D00M

Reaktionen
0
Bin in Level drei und ich pflichte Totalbiscuit komplett bei.
Doom 4 (es IST Doom4) ist schon echt richtig gut.
( https://www.youtube.com/watch?v=Ogy87-6D4jQ )

Ich kann endlich mal diesen ganzen Konsolenrotz ("Drücke E um die Tür zu öffnen") ausschalten.
Dämonen, die leuchten, nerven?
Ausschalten.
Schalter will ich selber finden?
Kannst highlights ausschalten.
Tutorials nerven?
Ausschalten.

Ich habe keinen Bock auf "challenges" ... lass' ich halt weg.

Gutes Leveldesign, man kann viel finden, es ist nicht linear und riesig.
Die Kniften gehen ordentlich ab. (Gut, den Look finde ich jetzt nicht so großartig)
Feinde machen ordentlich Schaden (auf Ultra-Violence), leicht ist es nicht, aber auch nicht frustrierend.
Und halt erstaunlich schnell.
Die Animationen sind so kurz, dass sie eben nicht nerven, hervorragend.
"Vertikales Gameplay" ist tatsächlich gut und fühlt sich auch wie eine richtige Neuerung an.

Muss jetzt nur doch nochmal neu anfangen, denn ich habe das Scope auf das Maschinengewehr gebaut und dabei fühle ich mich schlecht.
DDAS braucht niemand. ;)

Also ich bin sehr zufrieden.
Die Kettensäge ist leider zu stark (instakill, auch beim Hellknight ist zu heftig, finde ich), aber ansonsten schon recht knackig.
(Granaten sind für Weicheier @schoko ;) )
Einen Absturz hatte ich, ansonsten läuft es gut.
Jetzt muss ich auf der Arbeit rumsitzen, dabei ... Doom

Reaktionen
0
Haha, wieso sind Granaten für Weicheier? :ugly:

Gibt später so Nades, die deine HP auffüllen. Die sind imba. :lol:
Wenn du 2 Nades und das schnelle Recharge hast, läufst immer mit Full HP + Armor rum. :catch:

Reaktionen
0
Sind sie eigentlich nicht, die sind nur ein klein wenig zu stark, finde ich. :D

Aber so weit bin ich ohnehin noch nicht.

Reaktionen
0
Ich such halt kaum Secrets. Wenn ich im Fluss welche finde, nehm ich sie mit, aber sonst rush ich echt durch das Game :ugly:
Movespeed und Mucke laden mich nich zum erkunden ein, sondern zum Ballern :catch:

Reaktionen
71
kurze frage am rande - kann mans im koop (auf der couch) zocken (PS4)?

Reaktionen
0
Die Kampagne gibt's nicht im Koop, soweit ich weiß.
Es gibt aber einige (custom) Maps bereits für Koop.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich such halt kaum Secrets. Wenn ich im Fluss welche finde, nehm ich sie mit, aber sonst rush ich echt durch das Game :ugly:

Das stimmt traurig. :( Hab knapp 6 Stunden und bin erst in der Hölle. Dafür suche ich auch nach jedem Secret und habe einige Level erneut gespielt, um auch das letzte Geheimnis zu lüften. :love:

Reaktionen
0
Ich mach n Zwischending von Alles Finden und Hauptsache vernünftig durchs Level. Ich spiel aber auch "nur" auf hard... denke für Nightmare braucht man die Upgrades einfach.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.750
Hast du Momos Videos gesehen? Er scheint keine Probleme wegen mangelnder Upgrades zu haben. Ist aber natürlich auch (noch) nicht Nightmare. NM ist sowas wie NG+ und geht erst nach dem ersten Durchspielen oder wie?
Ich muss auch sagen, dass ich mir jetzt den ein oder anderen Stream angeschaut hab und schon n bisschen Bock drauf hätte. Leider wird mein Laptop das auf gar keinen Fall stemmen. Wenn ich back in Germany bin schaff ich mir glaub ich erstmal nen ordentlichen PC ran...

Reaktionen
0
Jo, Nightmare is erst auswählbar nach dem ersten Durchspielen.

kA ob ich mir Doom oder so im Let's Play ansehen könnte. Die meisten Let's Player sind mir zu schlecht :ugly: (gibt natürlich auch Ausnahmen. The Last of Us hab ich im Let's Play geschaut, weil ich zu dem Zeitpunkt keine PS3 mehr hatte und das war von Centerstrain01. Der is fit in so Stealth Games.)

