• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CustomKeys?

Reaktionen
0
MOIN LEUDE!!!!!! :D

Ich bin neu in StarCraft, und komme mit den Hotkeys nicht alzu gut klar. Ich habe noch die deutschen Standart Keys.
Meine Frage ist: Gibt es wie z.B. für WC3 ein Programm wie KeyCraft, mit dem man eigene Keys erstellen kann? Z.B. Alles auf
QWER
ASDF
YXCV

geht das?

Wenn nicht, so weis ich schon, dass man die Keys der Sprachversionen tauschen kann. Sind dann für mich, der überhaupt noch keine Keys kann, die Englischen leichter zu lernen als die Deutschen?

mfg

Reaktionen
0
Original geschrieben von Diabloisback
MOIN LEUDE!!!!!! :D

Ich bin neu in StarCraft, und komme mit den Hotkeys nicht alzu gut klar. Ich habe noch die deutschen Standart Keys.
Meine Frage ist: Gibt es wie z.B. für WC3 ein Programm wie KeyCraft, mit dem man eigene Keys erstellen kann? Z.B. Alles auf
QWER
ASDF
YXCV

geht das?

Wenn nicht, so weis ich schon, dass man die Keys der Sprachversionen tauschen kann. Sind dann für mich, der überhaupt noch keine Keys kann, die Englischen leichter zu lernen als die Deutschen?

mfg

wie jedem hier rate ich dir dich in die deutschen oder englischen keys einzugewoehnen, es gibt zwar ein programm udn auch eien manuelle moeglichkeit, um keys zu wechseln allerdings ist dies unter der mehrheit der starcraft speiler verrucht und in den ligen allgemeinjhin sowieso verboten

spaetestens wenn du auf lan spielst wird man sehr unguenstig darauf reagieren mit was fuer keys du spielst

http://www.starcraft9.de/downloads/downloads.php

bisschen runterscrollen zu englische hotkeys

Gast

Guest
wenn du mehr als nur ab und zu starcraft/broodwar spielen willst: lern die englischen keys, gelten allgemein als am praktischsten

wenn du nur just for fun spielst: bastel dir ein keyset wie du am besten damit klarkommst, ich persönlich spiele keine turniere/ligen mehr und hab mir die tasten auch selbst "customized", weils einfach bequemer ist -_-.

falls du es machen willst, so gehts: http://www.hlast.de/forum/viewtopic.php?t=2352

Reaktionen
0
ich kann dir ne mpq wo die keys auf qwe,asd,yxc liegen

Reaktionen
0
Original geschrieben von raeken
ich kann dir ne mpq wo die keys auf qwe,asd,yxc liegen

Hm, kann Blizzard nicht veränderte MPQ`s detekten und dann den Key bannen wenn man im Battlenet spielt?

Aber für den SP, den ich grade angefangen habe durchzuspielen ist es sicher ganz net :)
Upload die bitte mal irgendwo.

mfg

CyberbobTheSame

Guest
meine empfehlung

terra : englische keys

begründung : doxstar keys schlecht für sieg stim ect 0q für comsat ist ein krampf , deutsche zu umständlich allgemein sehr schwach

protoss : deutsche keys

begründung : passt eigentlich alles recht super ander keys sind einfach schlechter

zerg: englische keys

begründung : spielt sich viel leichter vor allem das bauen wird erleichtert als bei andern keys

random: doxstar keys , spanische keys

begründung : bei dox sind alle keys bei den races ähnlich , an die spanischen muss man sich gewöhnen sind dann aber recht krass

generell gilt jedoch spiel die keys die du kannst ist im endeffeckt eh kack egal welche keys hauptsache keys :/ mfg bob

Reaktionen
0
ich weiß nicht ob blizzard das kann aber sie kümmern sich aufjedenfall nicht darum die mpqs zu durchleuchten ;)

hier der link: http://rapidshare.de/files/28170048/patch_rt.mpq.html

einzig der medic entspricht nicht der anordnung in der 9er Box von Broodwar, heilen liegt da auf e.

