Buch passt, oder sind das einfach beide aneinander gehängt?
 

Mayhem4

Guest
es müsste so sein, dass die hintereinandergehängt worden sind. ist bei endymion auch so.

endymion gehört übrigens dazu.
 

dd_oswald

Guest
Ich bin auch durch diesen Thread hier auf Simmons gestoßen und hab mir dann mal Ilium gegeben. Ist jetzt schon nen paar Monate her, aber ich weiss echt nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Irgendwie schafft er es, sehr geniale Ideen mit absolut schwachsinnigen zu verbinden, am Ende war ich mir nichtmal sicher, ob ich das Buch mochte oder nicht.

Falls es jemand gelesen hat, lohnt sich die Fortsetzung Olympos?
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mayhem
es müsste so sein, dass die hintereinandergehängt worden sind. ist bei endymion auch so.

endymion gehört übrigens dazu.

ja hast recht. habs mir vorgestern gekauft. bisher aber noch kaum zeit gehabt :(
 
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
342
Reaktionen
0
Ja ich alter Leichen fledderer, aber da ich vor einiger Zeit Olympos gelesen habe, muss ich doch mal nachfragen wie ihr ihn so fandet.

Ohne hier grossartig zu Spoilern, war für mich wieder alles ein Hochgenuss an Spannung, Humor, Blut und interessanten Chrakteren, einzig das Ende, fällt typisch Simmons sehr kurz und knapp aus. =)

Naja zum Glück tauchen langsam immer mehr Simmons Bücher in deutsch auf.
Vieleicht wage ich mich dann mal an einen seiner alten Horror Schinken.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.379
Reaktionen
8.840
vorsicht vor den alten horror schinken...

die machen mir nämlich angst, wenn ich die nachts im bett lese und es wirklich still draussen ist... also absolute oberklasse :evil:
 
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
342
Reaktionen
0
HeHe ^^

Da ich mit Lovecraft, King und Barker erst zum Bücher Fan wurde, habe ich da keine bedenken, sondern freue mich jetzt nur noch um so mehr! =)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.379
Reaktionen
8.840
Also DANN wirst du das alte Kram von ihm mögen... ähnlich wie bei Lovecraft wird erst sehr viel mit dem grauen herumgespielt bevor es wirklich zu tage tritt... sehr nett :)
 
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
342
Reaktionen
0
Hast du vieleicht das ein oder andere lieblings Buch aus Simmons Horror Reihe, oder kannst du vieleicht eines besonders empfehlen ?
Würd mich echt freuen, ansonsten muss ich mir wohl alle besorgen. ^^
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von dd_oswald
Ich bin auch durch diesen Thread hier auf Simmons gestoßen und hab mir dann mal Ilium gegeben. Ist jetzt schon nen paar Monate her, aber ich weiss echt nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Irgendwie schafft er es, sehr geniale Ideen mit absolut schwachsinnigen zu verbinden, am Ende war ich mir nichtmal sicher, ob ich das Buch mochte oder nicht.

Falls es jemand gelesen hat, lohnt sich die Fortsetzung Olympos?

ich fand olympos ebenso genial wie ilium und würde jedem die fortsetzung empfehlen.

kassad stell ich mir übrigens in etwa so wie victor aus undwerworld vor.
 
Oben