Dampfen statt Rauchen-Die E-Zigarette

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jap ich hab mir von verschiedenen geschmackssorten immer 0er und 16er geholt.Also in mg.Die kann man dann mischen und runter regeln.Beim nächsten mal hol ich mir 14er dann 12er usw...allmählich hab ich vor auf null zu kommen und dann will ich das ding in die ecke werfen :deliver: So ist die egarette auch gedacht^^
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.035
Reaktionen
977
Das sollt ihr auch gar nicht sein.Wie kommst du darauf?Ich wollte eigentlich sehen ob es hier leute gibt die auch dampfen und nicht ob es nichtraucher und nichtdampfer gibt.Wenn man dazu zählt kann man ja immernoch sachlich bleiben und muß nich gleich so haten. Was ihr davon haltet ist mir so boogey weil ein kettenraucher wie ich seit 3 tagen keine zigg angefasst hat und nicht mal das verlangen dazu hat:deliver:
Es kommt auch keiner auf die idee zu sagen aber der porsche ist besser als der ferrari also hast du trotzdem verkackt ...naja wie auch immer


Dein Eröffnungsposting liest sich wie eine Werbebroschüre für die Ezig... Du erwähnst sogar den Hersteller u.s.w.

Ich hab zuerst echt geschaut, ob dein Acc auch paar Posts hat oder ob du einfach ein Werbebot bist...

Das war/ist mein Prob... Ausser das ich die Ezig zum aufhören auch für untauglich halte... Du rauchst ja quasi immer noch, nur halt weniger schädliches Zeug.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hab den hersteller nur erwähnt weil es bei dem neuen chinesischen volkssport so viele nachahmer gibt die einem das entwöhnen entwöhnen!Ich wollte auch keine werbung für den hersteller machen weil jeder der sich damit beschäftigt früher oder später bei diesem landet vorausgesetzt er nimmt das ernst und informiert sich über diese thematik nicht bei rtl und co
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Naja so zum aufhören ist die Ezig wohl wirklich keine ganz schlechte Idee. Man kann damit ja die Nikotindosis langsam runterregeln und für viele ist auch der Langeweile-Aspekt (sie sind es einfach gewohnt immer ihren Schnuller-für-Erwachsene im Mund zu haben) ein Problem. Da etwas zu haben was erstmal die Gewohnheit des Rauchens nicht durchbricht aber einen vom Nikotin wegbringt mag gar keine schlechte Idee sein. Und wenn man dann erstmal vom Nikotin weg ist kann man sich den Schnuller abgewöhnen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Unter Schnuller für Erwachsene versteh ich die Titten oder Kitzler der Freundin aber gut :>

Das trägt jetzt nicht viel dazu bei. Aber was bringt einem das (Zigaretten) rauchen? Ist der (Z) Raucher dem normalen nicht Raucher überlegen weil er Stressfreier und glücklicher ist? Wie kann man 1-3 Schatteln Kippen für 4 Euro pro Tag wegrauchen? Das wären im Extremfall mal über 300 Euro. Wie kommt man dazu so krass süchtig zu werden? Extremstress auf der Arbeit? Wie kann man überhaupt 3 Schachteln an einem Tag wegrauchen wenn man arbeitet. Alle 2 Minuten Raucherpause? (Gott wie ich den Bastardhuso gehasst habe der alle 10 Min ne Raucherpause eingelegt hat, danke das ich deine Arbeit miterledigen durfte, hf bei deiner jetzigen Arbeitslosigkeit)

Das mit der E-Zigarrete würde ich lassen. Eine Freundin ist Zahnartzthelferin und es kommen mal gerne U.S Soldaten die das Zeug länger konsumiert haben. Viel Spaß bei gelben Zähnen und kaputten Zahnfleisch.

Zur Entwöhnung: Eiserner Wille (300 Euro im Monat für nix, das Zeug macht nicht mal High) und ne Menge Kaugummis helfen- Durch die 6 Wochen Hölle musst du durch
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Wenn man dazu zählt kann man ja immernoch sachlich bleiben und muß nich gleich so haten.
naja du bleibst ja auch nicht grad nüchtern und sachlich ;), besonders schmunzeln musste ich ja auf deine Reaktionen auf Kuma...aber das hab ich oben ja schon ein wenig erläutert ;)

Unter Schnuller für Erwachsene versteh ich die Titten oder Kitzler der Freundin aber gut :>
jedes mal wenn man nen Kaffee trinkt etc...da freut sich die Freundin :D

Ist der (Z) Raucher dem normalen nicht Raucher überlegen weil er Stressfreier und glücklicher ist?
für einen kurzen Moment ja, denn das ist ja physiologisch nachzuweisen...das wiegt aber natürlich nicht die ganzen Nebeneffekte auf (selbst wenn man mal auf so Aspekte wie Lungenkrebsrisiko verzichtet), von denen ja selbst die krassesten Raucher nunmal berichten (wie auch im OP)...deswegen kann man sicher nicht sagen, dass der Raucher auf Dauer glücklicher wäre
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ich dachte eher das der Raucher auf lange sicht bei jedem Rauchen nur wieder auf das Level des Nichtrauchers kommt und mit jeder Kippe wieder darum kämpfen muss.