edit: achso die patch_rt.mpq einfach in den sc ordner werfen, vorher sicherheitshalber die orginal mpq kopieren

Reaktionen
0
Original geschrieben von raeken
ich weiß nicht ob blizzard das kann aber sie kümmern sich aufjedenfall nicht darum die mpqs zu durchleuchten ;)

hier der link: http://rapidshare.de/files/28170048/patch_rt.mpq.html

einzig der medic entspricht nicht der anordnung in der 9er Box von Broodwar, heilen liegt da auf e.

edit: achso die patch_rt.mpq einfach in den sc ordner werfen, vorher sicherheitshalber die orginal mpq kopieren

Vielen Dank :)
Das einzige was geändert wird sind die Keys, oder gibs da sonst noch was? :D

Reaktionen
0
îch würd mit engliuschen spielen wer das net mag mit deutschen oder wayne aber doxstar xD *traurig* -_-

PS: benutze bitter zukünftig die tolle funktion dieses einmaligen forums sie nennt sich SUCHEN. xD
dazu gabs schon 100 treads

Reaktionen
0
Original geschrieben von CyberbobTheSame
meine empfehlung

terra : englische keys

begründung : doxstar keys schlecht für sieg stim ect 0q für comsat ist ein krampf , deutsche zu umständlich allgemein sehr schwach

protoss : deutsche keys

begründung : passt eigentlich alles recht super ander keys sind einfach schlechter

zerg: englische keys

begründung : spielt sich viel leichter vor allem das bauen wird erleichtert als bei andern keys

random: doxstar keys , spanische keys

begründung : bei dox sind alle keys bei den races ähnlich , an die spanischen muss man sich gewöhnen sind dann aber recht krass

mfg bob

einfach direkt eigene keys machen => für alles gut ^^

auf lans kriegt man damit normalerweise auch keine scherereien, problem kriegste maximal "wenn" du mal topspieler wirst und auf dicke events fährst oder vlt zur wcg offline quali - aber wer von den usern hier im forum wird das schon? von daher völlig wayne.....und soweit ich weiss kann blizzard das nicht checken welche keys du benutzt, es müsste ihnen glaub auch relativ egal sein (haben die nicht selbst mal nen tutorial zum keys ändern rausgebracht??).

also benutz die keys die dir am besten gefallen.

Reaktionen
0
evtl stehn da die engl. unit- und gebäudenamen aber ich weiß es net genau

Reaktionen
0
welche keys man benutzt ist relativ egal.
und mit doxstar hast du nur nen problem wenn mal wieder nen patch erscheint dann funzt das programm glaub ich net mehr. da kommt aber immer relativ schnell ne neue version raus.

CyberbobTheSame

Guest
ne blizzard lässt diese tools seit einigen versionen zu

Grumel

Guest
Man braucht in den letzten 5 Jahren bei genau einem Patch eine neue Doxstar Version, und das war meines Wissens das einzige Mal. Die mindestens 5 letzten Patche gingen problemlos ohne neue Version.

Zu den gerüchten, doxstar mache Probleme mit Pgtour wegen des Launchers oder Penguin plug, kann ich nur sagen, est ist schlicht quatsch, vor 2 Monaten hab ich noch problemfrei - mit doxstar - massig pgtour gezockt. Also falls nicht innerhalb kürzester zeit was neues passiert, gibt es einfach nix das gegen Doxstar spricht.

Ausser natürlich ideologischer Ablehnung weil man es mit Maphack oder Multicommandhack gleichsetzt.

Wer sich seine Finger verenken will blos weil er dann vielleicht auf irgendner Lan bei irgendnem Turnier disqualifiziert wird. Bitte.

PS: Und nein, von Blizzard Seite wird gegen Keyveränderungen auch nichts unternommen.

Grauenvoll. Gönnt doch dem Newbie die Zeiterspranis beim Key lernen. Meingott.

Oben