Aber ich kannte bis letztes Jahr z.B. "gronkh" nicht. Bin da nur über Rocketbeans (Almost Plaily "Wer bin ich") drauf aufmerksam geworden und das erste Video, das ich von ihm gesehen hab war dann zu Wolfenstein - The New Order. Ich bin durchgedreht :ugly: Der kam mir schon vom einfachen Navigieren in einer 3D Umgebung mit Maus und Tastatur überfordert vor und hatte zig Millionen Abos. :D Liegt bestimmt an der Hörspielstimme. :>

Reaktionen
537
Die meisten wollen vermutlich auch mehr Entertainment als Leute die es möglichst gut spielen...die Leute sehen dann lieber einige Fails anstatt Perfektion, weil man sich bei den Fails halt beömmelt.
Bei einem Game wie Doom leuchtet es mir aber auch nicht sonderlich ein sich das als Let's Play anzugucken (zumindest komplett), weil es bei so einem Game ja wohl eher nicht auf die mega geniale Story ankommt, sondern mehr um die Action des Spielens.

Reaktionen
2.007
Ok ihr top keks bestes marketing, wird gezockt... Erste game seit jahren. Erst mal rechner dafür besorgen :ugly:

Reaktionen
0
Ist auch ein Top Spiel.
(Im SinglePlayer).

Bisher größte Enttäuschungen:
- Die erste Knifte (Pistole ... Lasserpistole), aber nach circa 2 Minuten bekommt man die Shotgun, also geht schon. :)
- Der Name. Das Ding ist "Doom 4" ... das ist gut so, nennt es so. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Find fast gut, dass es nur "Doom" heißt und nicht Doom 4.
Es is nämlich näher an Doom 1+2 als an Doom 3. Und mit der 4 kommt man vllt drauf, dass es n direkter Nachfolger zu 3 wäre. ;>

Reaktionen
537
Bei Doom wäre ja wohl mal eh die Frage, wieviel Leute aus dem heutigen Kundenkreis sich an die einzelnen Teile noch detailierter erinnern können bzw sie überhaupt kennen. Zum anderen ist dann wieder die Frage, wenn sie die Serie jetzt wieder aufnehmen, weil es finanziell erfolgreich genug war (könnte ich mir jedenfalls durchaus vorstellen), wie heißen dann die nächsten Titel. Einfach nur sowas wie Doom Revalation oder irgendson Kram? Ich hasse das immer, wenn das bei Serien so unübersichtlich wird. Hier geht es aufgrund der zeitlichen Lücken bisher ja noch, aber das kann sich in Zukunft ggf dann auch ändern.

Reaktionen
0
Ich glaube tatsächlich, dass ein Großteil der Zielgruppe aus "älteren" wie uns besteht. Hab auch keine uneingeschränkten Empfehlungen ausgesprochen. Paar Jungs haben mich gefragt wie's is. Und die sind halt so PS4-Call of Duty spieler und da meinte ich halt auch, dass es "anders" is und ich meinen Spaß damit habe. Ich hab aber auch Ende der 90er mit Shootern angefangen und nich erst mitm 6. CoD :lol:

lachte btw
a8MRYPY_700b.jpg

Reaktionen
0
Find fast gut, dass es nur "Doom" heißt und nicht Doom 4.
Es is nämlich näher an Doom 1+2 als an Doom 3. Und mit der 4 kommt man vllt drauf, dass es n direkter Nachfolger zu 3 wäre. ;>

Ahjo.
Da Doom (4) auch gar nicht versucht, sich von seinen Vorgängern abzuheben (Classic Maps bestes Beispiel), ist das schon okay. :)

Wieviel kriegen die für diese Lächerlichkeiten bezahlt? :rofl2:

Ich habe diverse Reviews und Videos gelesen/gesehen ... Ausnahmslos Begeisterung.
Nach dem MP "Debakel" hatte ich etwas Schiss, aber ich bin erfreut.
ID Software hat es dann doch hinbekommen. :D

Nettes Video @schoko, alter Noob. ;)

Reaktionen
0
Super Shotgun is halt mit Abstand meine Lieblingswaffe. War früher schon so und auch bei Serious Sam dann :catch:

Reaktionen
0
Finde ja vom Feeling das Heavy Machine Gun oder wie die heißt einsame Klasse. Dakka dakkadakka.

Reaktionen
0
Ja, vor allem die Reaktion der Gegner auf Treffer. Da scheint halt jeder Kugel Impact zu haben. Sowas find ich cool. :>
Hatte auch Spaß an Max Payne 3 :catch:

Reaktionen
0
Ja! Das ist mir auch sehr positiv aufgefallen.Selbst die dicken Bosse reagieren merklich auf große Einschläge.

