[D] Welche Maps votet Terran seit 1.3 raus?

Reaktionen
0
Wenn man auf einer Map wie Taldarim einfach jedes Match vs Zerg nen Banelingbust abkriegt, machts halt keinen Spaß, unabhängig davon ob mans gehalten kriegt oder nicht. Immer wieder das selbe zu sehen, macht manchen Spielern halt keinen Spaß. Und dann votet man die Map halt raus.

Frag mich aber auch, warum Zerg immer Banelingbust auf der Map spielen. Liegt bestimmt an den Rocks an der Third. :ugly:

Reaktionen
0
Ist doch super. Wenn mans vorhersieht easy win und da es eh jeder macht...^^

Reaktionen
0
und dann trotzdem verliert^^

naja ich selber finde halt nur backwater und taldarim eher supoptimal fuer terra. taldarim ist einfach zu gross wie lange man mit bionech/mech braucht um vorwaerts zu kommen.

Reaktionen
0
omg wie dumm bist du miragee? sag es mir mal GSL SPIELEN PROS DU IDIOT WIR REDEN HIER VON DEN DURCHSCHNITTLICHEN SPIELERN UND KEINE KOREANER DIE AUCH ZERGS RAPEN und dann sag mir mal in welcher map terran favored gegenüber zerg ist mit tollen argumenten wäre süß

Reiss dich mal zusammen... hast du keine manieren? Wir sind hier net aufm pausenhof der Hauptschule.

Ich hab shakuras raus, Taldarim und water...

Reaktionen
0
Hmmm.. Hab Taldarim erstmal rausgenommen...

Find sie im TvP/TvT gut.. aber im TvZ ... naja .. ;)...

FE -> Baneling Bust.
Keine FE, man wird irgendwann outmacroed.. hab atm auch keine Lust mich damit ernsthaft auseinanderzusetzen ;)...

Reaktionen
0
Backwater, Typhon und seit neustem auch shattered Temple.
Taldarim dagegen gefällt mir eigentlich, obwohl es gegen einen Zerg der evtll 2 BAse all-in spielt sehr schwer zu gewinnen ist.
Backwater und Typhon werden sowieso in keinem Turnier gespielt und sind unschön designt.

Reaktionen
0
Ich hoff ja immernoch, dass Slag Pits, Backwater Gulch und Typhon Peaks wieder raus und dafür Crevasse, Terminus und evtl xelnaga fortress oder dual sight reinkommen

Reaktionen
0
@CCAA: Hast du es mal mit 1 Rax FE, 2 Fax Blueflamehellion, 5 Rax 2 Fax Tank/Marine Push versucht? Sollte sehr stark sein auf der Map und sollte auch jeden 2 Base Baneling Allin crushen. Vod's sollte es seit der GSTL 1 auf Gom geben. ;)

Reaktionen
0
Typhon Peaks wurde übrigens in der letzten GSL verwendet. Ich vote Slag Pits und Backwater Gulch raus, weil die Maps einfach ne Zumutung sind. Da die nun allerdings wohl in der NASL gespielt werden, hoffe ich nicht das auch Amateurligen daran gefallen finden^^ Ansonsten ist meine Devise immer; Alles spielen auch wenns noch so schlecht ist, es sei denn die Maps werden nirgendwo verwendet^^

Reaktionen
0
1 Rax Fe spiele ich fast immer auf der Map, ist aber sehr risky gegen 2 Base-All ins so wirklich habe ich da den dreh noch nicht raus.
Vielleicht sollte man die rocks an der 3rd entfernen...

2 Fax Blueflamehellion,
An Blueflamehellions trau ich mich nur selten ran. Obwohl die Mobilität dafür sprechen würde auf der Map. Allerdings sind Roaches der schnelle Tod :(

5 Rax 2 Fax Tank/Marine Push versucht? Sollte sehr stark sein auf der Map und sollte auch jeden 2 Base Baneling Allin crushen. Vod's sollte es seit der GSTL 1 auf Gom geben. ;)
Spiele ich auch öfters, müsste den Build wahrscheinlich etwas sauberer ausführen. Danke für die Anregungen :Prost:

laschi Ich hoff ja immernoch, dass Slag Pits, Backwater Gulch und Typhon Peaks wieder raus und dafür Crevasse, Terminus und evtl xelnaga fortress oder dual sight reinkommen
Dem würde ich zustimmen.

Reaktionen
2
kann mir mal jemand sagen wieso alle backwater gulch hassen? bei typhon, slag pits und tal'darim kann ich es ja verstehen, aber backwater?

