Dampfen statt Rauchen-Die E-Zigarette

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Com!
Gibt es denn hier unter euch dampfer? Ich habe das Rauchen satt.Meine Lunge fühlt sich jeden Morgen an als würde sie 100 kilo wiegen. Also habe ich mir gestern nach einer langen recherche im Netz eine elektrische Zigarette geholt.Gleich eine vom Marktführer und Erfinder Joyetech! Seitdem habe ich keine einzige mehr geraucht und bin echt überascht wie gut es funktioniert. Das Gefühl des inhalierens ist ziemlich gleich dem einer echten Zigarette und das war für mich immer der Grund warum ich nicht aufhören konnte weil ich das immer gebraucht habe.Die E Zig gibt mir das Gefühl und wie gesagt ich hab seitdem nicht mal an eine echte gedacht,gar kein Verlangen danach.
Ersparniss angeblich 80% gegenüber von echten.Wenn man so wie ich raucht 2-3 Schachteln am Tag + eine die meine Freundin raucht dann ist das einiges an Ersparniss.
Also wie sieht es aus jemand vielleicht schon länger rauchfrei und kann was dazu sagen?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.035
Reaktionen
977
Hast du nen Werbevertrag mit denen und nen Standarttext gepostet?


Ansonsten:
Du hast ja offenstlich eigentlich keine Lust mehr Rauche zu sein... Dann stehs halt durch und hör ganz auf?

Ich hab selber vor ~4 Monaten aufgehlrt nach dem ich fast 10 Jahre 2-3 Pack geraucht hab. Die erste Woche war richtig, richtig übel (mein Mitbewohner kam fast auf die Krise wegen meiner Nervosität) und geschlafen hab ich auch so richtig, richtig schlecht/wenig... Aber danach geht’s eigentlich.

Ersatzdrogen sind selten die Lösung.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Hast du nen Werbevertrag mit denen und nen Standarttext gepostet?


Ansonsten:
Du hast ja offenstlich eigentlich keine Lust mehr Rauche zu sein... Dann stehs halt durch und hör ganz auf?

Ich hab selber vor ~4 Monaten aufgehlrt nach dem ich fast 10 Jahre 2-3 Pack geraucht hab. Die erste Woche war richtig, richtig übel (mein Mitbewohner kam fast auf die Krise wegen meiner Nervosität) und geschlafen hab ich auch so richtig, richtig schlecht/wenig... Aber danach geht’s eigentlich.

Ersatzdrogen sind selten die Lösung.


#2

zumal die doch angeblich eh bald abgeschafft werden? hab da irgendwo was gelesen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also wie sieht es aus jemand vielleicht schon länger rauchfrei und kann was dazu sagen?
Schon über 6 Jahre rauchfrei, allerdings auch dampffrei. Zu dem Scheiß da kann ich also Gott sei Dank nicht viel sagen, aber RICHTIG aufhören ist sowieso die bessere Variante.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
eZigaretten sind für Leute mit schwachem Willen. Ich habe vor 7 Jahren nach 8 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Am Ende gut und gerne eine Schachtel/Tag. Die ersten drei Tage waren der Horror. Ich bin vollgeschwitzt in der Nacht aufgewacht, hatte Alpträume und mir gings im allgemeinen sehr schlecht. Jetzt rauche ich nur noch auf Partys wenn ich Lust dazu habe. Meine letzte Partyzigarette ist allerdings auch schon wieder 6-8 Monate her.
 

Deleted_38330

Guest
Hätte ich vor 2,5 Jahren nicht komplett aufgehört wäre das Elektrodings schon eine Alternative. Meine Lunge war halt im Arsch, deswegen war ich dazu gezwungen. Also hau dir das Ding rein wenns hilft. Und wenns verboten wird kaufst du eben in Russland oder Mexiko, wen interessierts.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Hat diese e-Zigarette auch Nikotin?

