[D] Welche Maps votet Terran seit 1.3 raus?

Reaktionen
2
analog zum zerg thread erstelle ich mal den hier (und btte nicht hsclagen falls es schon eienen für terra gibt^^)

ich habe Tal'Darim Altar, Slag Pits und Shakuras Plateau rausgevotet.
ihr?

z1x

Reaktionen
0
Tal Darim, die Map ist für Terra fast ein Auto-Loss.

Hat MVP ja auch schon gesagt, die ganzen neuen großen Maps sind alle schlecht für Terra

Reaktionen
2

Hat MVP ja auch schon gesagt, die ganzen neuen großen Maps sind alle schlecht für Terra

joa das ist irgendwie allgemeiner kosnens.
ich habe jetzt slag pits wieder reingenommen und dafür typhon peaks raus. jemand meinte mal, dass eine 1v1 map höchstens ein stück größer sein sollte als metalopolis oder lost temple, dsa trifft es eig. ganz gut^^

Reaktionen
0
scrap ofc, und welche 2 von den 4 neuen blizz maps eben das größere übel ist.

Reaktionen
0
Scrap bisher nur , Taldarim ist irgendwie totaler Müll riesen Map aber extrem schlecht um ne Ecobuild zu verteidigen weil du ne gigantische Ramp hast an deiner Natural. Jeder Zerg hat da bisher High Eco Baneling Bust gegen mich gespielt und ich verloren weil ich keine Ahnung hatte wie ich da wallen sollte. Werd die Map dann auch wohl rausvoten.

Reaktionen
0
Ich würde keine Map rausvoten, weil man gerade auf den Maps, in denen der Terra ein Nachteil hat, trainieren muss.

Verbesserung des Skills ist wichtiger als ein kurzzeitiger Erfolg beim laddern.

Reaktionen
0
Scrap Station, Slag Pits und Typhon Peaks.

Finde Taldarim je nach Spawn-Positionen gar nicht so übel, weil man die Natural des Gegners mit Tanks recht gut belagern kann.

Reaktionen
0
Ich hab die maps gevotet die in turnieren nie gespielt werden

Reaktionen
0
Scrap nehm ich raus weil ich da sowieso nur auf Zergs drauf treffe. Ich hab mehr genug TvZ's auf Scrap gespielt um einfach keine Lust mehr darauf zu haben.

Reaktionen
0
Scrap Station, Slag Pits und Typhon Peaks.

Darf man fragen wieso(Rasse) Du gerade disese Maps rausgevoted hast?
Ich mein, die Zeiten als Scrap für Zerg favored galt sind ja schon lange vorbei.
TvP könnt ich mir aber anstrengend vorstellen.

Reaktionen
0
ich hab xelnaga,
weil man nicht richtig exen kann (hat man in Gsl boxer vs irgend einen Zerg gesehen, geht mir genauso)
Meta
weil wenn ich cross gegen zerg kriege kann ich fast sofort leaven
und scrap natürlich
wobei ich überlege Meta oder xelnaga rein und tl darim raus, hab da 1-6 stats (1 win vs T)

Reaktionen
0
ATM nur Scrap (Ich mag das Mapdesign nicht).. von Taldarim usw. kann ich mir noch kein genaues Bild machen... und nur von hörensagen darauf zu spekulieren, dass die Map schlecht ist, ist nicht mein Ding... ich spiele ca. 30-40x auf jeder Map, werte das dann in SC2Gears aus... und schaue mir die Statistiken an.

Aber letztendlich entscheidet meine Vorliebe für eine Map, ob ich sie rausvetoe oder nicht.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0

wenn der spielstil bei reinem bio bleibt ist das sicher der fall...
sollte man mit dem hintergrund spielen, besser zu werden und vllt auch mal in die top200 zu kommen oder ein turnier zu gewinnen, sollte man allerdings alle maps spielen und keine rausvoten

Reaktionen
0
Ich habe Scrapstation und Backwater-Gulch rausgevotet.
Mich würde mal interessieren was ihr an Taldarim und Typhons Peak so schlecht für Terra findet? Habe auf beiden eine positive Winrate und sie gefallen mir bisher ganz gut. Grade auf Taldarim kann man sehr leicht mit Siegetanks die Natural zerstören. Ok auf TP is halt die Natural sehr offen, das will man ja eigentlich nicht als Terra.

Reaktionen
0
Ich hab scrap draussen, hab das gefühl man muss gegen alles irgendeine art chessiges/allin play durchzuziehen, was ich nicht unbedingt mag.

Delta & Meta, einfach weil man seinen spielstil abhängig der posis so stark anpassen muss/soll.

(gegen Z verlier ich auf taladarim jedes match, man bekommt die fe nicht mehr aufgehohlt, spielt man selber fe wird man eingerannt...)