Reaktionen
0
kann mir mal jemand sagen wieso alle backwater gulch hassen? bei typhon, slag pits und tal'darim kann ich es ja verstehen, aber backwater?

Die Map mag vielleicht für Terra geschaffen sein, scheiße ist sie trotzdem und es gibt viele, die keinen Bock haben auf scheiß Maps zu spielen und lieber auf Maps spielen die besser, aber dafür für sie etwas schwerer sein mögen..

Reaktionen
769
Backwater und Typhon. Und Raute an den Typen über mir.

Reaktionen
0
ich spiele selber terra ;-(
nur weil man nicht mehr jedes spiel mit nem random timing push gewinnt, sind die maps noch lange kein autolose. man kann auf jeder map gewinnen.

tal darim altar finde ich auf gewissen positionen im tvp zum beispiel sehr gut.

edit: lol fail

FOXAS schrieb:
was willst du jetzt? das war an den dulli über meinem post gerichtet >.>

lol whoot, ihr beide seid ja mal die totalen trottel. der eine kann nicht smurfen, der andere erkennts nicht.

und wie einige hier so auf map "imbas" sich einen abwixen ist ja zum kotzen. auf großen maps sind halt drops die macht, auf kleinen kann man bspw. mit siege viel abdecken. gibt immer vor- UND nachteile für beide.
habe scrap , black und typhoon draußen, weil ich die einfach hässlich/ungemütlich find. mir doch scheiss egal ob nu groß oder klein.

Reaktionen
0
und wie einige hier so auf map "imbas" sich einen abwixen ist ja zum kotzen. auf großen maps sind halt drops die macht, auf kleinen kann man bspw. mit siege viel abdecken. gibt immer vor- UND nachteile für beide.
.

Das Problem bei großen Maps liegt ganz wo anders.

TvZ
Hier muss der Terra am Anfang druck machen. Sonst ist er in der Eco gegen den Zerg sehr weit hinten. Selbst bei einer Fastexe.

TvP
Hier kann der P durch Warpgate früh druck machen. Der T hat aber immer noch seinen langen Laufwege. Somit ist z.B. eine Fastexe für den Protoss leichter durch zu bringen als für den Terra.

Je größere die Map, desto schlechter kommt der Terra ins Midgame.

Reaktionen
0

TvZ
Hier muss der Terra am Anfang druck machen. Sonst ist er in der Eco gegen den Zerg sehr weit hinten. Selbst bei einer Fastexe.

das bezweifel ich mal ganz stark. zumindestens auf meinem niveau (dia/master).

Reaktionen
0

TvZ

TvP
Hier kann der P durch Warpgate früh druck machen. Der T hat aber immer noch seinen langen Laufwege. Somit ist z.B. eine Fastexe für den Protoss leichter durch zu bringen als für den Terra.

Je größere die Map, desto schlechter kommt der Terra ins Midgame.

TvZ stimmt einfach nicht. Der Terra wird in der Eco _etwas_ hinten sein aber nicht sehr weit. das etwas hinten kann er durch kosteneffektives Kämpfen wieder ausgleichen. Was heißt denn für dich FE?

TvP kommt in etwa hin, aber auch nicht wirklich. Gerade Tal'Darim ist glaube ich keine so schlechte Map im TvP, da gibts schlechtere denke ich, trotz der Größe.

z1x

Reaktionen
0
TvZ stimmt einfach nicht. Der Terra wird in der Eco _etwas_ hinten sein aber nicht sehr weit. das etwas hinten kann er durch kosteneffektives Kämpfen wieder ausgleichen. Was heißt denn für dich FE?

Ja genau, wenn der Zerg unbedrängt jedesmal 8 Dronen auf einmal pumpt und der Terran seine 2 SCVS dann bist du nach 10 Minuten 30 Worker hinten. Das kannst du einfach mal jedem Terran glauben, das ist so.

Reaktionen
0
stimmt ja, der t kann ja den z garnicht zur unit produktion (anstelle der drones) zwingen, bzw. drones killen.

speziell für taldarim:

direkt hellions, mit dem ersten bis um dritten versuchen zu stressen. zwei scvs am xelnaga tower repairen. mit dem vierten kommt zeitgleich das medivac und das blue flame up. drop unauffällig wo kein ovi/creep ist. mit hellions hinfahren, medivac nachschicken. drones killen, geht am besten, wenn zerg die alle auf nen min in seiner exe schickt, weil sie dann schön gereiht sind. 15-20 drones killen. zurück einladen. immer wieder zwischendurch versuchen paar drones zu killen. -> eco gleich bzw. vorteil für t. klappt IMMER (9/10).

problem ist ein onebase baneling push, muss man halt bissl scouten und feeling haben.