Ich habe mal von einer Harvard-Studie gelesen, die festgestellt hat, dass etwa 90% der Leute, die mit dem Rauchen aufgehört haben, es ohne jegliche Hilfsmittel (Nikotinpflaster, etc) geschafft haben. Es kommt also demnach mehr auf den Willen zum Aufhören, als auf die Hilfsmittel an.
(vielleicht hab ich die Details auch falsch im Kopf, aber so in der Art war die Studie.)


trotzdem viel Glück donbes. Mit Rauchen aufhören ist immer klug (garnicht erst anfangen is noch klüger) :wave2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Natürlich muss zum aufhören der Wille da sein. Es braucht aber keinen starken Willen um nicht mehr zu rauchen, sondern lediglich die Erkenntnis dass man Rauchen nicht braucht, es kein Genuss ist und auch nie war und dass das angestrebte Nichtrauchen kein Verzicht/Einschränkung o.ä. ist, sondern in der Tat eine Befreeiung darstellt
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
ich hab eigentlich nix zum Thema zu sagen aber dachte halt "WTF kriegt der Geld dafür dass er son abgespulten scheiß hier schreibt?"...
hab nie geraucht, werde nie rauchen, dümmste geldverschwendung ever
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
kumpels schwörn auf die e-zigarette. viel weniger schädlich (schnauze ihr grünkernfresser), spart wirklich einiges an kohle, und vorallem problemloses rauchen innerhalb von gebäuden (arbeit/club,disse,partys)
rauche selbst so gut wie kein nikotin, deshalb keinerlei persönliche erfahrungen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ich behaupte, dass in vielen Kommunen die E-Zigarette (immer) noch verboten ist, da Langzeitstudien in Zusammenhang mit dem Dampf fehlen. Selbst wenn da kein giftiger Dampf rauskäme oder Schadstoffe beim Verbrennungsvorgang wie bei einer Zigarette entstehen, atmet man das Zeug ja wieder aus -> warum soll man die Dinger in öffentlichen Gebäuden überhaupt erlauben, sofern nicht 100%ig gewährleistet, dass alle Giftstoffe im Körper der Raucher bleiben ;)?

Und wenn jeder einfach mit dem Rauchen aufhören könnte, hätte die Tabakindustrie ein massives Problem, denn ich kenne einige Raucher und NIEMAND sagt, er raucht "gerne". Geht halt gut und passt wunderbar in den Ablauf, außer es sind _keine_ Zigaretten mehr da :deliver:
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
boa alter

2-3 packungen am tag ist wirklich massiv ekelhaft
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
Hallo Com!
Gibt es denn hier unter euch dampfer? Ich habe das Rauchen satt.Meine Lunge fühlt sich jeden Morgen an als würde sie 100 kilo wiegen. Also habe ich mir gestern nach einer langen recherche im Netz eine elektrische Zigarette geholt.Gleich eine vom Marktführer und Erfinder Joyetech! Seitdem habe ich keine einzige mehr geraucht und bin echt überascht wie gut es funktioniert. Das Gefühl des inhalierens ist ziemlich gleich dem einer echten Zigarette und das war für mich immer der Grund warum ich nicht aufhören konnte weil ich das immer gebraucht habe.Die E Zig gibt mir das Gefühl und wie gesagt ich hab seitdem nicht mal an eine echte gedacht,gar kein Verlangen danach.
Ersparniss angeblich 80% gegenüber von echten.Wenn man so wie ich raucht 2-3 Schachteln am Tag + eine die meine Freundin raucht dann ist das einiges an Ersparniss.
Also wie sieht es aus jemand vielleicht schon länger rauchfrei und kann was dazu sagen?

das problem is nur das du mit der e-Zigarre den nikotin gehalt erhöst den du rauchst durch das liquid was ungesünder ist als das kondensat was in der zigarette ist.

e zig hin oder her entweder du killst deine nerven oder du teerst deine lunge. Das teeren ist mir lieber weil der körper sich wen du aufhörst regenerriert. Nerven bleiben leider tot. (wobei die bei ner zig auch sterben aber eben nich so drastisch da nikotin wert niedriger)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
2-3 packungen is schon extrem viel. da machst du ja nix mehr außer rauchen...
ich rauche seit ein paar jahren im schnitt 5 zigaretten pro tag (selbstgedreht, relativ starker tabak), und werde in absehbarer zeit damit aufhören. (und zwar, wenns noch teurer wird.)
was ich aber mein leben lang machen werde: 3-4x pro jahr ne gute zigarre rauchen.