Reaktionen
0
Den Typhon Gipfel, finde ich als t unspielbar weiter als ne 3rd zu nehmen, während zerg isi ganze map zukleistert.
Delta Quadant, vs toss total bekloppt mit warpin an der backdoor nat.
Backwater Gulch, no comment.

Schwanke no obi dq wieder reinnehme und taldarim/shakuras raus.
Scrap TvZ ist auch sinnlos, müsste man eigtl auch rausnehmen, aber ggn die zwei anderen Rassen geht die Map eigtl.. Man hat zu wenig votes :D.

Reaktionen
0
Sowieso lächerlich das man nur 3 maps rausvoten kann und mindestens 4 davon autoloose sind für terran....

Clainvar

Guest
Shakuras Plateau und Taldarim sind geile Maps. Delta Quadrant, Slag Pits und Blackwater sind totale Terran Maps.

Für wen es nicht terranlanced genug ist -> Ale aktuellen Maps raus und nur noch Steppes of War und Jungle Basin rein.

Mit den neuen Maps gewinnt nicht jedes Tunier ein Terran. Es gibt wohl nur noch 2 gute Terrans, Goody und Jinro. Beide können mehr als 2Rax.

Reaktionen
0
und du spielst was? Zerg? wenn mann keine ahnung hat shht pls

Reaktionen
0
ich spiele selber terra ;-(
nur weil man nicht mehr jedes spiel mit nem random timing push gewinnt, sind die maps noch lange kein autolose. man kann auf jeder map gewinnen.

tal darim altar finde ich auf gewissen positionen im tvp zum beispiel sehr gut.

edit: lol fail

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was willst du jetzt? das war an den dulli über meinem post gerichtet >.>

z1x

Reaktionen
0
wenn der spielstil bei reinem bio bleibt ist das sicher der fall...
sollte man mit dem hintergrund spielen, besser zu werden und vllt auch mal in die top200 zu kommen oder ein turnier zu gewinnen, sollte man allerdings alle maps spielen und keine rausvoten

Naja Tanks auf Tal darim sind halt so eine Sache, die ist imo einfach zu groß, ich wüsste nicht wie du als terran da deine 3. oder 4. sichern sollst mit tanks

und es sind eh kaum mehr maps terran favored im mappool, die großen maps tendieren eher zu zerg und protoss und die anderen maps sind relativ gut gebalanced.

Reaktionen
0
Naja Tanks auf Tal darim sind halt so eine Sache, die ist imo einfach zu groß, ich wüsste nicht wie du als terran da deine 3. oder 4. sichern sollst mit tanks

und es sind eh kaum mehr maps terran favored im mappool, die großen maps tendieren eher zu zerg und protoss und die anderen maps sind relativ gut gebalanced.

Haha. :D Guck GSL und du wirst sehen, wie viele Terras im Makrogame gegen Zerg auf der Map gewinnen, weil du super die dritte nehmen kannst und etwas schwerer die vierte. Außerdem ist die Tal'darim im Ladderpool mindestens ausgeglichen, auf Grund der Rocks an der Third.

Und es gibt halt noch genügend Maps, die T>Z sind im Mappool. T>P halt nicht unbedingt so viele, das stimmt.

Ich würde an deiner Stelle keine rausvoten, oder die neuen Blizzmaps, weil die größtenteils kacke sind und in Turnieren eh nicht gespielt werden.

Reaktionen
0
omg wie dumm bist du miragee? sag es mir mal GSL SPIELEN PROS DU IDIOT WIR REDEN HIER VON DEN DURCHSCHNITTLICHEN SPIELERN UND KEINE KOREANER DIE AUCH ZERGS RAPEN und dann sag mir mal in welcher map terran favored gegenüber zerg ist mit tollen argumenten wäre süß

z1x

Reaktionen
0
Haha. :D Guck GSL und du wirst sehen, wie viele Terras im Makrogame gegen Zerg auf der Map gewinnen, weil du super die dritte nehmen kannst und etwas schwerer die vierte. Außerdem ist die Tal'darim im Ladderpool mindestens ausgeglichen, auf Grund der Rocks an der Third.

Und es gibt halt noch genügend Maps, die T>Z sind im Mappool. T>P halt nicht unbedingt so viele, das stimmt.

Ich würde an deiner Stelle keine rausvoten, oder die neuen Blizzmaps, weil die größtenteils kacke sind und in Turnieren eh nicht gespielt werden.

Ok 3. kann man nehmen das stimmt wohl, aber die vierte ist einfach viel zu weit weg die kannst du mit tanks ja nie sichern und tal darim hab ich bisher kein spiel gesehen wo ein terran im macro game gegen nen zerg (protoss sowieso nicht, außer halt qxc gegen genius aber der war halt schon ab dem early game vorne) gewonnen hätte, schick mal link

Reaktionen
0
Darf man fragen wieso(Rasse) Du gerade disese Maps rausgevoted hast?
Ich mein, die Zeiten als Scrap für Zerg favored galt sind ja schon lange vorbei.
TvP könnt ich mir aber anstrengend vorstellen.

