• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

d-link routerprobleme, kann nicht mal mehr auf 192.168.0.1

Reaktionen
0
ja, war grad im internet unterwegs, als plötzlich nichts mehr geht.

denke erstmal: ok modemproblem, gibst manchmal, mach modem aus, wieder ein, nichts, versuche auch noch den router auszumachen, in allen varianten zuerst modem dann router ( d-link DI-524) neu einschalten, nichts.

k, lankabel rein, gehe auf 192.168.0.1, will mir die einstellungen mal ansehen, sieht alles normal aus. versuch trotzdem nochmal die grundeinstellungen neu zu machen, bringt wieder nichts.

versuche dann verschlüsselung und passwort von wlan rauszumachen, bringt auch nix. hm, will mir grad irgendeinen status ansehen, als plötzlich steht: website kann nciht angezeigt werden. lankabel überprüft, nochmal versucht, nix.

so, pc neu gestartet, sehe dass das wlan scheinbar wieder gefunden wurde aber vista schreibt:
Die auf diesem Computer gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks.

argh! kann jetzt am ausgestellten pw liegen aber komm noch immer nicht auf 192.168.0.1 rein, immer noch website nicht verfügbar.

an was kann das liegen? ist der router im arsch? hab mich schon beim d-link-forum angemeldet, aber die schicken keine bestätigungsmail, deshalb frag ich mal das bw.de forum

edit: ok bin wieder reingekommen, passwort wieder eingestellt, router geht weiterhin nicht. steht eingeschränkte konnektivität und nun komm ich wieder nichtmehr bei 192.168.0.1 rein, OMG!

Reaktionen
0
nächste mal fragste hier nach router empfehlungen :ugly:

wie immer bei wlan und vista tippe ich zuerst auf vista als fehlerquelle. zum ausschluß mal nen anderen pc ausprobieren oder irgendeine linux boot cd die direkt ohne rumgefummele mit wlan klarkommt.

Reaktionen
0
habs heut morgen mal an meinem alten xp laptop drangemacht, weil ich auch dacht, dass dieses verhurte vista schuld ist, aber der sagt auch eigeschränkte konnektivität, außerdem ist nicht nur wlan das prob. geht nichtmal mitm kabel

naja und zum router, wollt was billiges, da war der natürlich optimal, vor allem, da ich ihn schon kannte, meine freundin hat den selben, hab den damals konfiguriert und war mit der bedienbarkeit eigentlich ganz zufrieden

Reaktionen
8
der ist ok der router hab ihn auch. mach mal einen reset ( nach dem einschalten so 10sek. reset gedrückt halten ) und dann geh erstmal mit nem kabel dran.

im zweifelsfall gibts du deiner netzwerkkarte erstmal fest eine ip im 192.168.0 range, dann solltest du drauf kommen.

ausschliessen, das er kaputt ist kann man aber trotzdem nicht,

Reaktionen
0
vielen Dank 2fh, dass man den reset knopf so lange gedrückt halten muss, war mir neu, steht auch nirgends. obwohl wieder alles auf default war und ich die eintellungen wieder vorgenommen habe, hat er trotzdem wieder rumgezickt. daraufhin bin ich zum saturn, zum umtauschen, hab jetzt nen neuen 524 und der geht einwandfrei.

war wohl wirklich defekt

Oben