Man man, Doom macht wirklich fast alles richtig (gestern 2x Crashes im VEGA Center gehabt :x)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hatte bislang nur einen Crash. Schwups, einfach auf dem Desktop, ohne Fehlermeldung. Naja, bockt dennoch ungemein das Spiel. Schaffe pro Abend ein Level, das reicht mir. ;)

Reaktionen
0
tz, jetzt hab ich das sturmgewehr aber keine plasma gun. hab ich da was übersehen? kein bock das erste level komplett nochma zu spielen. hoffentlich gibts ne zweite gelegenheit das teil einzusammeln wie bei säge und gewehr

Reaktionen
0
Ja, liegt alles zu Hauf rum.
Seit Dienstag immernoch nich zum Zocken gekommen. Vllt morgen von 06-08am :ugly:

Ansonsten Montagvormittag. :lol:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.457
Ja, vor allem die Reaktion der Gegner auf Treffer. Da scheint halt jeder Kugel Impact zu haben. Sowas find ich cool. :>
Japp, fast so gut gemacht wie in Rage. Aber auch nur fast. ;)

tz, jetzt hab ich das sturmgewehr aber keine plasma gun. hab ich da was übersehen? kein bock das erste level komplett nochma zu spielen. hoffentlich gibts ne zweite gelegenheit das teil einzusammeln wie bei säge und gewehr
Ja, gibt es.

Reaktionen
11
Bin nun auch durch. Sehr nice, aber irgendwann wen du in Bereich 342363672 kommst, wo dann volle Munition und 1-2 Powerups reicht es dann auch. Gerade zu Ende. Die Bossfights fand ich auch schön oldschoolig.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Mir gefällts nach wie vor sehr gut. Muss jetzt ein bisschen ranklotzen, Dienstag kommt Overwatch raus und Freitag gehts in den Urlaub. Bis dahin möchte ich Doom durchgespielt haben. ;)

Reaktionen
11
Hab Overwatch auch bestellt. Überleg ja ob ich noch 1-2 Runden Doom Multi teste, aber Demo war wasted...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Doom MP hat einfach null Spaß gemacht. Werde da auch keine Zeit dran verschwenden. Vielleicht nach ein paar Tagen/Wochen Overwatch um die Steam Achievements zu bekommen. :D

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
723
Doom MP hat einfach null Spaß gemacht. Werde da auch keine Zeit dran verschwenden. Vielleicht nach ein paar Tagen/Wochen Overwatch um die Steam Achievements zu bekommen. :D

vielleicht kannst du das spiel auch einfach nach durchspielen des SP wieder zurückgeben? es stürzte ja eh ab und zu ab.

Reaktionen
0
Hab's jetzt durch. Is Awesome.

Jetzt bin ich aber erst einmal gesättigt. Hab auf Ultra Violence gespielt und bin gut durch gekommen.
Werde es vllt gegen Winter/Weihnachten dann nochmal auf Nightmare angehen.

Einer der wenigen Shooter, die mit Maus und Tastatur müssen und ein Großteil des Erlebnisses auf der Strecke bleibt, wenn man mit Pad spielt.

Far Cry verliert z.B. null am Gamepad. Auch wenn man es vllt nicht bedienen kann, ist das Spielerlebnis grundsätzlich auf's Pad ausgelegt. Eben so COD. Doom is n oldschool Shooter mit hohem FOV und Quick Weapon Switch und so kleinen Gameplay Features von früher halt.
Man skipped z.B. die Super Shot Gun Nachlade Animation, wenn man kurz auf n Rocket Launcher Wechselt und dann zurück auf die Shotty. Dauert genau so lange wie das Nachladen, aber drückt halt mehr Damage rein. Funktioniert mit der Pulse Nade oder dem Mini Missile Launcher genauso. Man kann auch alle durchwechseln, nur die Pulse Nade hat n Cooldown.

Z.B. Shotty, Rocket, mini Missiles leer Schießen, Shotty, etc. Dann hat man nie ne Nachlade Animation und kann einfach weiter ins Gesicht verteilen :catch:

Hab mit der Super Shot Gun 400 Kills mehr als mit der "2. Platzierten" :ugly:

Reaktionen
0
Hab mal n Video gemachtg bzgl des Quick Weapon Switch.
War n relativ später Abschnitt, aber war weniger los als ich dachte :(

Sorry für Sound Quali. Kack Mic und ich komm gerad vom Zahnarzt. Ganzer Mund is taub. Hab mich auch noch nich getraut was zu trinken. War beim Zahnarzt beim Spülen scho der letzte Stokel *uglysmilie*

kA wieso das Video zum Schluss so ruckelt. Bei Doom ruckeln einige Videos von mir. Hatte ich sonst bei noch keinem Spiel.

http://www.youtube.com/watch?v=T_lExRv-1TA

Oben