Da die Piratenkanäle gerade heiss laufen: der Versuch Wikileaks offline zu setzen

Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Gibt zwar ein Topic zu Wikileaks aber da gehts ja mehr um den Inhalt, ich persönlich finds nur interessant ob es möglich ist durch Hackerattacken und druck die Seite kalt zu stellen.
Es brodelt im Cybernet, links werden via Facebook und Twitter verteilt.
Im minutentakt fliegen Seiten vom Netz.
Die seite zieht gerade ständig um und immer neue Domains werden registriert:

http://Wikileaks.org - down daher der umzug nach .ch
http://Wikileaks.ch - edit kein dos sondern vom reg gesperrt oder dns attack
http://wikileaks.lu/ noch da
http://wikileaks.piratenpartei.de/ - noch da
http://wikileaks.nl/ - frisch aufgemacht
http://213.251.145.96/ - ist wikileaks.fi
http://213.251.145.96/ - ist wikileaks.nl wurde vor 22 minuten geschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
wenn das offbringen nicht klappt wird plan B sein die seite regelmäßig mit falschen informationen zu füttern.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
da wird einiges abgefeuert, allerdings kein schöner job für die seite die nase hin zu halten, da wird man egal was passiert verbrannt.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
naja die inhalte dürften doch sicher bereits auf non-wikileaks-server kopiert worden sein.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
die verbreitung kann man nicht stoppen, was die sache so interessant macht, das dürfte eigentlich vorher klar gewesen sein daher schauen was passiert.
 

YesNoCancel

Guest
war eigentlich abzusehen, insbesondere nach der drohung, geheime bankdaten zu publizieren. würde mich nicht wundern, wenn der assange demnächst irgendwo tot in ner schweizer hotelbadewanne auftaucht inkl. späterer gefälligkeits-diagnose "suizid".

das zeigt aber nur, wieviel scheisse tatsächlich am stecken klebt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
war eigentlich abzusehen, insbesondere nach der drohung, geheime bankdaten zu publizieren. würde mich nicht wundern, wenn der assange demnächst irgendwo tot in ner schweizer hotelbadewanne auftaucht inkl. späterer gefälligkeits-diagnose "suizid".
da muss er sich wahrscheinlich erst so richtig Sorgen machen, wenn wikileaks mal was über Russland oder Israel bringt ;)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
wenn das offbringen nicht klappt wird plan B sein die seite regelmäßig mit falschen informationen zu füttern.

Plan B läuft doch schon eine Weile. Assange massiv diskreditieren, um seine Glaubwürdigkeit zu ruinieren und ihn bei nächster Gelegenheit festnehmen zu lassen.

Schon krass was die Amis da auffahren, die müssen echt Muffensausen haben. Mal schaun, was da in Zukunft noch so alles ans Tageslicht kommt :)

Btw: Go 4 Amazon-Boykott.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
war eigentlich abzusehen, insbesondere nach der drohung, geheime bankdaten zu publizieren. würde mich nicht wundern, wenn der assange demnächst irgendwo tot in ner schweizer hotelbadewanne auftaucht inkl. späterer gefälligkeits-diagnose "suizid".

darauf warte ich eigentlich :(
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
bleibt nur zu hoffen das sie auch ohne ihn weitermachen.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
uH6tT.jpg
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
assange wird schon nichts passieren. Kein staat der welt hat interesse ihn umzubringen, weil einerseits damit die veröffentlichung neuer daten nicht verhindert wird und andererseits er damit zum märtyrer würde.

Assange steht im moment sogar in der sehr günstigen position absolute narrenfreiheit zu genießen. Egal was er macht, er kann es stets als schmutzkampagne gegen ihn abtun. Gerade im zusammenhang mit einer persönlichkeit die nach macht und anerkennung strebt wie assange es ist, und von vielen ehemaligen wikileaks mitarbeitern beschrieben wird, ist das eine gefährliche mischung der ich vieles zutrauen würde, auch die vergewaltigungsvorwürfe.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
assange wird schon nichts passieren. Kein staat der welt hat interesse ihn umzubringen, weil einerseits damit die veröffentlichung neuer daten nicht verhindert wird und andererseits er damit zum märtyrer würde.

Assange steht im moment sogar in der sehr günstigen position absolute narrenfreiheit zu genießen. Egal was er macht, er kann es stets als schmutzkampagne gegen ihn abtun. Gerade im zusammenhang mit einer persönlichkeit die nach macht und anerkennung strebt wie assange es ist, und von vielen ehemaligen wikileaks mitarbeitern beschrieben wird, ist das eine gefährliche mischung der ich vieles zutrauen würde, auch die vergewaltigungsvorwürfe.