so ein blödsinn wie die e-zigarette käme mir nie ins haus, ich finde schon "normale" filterzigaretten ekelhaft.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
das viele rauchen kommt bei mir auch durch meinen job weil ich dort rauchen kann. Ich rauche jetzt seit 15 jahren ziemlich viel,die letzten 7-8 jahre sind es eben bis zu drei schachteln am tag. Das problem ist eben einfach auch die gewohnheit.Regst du dich auf rauchst du eine,fickst du rauchst du eine, trinkst du kaffe rauchst du eine oder sogar mehr,nach dem essen,nach dem aufstehen usw. usw. ...Ich hab halt auch wirklich immer für mein leben gerne geraucht und konnte mir nie vorstellen alkohol zu trinken ohne dabei eine zu rauchen oder kaffe, einfach undenkbar. Wer behauptet dass es einfach wäre aufzuhören der war nicht wirklich ein leidenschaftlicher raucher so wie ich. Aber ich hab diesen gestank satt und meine lunge fühlt sich einfach scheisse an.Ohne irgendwas dass mir die zigarette ersetzt würd ich im leben nie aufhören können. Ich hab schon 273 mal aufgehört. Ich bin nich willenlos sondern kenne mich einfach und rede mir auch nicht nur ein dass ich nich aufhören könnte.Es würde mir einfach was fehlen und das hab ich jetzt gefunden.
Vielleicht bilde ich mir das auch ein aber ist doch klar dass die tabakindustrie alle möglichen gerüchte in die welt setzt und versucht die leute zu verschrecken denn wenn sich das teil halbwegs durchsetzt dann gg tabakindustrie und da werden sie alles versuchen. Ich jedenfalls bin äußerst zufrieden weil ich jetzt seit mehr als 24std rauchfrei bin und das als kettenraucher :)
Und wegen dem nikotin, es gibt ja diese liquids wo das nikotin drin ist. Die gibts in verschiedenen stärken und ziel ist eben langsam die dosis zu verringern bis du bei null bist.
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
nach 10 jahren rauchen, am ende ca 30 zigaretten am tag, nachdem ich nachts aufgewacht bin und erst mal husten musste gedacht "nö, kein bock mehr, mal schauen wie lange ich es ohne zigarette aushalte"

2 monate sind nun um und nicht einmal die ersten tage waren wirklich schlimm...nur ungewohnt

so eine e-zigarette (oder nikotinpflaster und sonstigen mist) würde ich mir zumindest nie anschaffen. entweder man hört auf oder nicht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Also 3 Schachtel ist schon krass. das sind ja in etwa 3 stunden des Tages die fürs Rauchen drauf gehen.

"ich bin nicht willenlos" ist wohl falsch.

Lies dir noch mal KUmas post durch, da steckt viel Wahrheit drin.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Kumas post ist leider nur zum teil richtig weil zigaretten genussmittel sind.Erkentniss erlangen ist auch so ne sache. Jemand der das rauchen immer genossen hat so wie ich der kann nicht einfach aufhören weil er erkannt hat dass rauchen scheisse ist.Der mensch funzt leider nicht wie A=A!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Och, als ich noch an der Kippe hing hab ich auch gesagt ich rauche gerne und genieße es total und all das Gedöns was man so als Suchti halt erzählt um es vor sich selbst und anderen zu rechtfertigen/schönzureden. Ist recht menschlich nehme ich an, wer gesteht schon gerne solch herbe Schwächen ein? Aber ganz weit zückblickend erinnere ich mich an den "Genuss" der ersten Zigaretten auf Lunge nur zu gut :rofl2:
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dann hast du das echt nicht so genossen wie ich.Mir gab das rauchen immer ein gewisses lebensgefühl was mir gefallen hat und ich nicht missen wollte und die egarette lässt mir das gefühl noch aber verschont mich vom teer und den ganzen scheiss.Naja mal sehen wie es mit meiner rauchentwòhnung weiter geht...mehr als ein tag ohne kippe yeaaa
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
wenn man für etwas Opfer bringt, lobt man es danach umso mehr in die Höhe je größer das Opfer wird...gibt es lustige Studien zu bzgl der Initiationsriten in Studentenverbindungen, je schlimmer die Erniedrigungen bei der Initiation war desto tollen fanden die Neulinge die Verbindung. Das worauf es ja eigentlich ankommen sollte ala "wie gut hält die Verbindung zusammen" "find ich da Freunde" etc pp wurden da ziemlich sekundär ^^
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Dann hast du das echt nicht so genossen wie ich.Mir gab das rauchen immer ein gewisses lebensgefühl was mir gefallen hat und ich nicht missen wollte und die egarette lässt mir das gefühl noch aber verschont mich vom teer und den ganzen scheiss.Naja mal sehen wie es mit meiner rauchentwòhnung weiter geht...mehr als ein tag ohne kippe yeaaa

60 mal am Tag?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.035
Reaktionen
977
Och, als ich noch an der Kippe hing hab ich auch gesagt ich rauche gerne und genieße es total und all das Gedöns was man so als Suchti halt erzählt um es vor sich selbst und anderen zu rechtfertigen/schönzureden. Ist recht menschlich nehme ich an, wer gesteht schon gerne solch herbe Schwächen ein? Aber ganz weit zückblickend erinnere ich mich an den "Genuss" der ersten Zigaretten auf Lunge nur zu gut :rofl2:

Ich hab bis zuletzt gern geraucht.

