Also, um mal von den Kleinigkeiten wegzukommen:
Ja, es ist ein Teaser.
Ja, Teaser sind kurz.
Ja, (zugegeben) selbst für einen Teaser ist das Video sehr kurz, aber legitim.
Ja, es ist tatsächlch uninteressant für mich ob jemand den (DAC) Clan aus diesem oder jenem Grunde nicht leiden kann, weil es hier definitiv nicht um Sympathien geht.
Nein, der Teaser kommt nicht zu früh. Das ist als Argument nicht zulässig da ein Teaser auch lange bevor die erste Klappe des eigentlichen Videos fällt veröffentlicht werden kann (und auch schon zahlreich in vielen Fällen wurde; was auch sehr typisch für Teaser Trailer ist; mein Video ist kein Novum).
Nein, über Qualitäten das zukünftige Video betreffend sollten wir nicht spekulativ debattieren. Ich kann nur soviel versichern: Ich bin (auch) professioneller Grafiker und es ist nicht meine erste Arbeit in "gehobenerer" Qualitätsstufe und in dieser Größe. Das einzige Problem an der Sache ist, daß ich im Grunde nur sehr wenig Zeit habe das alles zu machen, weil ich das in meiner privaten bzw. freien Zeit produzieren muß. Technisch gibt es da kaum Probleme... nur zeitmanagmentmäßig ist es eng. Ich rechne für die lächerlichen 1.5 Minuten Clanvideo eine Produktionszeit von 6 bis 8 Monaten ein.
Das Clanspezifische: Am Ende des Teasers sehen wir das Clanlogo und noch den Hinweis auf die Website - noch konkreter und spezifischer den Clan betreffend kann ich kaum noch werden
Was der Teaser aussagen soll: Nur das etwas größeres als der Teaser selbst im Kommen ist. Das kann noch Monate manchmal Jahre hin sein (in diesem Fall nicht mehr als acht Monate). Es gibt keine Story die im Teaser erzählt wird; nur das es sich um Starcraft-Inhalte handelt (Es ist ein Protoss - Mission erfüllt, würde ich sagen). Das Einzige was fehlt ist der Hinweis daß das Clanvideo aufgrund des 10jährigen Jubis produziert wird... aber das ist sogar für den Teaser vernachlässigbar, weil es einerseits in der Ankündigung gesagt wird und andererseits nur das Clanvideo betrifft. Anyway, das kann man trotzdem als "Fehler" ansehen, wenn man will.
-
Unterstützt werde ich von einem Matte Painter und einem 3D Modeller (beides ebenso gestandene Profis aus der Branche mit denen ich schon früher an Aufträgen erfolgreich arbeitete und die das alles für mich umsonst machen; auch sie haben wenig Zeit. Umso dankbarer bin ich ihnen dafür).
Wer noch weiter Zweifel hegt kann gerne die Tauglichkeit meiner Ambitionen auf meiner Website einer Prüfung unterziehen.
Ich würde mir Kritiken zur künstlerischen Umsetzung wünschen und weniger über die Irrtümer des einen oder anderen, was ein Teaser denn eigentlich ist, debattieren wollen (obwohl debattieren eigentlich auch nicht so mein Fall in dieser Sache ist... ich bastel eigentlich lieber)
ansonsten würde ich wirklich im Guten vorschlagen wollen:
Einfach nur sich am Teaser erfreuen und warten was da wohl noch so kommen mag (vielleicht mach ich noch ein Featurette... )
Gruß
Daniel