Du sagst es ja selber, man braucht niemanden "umzubringen", reicht ja den Ruf und das Privatleben zu zerstören und wenn man deinen Post sieht scheint das ja gut zu funktionieren.

"ehemalige wikileaks Mitarbeiter" lol...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
und genau so läufts ja der wird früher oder später psychisch klein bei geben, konstan in die fresse tut keinem auf dauer gut.
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Vielleicht ist die Panik bei den Mächten gar nicht so groß wegen der Depeschen, sondern wegen den Bankdaten^^. Weil da steckt richtig Geld und Macht drin.
Nur ne These, nicht sehr wahrscheinlich.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
bin auch auf januar gespannt....

und lol habe irgendwo gelesen das erst 600 depeschen von den 250k veröffentlicht wurden... bin gespannt was da noch kommt
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Du sagst es ja selber, man braucht niemanden "umzubringen", reicht ja den Ruf und das Privatleben zu zerstören und wenn man deinen Post sieht scheint das ja gut zu funktionieren.

"ehemalige wikileaks Mitarbeiter" lol...

Genau dieses unkritische hypen seiner person meine ich. Assange ist in der wundervollen position sich alles erlauben zu können. Jegliche kritik wird von seinen fans sowieso als verschwörung abgetan.

Ehemalige Mitarbeiter wie z.B. Daniel Domscheid-Berg btw. und andere die ihn so beschreiben.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Er ist in der gleichen Situation wie die Amis? Jegliche Kritik an den Amis wird gleich als Terrorismus abgetan. Und wenn ich die Wahl habe zwischenn den Amis, die uns ausser Weltwirtschaftskriese, Klimawandel und 2 nutzlosen Kriesen NICHTS eingebracht haben, und jemanden, der bisher offensichtlich nichtds als die Warheit publiziert hat, dann ist die Wahl ehrlich gesagt einfach...
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Nicht wie die Amis pauschal, aber im Grunde hast du recht: Wie viele der, insbesondere republikanischen, Amis, die jegliche kritik an den USA als unloyal bezeichnen.

Und jetzt überleg mal warum du selbst grad beide in einem Atemzug nennst.
 
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
...den Amis, die uns ausser Weltwirtschaftskriese, Klimawandel und 2 nutzlosen Kriesen NICHTS eingebracht haben....

Ist klar ;)

Bin echt gespannt wie das ganze weitergeht er wird wohl kaum für immer untertauchen können. Das würde ja was geben wenn die Geschichte vor Gericht geht.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Eigentlich(!) sollte es auch total egal sein was mit Julian Assange passiert. Er ist nicht Wikileaks. Wikileaks ist vor allem eine Idee und zwar die der freien Verfügbarmachung von "geheimen" und unveröffentlichen Inhalten.
Sicherlich ist er die Vorzeigefigur, aber es wird auch ohne ihn weitergehen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Na dann zähl mal auf, was die Amis "gutes" getan haben, in den letzen 20 Jahren.

Ich bin gespannt, ehrlich.

Nicht der Punkt. Du hast behauptet, die Amis hätten "Weltwirtschaftskriese, Klimawandel und 2 nutzlosen Kriesen" gebracht. Diese Aussage ist natürlich offensichtlicher Schwachsinn. Falls du dich mit mit "2 nutzlosen Kriesen" vertippt hast und stattdessen "2 nutzlose Kriege" meintest würde ich dir ja noch teilweise zustimmen aber so sehr ich die heutige USA auch ablehne, ihnen die Weltwirtschaftskrise und den Klimawandel monokausal zuschreiben zu wollen geht doch etwas zu weit.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Genau dieses unkritische hypen seiner person meine ich. Assange ist in der wundervollen position sich alles erlauben zu können. Jegliche kritik wird von seinen fans sowieso als verschwörung abgetan.

Ehemalige Mitarbeiter wie z.B. Daniel Domscheid-Berg btw. und andere die ihn so beschreiben.