Scrap als T:
Sobald man eine 3. Base hat, siehts für Z tatsächlich nicht so gut aus.
Aber erstmal dahin zu gelangen ist meiner Erfahrung nach recht mühsam, vor allem Muta-Harass ist durch die Entfernung von Main zur Natural und die Ausholmöglichkeiten schwer zu handhaben.

Typhoon Peaks und Slag Pits hab ich für ein endgültiges Fazit noch nicht oft genug gespielt, aber auf TP bereitet mir vor allem TVP bislang Probleme, Expandieren scheint mir da zu einfach.
SP weil es als T keine echte 2. Exe gibt, auch wenn es auf Close-Posi fast ein Auto-Win sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich vote Blackwater, Slag und Typhoon raus. Die Maps sagen mir generell nicht zu und werden glaube auch nicht groß in Tunieren gespielt.

Desweiteren finde ich das ihr Aussagen wie "Crossposi hier oder TalDarim ist Autoloss" ziemlich falsch sind, aber das gehört hier nicht und gehört extra diskutiert.

Reaktionen
0
Taldarim ist eigentlich ne coole Map... bietet viele Möglichkeiten. Hab den Dreh aber auch noch nicht raus ;)... (Hi 2Base Banelingbust ;))

Reaktionen
0
scrap, typhoon und Backwater Gulch hab ich zumindest raus, wobei ich denke das Backwater Gulch eigentlich ne gute map für terra is, ich mag sie halt nur nicht...

Reaktionen
0
Shakuras Plateau und Taldarim sind geile Maps. Delta Quadrant, Slag Pits und Blackwater sind totale Terran Maps.

Mit den neuen Maps gewinnt nicht jedes Tunier ein Terran. Es gibt wohl nur noch 2 gute Terrans, Goody und Jinro. Beide können mehr als 2Rax.

Lustig, dass ich genau Delta, Slag und Blackwater raus hab, weil sie einfach abgruntiefer mist sind.^^

Richtig es gewinnt gar kein Terran mehr ein Turnier. ;)
Und dass Goody mehr als eine Strat kann wage ich mal zu bezweifeln (wobei er mech natürlich absolut super macht).

Taldarim ist eigentlich ne coole Map... bietet viele Möglichkeiten. Hab den Dreh aber auch noch nicht raus ;)... (Hi 2Base Banelingbust ;))

Haha ich weiss nicht warum, aber jeder 4te zerg auf der map spielt nich so nen cheese.
Einfach 3 Rax wallin und 4 bunker dahinter -> autowin :D

Reaktionen
0
Hatte bisher noch keine Map rausgevotet, stand aber immer davor Scrap rauszuvoten. Ka, da kommen einfach keine schönen Spiele bei rum. Mag die Map einfach nicht.

Reaktionen
0
Ich würde keine Map rausvoten, weil man gerade auf den Maps, in denen der Terra ein Nachteil hat, trainieren muss.

Verbesserung des Skills ist wichtiger als ein kurzzeitiger Erfolg beim laddern.

99% spielen hier sowiso Just4fun und wollen nur ein bisschen Spaß in der Ladder ;)

Reaktionen
0
99% spielen hier sowiso Just4fun und wollen nur ein bisschen Spaß in der Ladder ;)
Macht trotzdem keinen Sinn, weil sich die Gewinnquote sowieso auf ~50-55% einpendelt. Wenn man just4fun spielt gibt es noch weniger Gründe eine Map rauszuvoten. Da kannst du auch Mausonly oder sogar Tastaturonly spielen (wenn man das wollte), trotzdem wirst du 50-55% Win haben.

Alles völlig egal. Ist traurig, aber ist halt so...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Macht trotzdem keinen Sinn, weil sich die Gewinnquote sowieso auf ~50-55% einpendelt. Wenn man just4fun spielt gibt es noch weniger Gründe eine Map rauszuvoten. Da kannst du auch Mausonly oder sogar Tastaturonly spielen (wenn man das wollte), trotzdem wirst du 50-55% Win haben.

Vielleicht solltest du in Betracht ziehen, dass es auf manchen Maps einfach keinen Spaß macht zu spielen, unabhängig davon, ob man gewinnt oder verliert? Unabhängig von der Rasse spiele ich z.B. viel viel lieber auf Testbug als auf Backwater....

Reaktionen
0

Wenn man auf einer Map wie Taldarim einfach jedes Match vs Zerg nen Banelingbust abkriegt, machts halt keinen Spaß, unabhängig davon ob mans gehalten kriegt oder nicht. Immer wieder das selbe zu sehen, macht manchen Spielern halt keinen Spaß. Und dann votet man die Map halt raus.

Oben