Reaktionen
0
Ja genau, wenn der Zerg unbedrängt jedesmal 8 Dronen auf einmal pumpt und der Terran seine 2 SCVS dann bist du nach 10 Minuten 30 Worker hinten. Das kannst du einfach mal jedem Terran glauben, das ist so.

1. bekommt man nun auch net so viele larven, dass man in der gleichen zeit 8 dronen produzieren köntte in der zeit in der der terra 2 produziert. (inject braucht 40 sekunden. Ein scv brauch 17 wenn ich mich nicht irre.) Also eher 4 zu 8
2. Zerg muss auch army produzieren, weil er sonst draufgeht. Genauso muss er ja wieder dronen opfern für gebäude. Also da fällt der terra sicher net so weit zu rück, wenn er nur nen bissel stresst. Wenn er den zerg natürlich 15 minuten allein lässt isses klar, dass zerg einen überrollt.
Man muss als Terra ja nicht mal fighten. Einfach paar fake gos und der zerg kann keine eco pumpen.

Reaktionen
2
Die Map mag vielleicht für Terra geschaffen sein, scheiße ist sie trotzdem und es gibt viele, die keinen Bock haben auf scheiß Maps zu spielen und lieber auf Maps spielen die besser, aber dafür für sie etwas schwerer sein mögen..

lol merkst du eig., dass du nur sagst dass die maps scheiße ist? ich wollte doch wissen, warum^^ mit kurzer begründung

z1x

Reaktionen
0
1. bekommt man nun auch net so viele larven, dass man in der gleichen zeit 8 dronen produzieren köntte in der zeit in der der terra 2 produziert. (inject braucht 40 sekunden. Ein scv brauch 17 wenn ich mich nicht irre.) Also eher 4 zu 8
2. Zerg muss auch army produzieren, weil er sonst draufgeht. Genauso muss er ja wieder dronen opfern für gebäude. Also da fällt der terra sicher net so weit zu rück, wenn er nur nen bissel stresst. Wenn er den zerg natürlich 15 minuten allein lässt isses klar, dass zerg einen überrollt.
Man muss als Terra ja nicht mal fighten. Einfach paar fake gos und der zerg kann keine eco pumpen.

ein fake go nach einer fast exe, ich glaubs auch gleich.

wie heißt das spiel denn das manche von euch spielen, sc2 is es bestimmt nich

Reaktionen
0
ein fake go nach einer fast exe, ich glaubs auch gleich.

wie heißt das spiel denn das manche von euch spielen, sc2 is es bestimmt nich

man muss nicht zwingend rax exe spielen.... Man kann auch 2rax exe spielen z.B. Da kommt die Exe auch noch sehr früh und man kann sehr wohl nen go machen...

Bitte z1x du gehst auf keine Argumente ein und machst alles einfach immer schlecht. Es gibt btw terras dies sogar höher schaffen wie du... wird also wohl auch an dir liegen... Und Terras die trotz fe druck machen können...

Reaktionen
0
man muss nicht zwingend rax exe spielen.... Man kann auch 2rax exe spielen z.B. Da kommt die Exe auch noch sehr früh und man kann sehr wohl nen go machen...

Bitte z1x du gehst auf keine Argumente ein und machst alles einfach immer schlecht. Es gibt btw terras dies sogar höher schaffen wie du... wird also wohl auch an dir liegen... Und Terras die trotz fe druck machen können...

Es gibt sogar ziemlich viele, vergiss es einfach.

lol merkst du eig., dass du nur sagst dass die maps scheiße ist? ich wollte doch wissen, warum^^ mit kurzer begründung

Achso, hab ich nicht so verstanden. Ich fasse es mal zusammen:

- extrem kurze Rushdistanzen
- schwer zu haltene Nat auf Grund von Rocks und Cliff
- extrem eng (vor allem Dritte und Vierte sind so eingeengt, kein Platz für Kämpfe, da ist sogar noch dieser kleine unnötige Highgroundpfad, der alles noch enger macht)

Insgesamt gibt die Map einfach kein schönes Gamegefühl. Selbst wenn ich mit Terra gespielt habe fand ichs halt nicht toll, obwohl man mit einem Siegetank 4 Exe verteidigen und gleichzeitig den Gegner beschießen kann...Übertrieben^^ Aber sobald man die Nat verteidigt hat, hat man das Spiel schon gewonnen, da Siegetanks so mächtig sind auf der Map, egal gegen welche Rasse. Hab jetzt auch ein paar Spiele von Pros gesehen auf der Map, sahen auch nicht schön aus, selbst wenns Makrogames waren wirkten sie sehr gezwungen und unschön. :/

Oben