Was kann er sich denn bitte erlauben? Auf aller Welt gejagt zu werden und negative Presse zu haben?
Was bringen ihm denn da seine "Fans"?
Außerdem ist es doch lächerlich jetzt hier Fernanalysen über den Charakter von jemandem machen zu wollen, zumal du hier ziemlich wilde Schlüsse ziehst, sprich jemand der machthungrig ist hat also nun die Anlagen zum Vergewaltiger?
Letztlich geht es mir bei der Diskussion auch nicht um Assange selber, aber in dubio pro reo gilt immer noch.
Ich bin sicherlich der letzte der sonst irgendwelchen Verschwörungstheorien nachjagt, aber in diesem Fall sollte man doch wohl logischerweise sehr skeptisch sein und da gilt für mich nunmal erst die Unschuldsvermutung bei solchen Vorwürfen.
Zudem ist das Vorgehen gegen wikileaks ja nun auch eine völlig öffentliche Sache geworden und amerikanische Politiker haben wikileaks schon des Terrors bezichtigt.
Da braucht es keine Verschwörungstheoretiker mehr, wikileaks wird schlicht ganz offiziell und in aller Öffentlichkeit verfolgt und welche Maßnahmen da nun im Hintergrund getätigt werden kann man sich wohl vorstellen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.934
Reaktionen
2.588
sprich jemand der machthungrig ist hat also nun die Anlagen zum Vergewaltiger?

Ein wenig off Topic Klugscheißerei. In der Tat ist es so, dass es bei Vergewaltigungen (in der Regel) nicht um die Befriedigung sexueller Bedürfnisse geht, sondern um die Ausübung von Macht und Kontrolle.
 

YesNoCancel

Guest
Ja, aber die Vorwürfe lauten ja, er habe einvernehmlich Sex mit den beiden gehabt, sie aber gezwungen, ohne Kondom mit ihm zu schlafen. Ich kann mir den Tatvorgang ungefähr vorstellen "Sex? Klar! Ohne Gummi! Och Nö! Gogogo! KK! *FICKIQUICKI*" und 3 Monate später "RAPE!!! Ich wollte eigentlich gar nicht ohne Gummi, er hat mich gezwungen". Gerade an Kachelmann sieht man doch, wie schnell so Vorwürfe da sind, und wie schwer sie anschließend widerlegbar sind.

Damit will ich nicht behaupten, daß er unschuldig ist. Keiner von uns war mit dabei, aber alleine die Aussage der beiden "Vergewaltigungsopfer", daß sie einvernehmlich Sex mit ihm und nur in der Kondomfrage Differenzen hatten, kombiniert mit der Tatsache, daß er mittlerweile via Interpol gesucht wird und das widerrum kurz nach der Veröffentlichung geheimer Daten hat zumindestens ein G'eschmäckle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Der Kelr wirk auf mich eine Romanfigur - im Ernst das ist genau der Charakter von denen man in solchen Weltthrillern ließt. Etwas undurchschaubar scheinbar idealistisch und durchwegs mysteriös.
Eines weiß ich, der Kerl hat und wird auch noch Geschichte schreiben.
Eignetlich sollte ich mich dafür schämen aber es macht Spaß das ganze zu verfolgen. Unterhaltung pur ^^
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Das alles ist echt ganz großes Kino :D

Und ja, sollte natürlich Kriege heissen.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Ja, aber die Vorwürfe lauten ja, er habe einvernehmlich Sex mit den beiden gehabt, sie aber gezwungen, ohne Kondom mit ihm zu schlafen. Ich kann mir den Tatvorgang ungefähr vorstellen "Sex? Klar! Ohne Gummi! Och Nö! Gogogo! KK! *FICKIQUICKI*" und 3 Monate später "RAPE!!! Ich wollte eigentlich gar nicht ohne Gummi, er hat mich gezwungen". Gerade an Kachelmann sieht man doch, wie schnell so Vorwürfe da sind, und wie schwer sie anschließend widerlegbar sind.

Damit will ich nicht behaupten, daß er unschuldig ist. Keiner von uns war mit dabei, aber alleine die Aussage der beiden "Vergewaltigungsopfer", daß sie einvernehmlich Sex mit ihm und nur in der Kondomfrage Differenzen hatten, kombiniert mit der Tatsache, daß er mittlerweile via Interpol gesucht wird und das widerrum kurz nach der Veröffentlichung geheimer Daten hat zumindestens ein G'eschmäckle.

Also will Schweden ihn eigentlich nur deshalb haben, weil er sein wiki in die Damen geleakt hat anstatt es unter Verschluß zu halten?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
nun wird der geldhahn abgedreht:
PayPal sperrt Spendenkonto von Wikileaks.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/PayPal-sperrt-Spendenkonto-von-Wikileaks-1147516.html

sehe die sache eher neutral, ich steh allgemein nicht auf dieses amerikagebashe und finde es grenzwertig dass es imo immer nur in eine richtung geht, in allerletzter konsequenz ist mir amerika lieber als russland oder china, fertig.
aber was mich fasziniert ist, hackerehtik und micoblogging vs. staatsapperat und dreckige tricks.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
im grunde aber egal, weil da lassen sich schnell ein zwei gesetze basteln.
 
Oben