Da würde man Clawgs THeorien bestätigt bekommen :deliver:
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
naja du bleibst ja auch nicht grad nüchtern und sachlich ;), besonders schmunzeln musste ich ja auf deine Reaktionen auf Kuma...aber das hab ich oben ja schon ein wenig erläutert ;)

wieso ich hab doch nur gesagt dass ich das anders sehe als kuma:hum:
ich hab in keinster weise gefrontet auch die bootschleife hab ich nicht gefrontet und der hätte es verdient ;)

aber jo tag vier ohne zigarette und immer noch begeistert von der eGo ;) und wer mir erzählen will die dinger wären scheiße der muß sich anstrengen mich zu überzeugen.Er würde scheitern:elefant:
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Alles was die Krankenkassen direkt oder indirekt entlastet ist vermutlich nicht "scheiße". Jedoch:

Auch der Konsum der elektrischen Zigarette gefährde die Gesundheit, wie die Gesundheitsministerin Nordrhein-Westfalens, Barbara Steffens, mitteilte. Die Produkte, die momentan käuflich zu erwerben seien, seien nicht getestet worden und würden teilweise erhebliche Mengen Nikotin enthalten. Diese seien damit als Arzneimittel einzustufen und dürften in Deutschland nicht frei erhältlich sein.

Aktuell überprüft das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte die E-Zigarette und die im Dampf enthaltenen Stoffe. Eine abschließende Beurteilung sei nach aktuellem Wissensstand noch nicht möglich, wie die Wissenschaftler zu Wort gaben. Nach Aussage des Instituts fordern jedoch verschiedene Bundesländer eine Überprüfung der einzelnen Mixturen. Ein erster Test eines sogenannten „Liquids“ habe ergeben, dass es sich bei dieser Mixtur um ein verschreibungspflichtiges Medikament handele und der Artikel somit nicht frei in Deutschland vertrieben werden dürfe, wie Behördensprecher Maik Pommer berichtete. Ein abschließender Bericht könne jedoch noch einige Wochen auf sich warten lassen, da die Aufnahme eines jeden Stoffes durch den menschlichen Körper sorgfältig geprüft werden müsse.
http://www.private-krankenkasse-pkv...erin-warnt-vor-gesundheitlichen-schaeden-1299

Geworben wird jedoch mit der "gesunden Zigerette".
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Naja so zum aufhören ist die Ezig wohl wirklich keine ganz schlechte Idee. Man kann damit ja die Nikotindosis langsam runterregeln und für viele ist auch der Langeweile-Aspekt (sie sind es einfach gewohnt immer ihren Schnuller-für-Erwachsene im Mund zu haben) ein Problem. Da etwas zu haben was erstmal die Gewohnheit des Rauchens nicht durchbricht aber einen vom Nikotin wegbringt mag gar keine schlechte Idee sein. Und wenn man dann erstmal vom Nikotin weg ist kann man sich den Schnuller abgewöhnen.

Genau das halte ich für Unsinn. Wenn man aufhört, hört man auf. Alle ehemaligen Raucher, die ich kenne und die es wirklich durchgezogen haben, haben von einen Tag auf den anderen aufgehört. Ohne irgendwelche "Übergangshilfen". Rauchen ist v.a. eine Sache des Selbstkonzeptes. Ne Freundin von mir hat über zwei Jahre nicht geraucht, war aber letzten Endes noch immer Raucherin, da sie das Thema sehr oft von sich aus angesprochen hat, und teilweise fast schon nach Gründen gesucht hat, wieder anzufangen. Nun qualmt sie wieder seit nem halben Jahr und ich denke, dass sie noch ne ganze Weile on-off-Raucherin bleiben wird.

Ich hab letzten Sommer mal 2 Wochen lang testweise nicht geraucht, was mir allein sehr leicht gefallen ist - in Gruppensituationen, bzw. im Suff muss man sich dann aber schon sehr gegen gewohnte Verhaltensmuster stemmen. "Entzugserscheinungen" hatte ich keine, nur halt hin und wieder das Verlangen nach ner Kippe. Derzeit rauche ich wie oben schon erwähnt ca. 5 Zigaretten am Tag, und das gedenke ich noch ne Weile beizubehalten. (jetzt gerade sinds eher weniger pro Tag, da ich nicht drinnen rauche)

Das einzige, was mich an der ganzen Raucher-Nichtraucher-Debatte immer wieder stört ist die Militanz, mit der beide Seiten für ihre "Position" stehen. Da wäre häufig ne entspanntere Haltung der Sache zuträglich.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Naja so zum aufhören ist die Ezig wohl wirklich keine ganz schlechte Idee. Man kann damit ja die Nikotindosis langsam runterregeln und für viele ist auch der Langeweile-Aspekt (sie sind es einfach gewohnt immer ihren Schnuller-für-Erwachsene im Mund zu haben) ein Problem. Da etwas zu haben was erstmal die Gewohnheit des Rauchens nicht durchbricht aber einen vom Nikotin wegbringt mag gar keine schlechte Idee sein. Und wenn man dann erstmal vom Nikotin weg ist kann man sich den Schnuller abgewöhnen.

Das ist Schwachsinn.
"Langsam runterregeln" bringt überhaupt nichts, da es die Illusion verleiht, dass man es quasi geschafft hat und dann plötzlich wieder bei ner Schachtel/Tag landet, weil man beherrscht den Konsum ja schließlich, ne?

Hab selbst immer wieder reduziert und bin dann wieder beim status quo angelangt nachdem es mal ne stress-/ereignisvollere Woche war. Das Einzige was wirklich genutzt hat ist von einem auf den anderen Tag aufzuhören und das hält nun seit gut 3 Jahren.

Hilfsmittel verleihen immer die Illusion, dass man selbst weniger dazu beisteuern muss um aufzuhören.
Das mit der E-Zigarette klingt ja ganz amüsant, aber eine Ersatzsucht ist immer noch eine Sucht und löst das Kernproblem nicht.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Oben