Aber mit dem Rauchen aufzuhören ist eigentlich sehr einfach, die Leute überdramatisieren das gern, es gibt 2 Dinge die man nicht mehr tun darf:
1: Zigaretten kaufen.
2: Jemanden nach einer Zigarette fragen.

Ansonsten gehts einem halt 3 Tage bis 1-2 Wochen "dreckig/merkwürdig" (bei mir warn es eher 2 Wochen... Und im Nachhinein hätte ich mir vorher Schlaftabletten besorg... Hab die ersten Tage da echt kaum was geschlafen, so 3-4h pro Nacht gabs max.)


Bei mir ging das mitm Aufhörn so:

Ca. 10 Jahre 2 Pack+ geraucht... Ich bin mit SOOOO nem Kater aufgewacht, hatte keine Kippen mehr und absolut 0 Bock jetzt Kippen holen zu gehen (wär ein Weg von ~400 Metern gewesen! DRAUSSEN!). Da mir das nicht das erste mal passierte und mich das schon das letzte mal komplett ankotzte hab ich dann spontan aufgehört.
Hätte ich an dem Morgen noch Zigaretten gehabt, würde ich wohl jetzt noch Rauchen.

Sofern man nach 4 Monaten überhaupt von Aufhören reden kann :).


Btw: 3 Pack geht locker rein an nem Tag wenn man auf der Arbeit rauchen kann und daheim "drin" raucht. Man ist auch nicht 3h "am Rauchen" man raucht halt wärend man alles mögliche macht.
Ich hab früher auch drin geraucht, da war die Kippe halt z.B. wärend dem gamen ständig im Mundwinkel bis irgendwann der Rauch im Auge brannte.... Grad wenn man ein MMO spielt wo man nicht so Stress schiebt (ein HOOOOCH auf ~10 Jahre RTS spielen und danach MMO's mit 1.5 sec GCD... ^^).

Btw2: Ich steh immer noch ständig mit den Rauchern draussen bei Partys/Essen u.s.w... Sind irgendwie einfach die gemütlicheren/lustigeren Leute (so im Durchschnitt :p).
Ich hatte vor paar Jahren schonmal aufgehört (aber nur 2 Monate), damals fand ich den Rauch lustigerweise nie auch nur ansatzweise eklig, jetzt find ichs aber schon eher abstossend... Komisch.

Und nochn Btw3:
Ich hasses wenn mir Leute zum "nichtrauchen" gratulieren. Am liebsten hät ich da jeweils, vor allem anfangs, direkt ne Zigarette angezündet nur um Ihnen zu zeigen wie scheiss egal es mir ist was sie von meiner Raucherei denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Und nochn Btw3:
Ich hasses wenn mir Leute zum "nichtrauchen" gratulieren. Am liebsten hät ich da jeweils, vor allem anfangs, direkt ne Zigarette angezündet nur um Ihnen zu zeigen wie scheiss egal es mir ist was sie von meiner Raucherei denken.
:rofl2:



rauche jetzt seit ~17 jahren und bin auch ehrlich gesagt nicht sonderlich motiviert damit aufzuhören.

alleine die geld ersparnis würde mich reizen, wird ja auch nicht billiger über die jahre gesehen.
was ich für die ersten schachteln in dm bezahlt hab (deutsche mark für die jüngeren :) ) kostet das jetzt in €.

was kosten einen denn die e-zigarretten pro monat?
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
jo genau wie waah sagt...die 60 habe ich genau so wie er sagt geraucht,beim lernen,beim arbeiten,beim zoggen einfach immer am rauchen. Ach und boot,dein wissen über so ne e-zigg lässt ahnen wo du dir deine meinung geBILDet hast^^

für dich gehts hier weiter!
Vielleicht schaut ihr euch das mal an um zu verstehen worum es eigentlich geht! Ich hab auch nich so ne Egarette die aussieht wie ne richtige sondern eine vom Marktführer für die ich 86€ gelöhnt hab!Es gibt da große unterschiede und die liquids bestell ich mir auch nicht aus China^^

