• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Düdeldü-Geräusch beim headset 8[

Reaktionen
0
Hello!

Hab mir letztens son 10€ Nackenheadset von Hama geholt... leider hab ich im hintergrund immer so ein düdeldü-geräsuch welches mal laute und mal leiser wird je nachdem wie ich das kabel halte -.-

Woran liegt das und wie kann ich das abstellen?

Reaktionen
105
Mikrofon-Boost in der Lautstärkeregelung mal ein-/ausgeschalten. Kann auch ein Kabelbruch oder ein anderer Defekt sein.

Ich habe übrigens ein CS-499, auch von Hama, und habe glaube ich 8 Euro damals bezahlt - und obwohl es eines der günstigen Headsets ist, tut es weder rauschen noch hört man andere Störgeräusche. Dass ein Billig-HS pauschal rauscht und absolut nichts taugt, stimmt nicht.

Ist bei mir nicht nicht per USB, sondern klassisch an der Soundkarte mit den beiden (Klinken?)stecker angeschlossen, falls das irgendwie etwas mit dem Rauschen zu tun haben sollte.

Reaktionen
473
onboard-soundkarte? im bios den pci latency timer schrittweise zum test verdoppeln.

Reaktionen
0
Hab mir nen anderes Headset geholt von sennheiser für 30€.
Keine Probs, scheint wohl an der Abschirmung vom Kabel zu liegen.

Reaktionen
0
bei headsets hab ich dei Erfahrung gemacht, dass hier 'you get what you pay for' stimmt.

Kaufe nurnoch Sennheiser, auch fuers skypen.

Auf meiner alten Arbeit (ging in Richtung Callcenter) hatten wir auch Sennheiser, die waren top, einziges Problem waren die Stecker, da waren nach nem halben Jahr von ueber 20 Headsets drei oder vier, bie denen diese Plastikteile, die ins Telefon kommen hinueber. Allerdings waren die 3-4 Leute auch allesamt Idioten :).

Reaktionen
0
Also mein Headset hat auch nur 12 € gekostet und bin recht zufrieden damit, hat selten nur rumgespackt...
Kauf dir doch einfach n neues, kostet ja nicht die Welt .. ^^

Oben