Tante Edit sagt: Das rauchen einer egarette ist 80+ % billiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Schön dass du dich freust ein ungesundes Laster durch ein hoffentlich etwas weniger ungesundes Laster ersetzt zu haben.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Jetzt geht diese Scheisse hier auch noch los. Es kotzt mich im Facebook schon immer an wenn die ganzen Leute dieses tolle E-Zigarettenzeug quoten müssen mit Videos ala "Ich habe mir endlich das Rauchen abgewöhnt, wie? Mit E-Zigaretten" :doh:

Macht das doch bitte und freut euch von mir aus auch noch dabei, aber warum muss das denn noch überall beworben werden?!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Hab von irgendwem gehört das sein Zahnarzt gesagt hätte die Dinger seien der Teufel weil man sich das Nikotin wesentlich konzentrierter und in größeren Mengen gibt und damit sein Zahnfleisch wesentlich nachhaltiger zerstört als mit normalen Zigaretten.
Weiß allerdings nicht ob da was dran ist, bin zu faul zu googlen und es interessiert mich sowieso nicht weil ich eh nicht rauche.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
WTF soll das überhaupt? "Rauchfrei"? Du rauchst doch noch.
Die E-Zig ist doch nichts anderes als eine normale Zigarette auch. Oder würdest du auch hier ganz stolz posten wenn du von der Zigarette auf eine Wasserpfeife umgestiegen wärst? Ein rauchendes Suchtmittel gegen das andere zu tauschen ist doch nun wirklich nichts besonderes.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
WTF soll das überhaupt? "Rauchfrei"? Du rauchst doch noch.
Die E-Zig ist doch nichts anderes als eine normale Zigarette auch. Oder würdest du auch hier ganz stolz posten wenn du von der Zigarette auf eine Wasserpfeife umgestiegen wärst? Ein rauchendes Suchtmittel gegen das andere zu tauschen ist doch nun wirklich nichts besonderes.

Um mal vorwegzunehmen was jetzt gleich kommt: Er raucht nicht mehr, er dampft!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Richtig, er ist jetzt ein Dampfer. Wenn er das irgendwann auch noch aufgibt ist er ein Nichtdampfer.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
E-Zigarette is auf jeden Fall besser als normale, weil damit n Haufen krebserregende Stoffe wie Benzol, Blausäure, Teer usw wegbleiben. Es wirkt n bisschen pussyhaft, wenn mans net ganz lassen kann; aber lieber so als sich die volle Giftladung zu geben.

Btw ist es bemerkenswert, wie uninteressant Gesundheitsaspekte hier sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauchen#Auswirkungen_auf_die_Gesundheit Ich versteh net, wie man so ne teure, stinkende und gesundheitsgefährdende Handlungsweise als "Lebensgefühl" betrachten kann. Wenn jemand mit "Freiheit zu Rauchen" ect kommt; die sei ihm gegönnt, muss aber damit leben, als unvernünftig betrachtet zu werden (in die Kategorie fällt z.b. Helmut Schmidt)
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Manche sind echt geil so nach dem motto "ey es interessiert mich überhaupt nicht was du da hast und es regt mich auf dass du das in nem forum postest und weil es mich nich interessiert muss ich es lesen und mich drüber aufregen"!Klasse und mit soviel halbwissen noch so zu tun als wär man der übermac ist auch aller erste Sahne :rofl2:
Oder bin ich hier der einzige der bei sowas vor lachen nicht grinsen kann? Hört einfach auf euch von rtl und bild euer wissen anzueignen.Es ist lächerlich.Zieht euch lieber das video rein was ich gepostet hab^^
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
dann sind wir immer noch nicht stolz auf dich, dass du umgestiegen bist vom Rauchen aufs Dampfen.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das sollt ihr auch gar nicht sein.Wie kommst du darauf?Ich wollte eigentlich sehen ob es hier leute gibt die auch dampfen und nicht ob es nichtraucher und nichtdampfer gibt.Wenn man dazu zählt kann man ja immernoch sachlich bleiben und muß nich gleich so haten. Was ihr davon haltet ist mir so boogey weil ein kettenraucher wie ich seit 3 tagen keine zigg angefasst hat und nicht mal das verlangen dazu hat:deliver:
Es kommt auch keiner auf die idee zu sagen aber der porsche ist besser als der ferrari also hast du trotzdem verkackt ...naja wie auch immer
 
Oben