Custom Games 2.0

Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Guten Tag allerseits,

mich interessiert einfach, was ihr so von der Umsetzung der
Custom-Games- Funktion haltet. Meiner Meinung nach ist die Umsetzung eine einzige Katastrophe:

1. Es gibt zurzeit keine Möglichkeit dem Spiel einen eigenen Namen zu geben. Die Intention Blizzards war wohl die damit die Custom Games zu "ordnen", das hat aber leider den Nachteil, dass es dadurch ungemein erschwert wird, neue Maps zu pushen. Neue Karten krebsen in der unteren Liste rum und werden von niemandem gespielt. Zudem muss jeder, den ich zu einem Custom Game einladen möchte, Teil meiner Friendlist sein. Ich kann dem Spiel ja keinen eigenen Namen geben, wie also sollte das auch anders möglich sein...

2. Sobald alle Slots belegt sind, startet das Spiel automatisch. Das ist so dermaßen dämlich, dass mir kein passendes Adjektiv einfällt, das klar macht wie dämlich das eigentlich ist. Vlt. legendär dämlich?
Einer verlässt das Spiel? Egal, die Uhr tickt fröhlich weiter und wenn man sich nicht gerade auf ein spannendes 1on0 freut, dann gibts eigentlich nur die Möglichkeit sich auszuloggen. Wäre es so gravierend gewesen, den Host entscheiden zu lassen, wann das Spiel beginnt?

Wie seht ihr das Ganze? Und können wir die Hoffnung hegen, dass Blizzard ihren Fehler irgendwann erkennt?
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
Sehe das genau wie du, das System ist der letzte Müll.
Auf Änderungen mache ich mir eigentlich keine Hoffnungen.
 

Deleted_504925

Guest
wurde ja schon oft diskutiert, ka was sich blizzard dabei gedacht hat, ich glaube die meisten hoffen das sich das system bald ändert, zurück zu einem "richtigen" cg system wie in wc3 zb.
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Das System is ne RIESENkatastrophe. Wenn ich ein bestimmtes Matchup auf ner bestimmten Map trainieren will und net gerade gegen Holzliga spielen will, braucht es manchmal schon 3-4 mal "ausloggen" und wieder "einloggen".
Es ist so behindert, dass das Spiel direkt startet.
Und noch viel behinderter ist es, dass der Countdown fast 30 Sekunden dauert, wenn man endlich nen Spieler gefunden hat.

Die Custom Game-Umsetzung stört mich von allem im B.net 2.0 wirklich am meisten. Ich hab keine Ahnung was sich Blizz dabei gedacht hat. Durch das Beliebtheitssystem ist es auch echt schwer mal nen Gegner auf Scrap Station zu finden, weil alle noobs "tal von agria" oder so spielen wollen. Vermutlich weils als erstes auf der "Spiel erstellen Liste" steht.
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Und noch viel behinderter ist es, dass der Countdown fast 30 Sekunden dauert, wenn man endlich nen Spieler gefunden hat.
30 Sekunden warten und man kann im Countdown nichtmal leaven also was soll der Mist?

Observergames wo man unverbindlich joint und chattet gibts ja auch nicht mehr. Passt vom Communityfeeling natürlich zu den NICHTChatrooms.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Ich vermiss die public obs games zu bw zeiten ;/
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Find es total beknackt. Wollte Mal einfach 8er FFA oder sowas spielen. Kannst vergessen.

Das Spiel erscheint dann irgendwo auf Seite 40 weil sortiert nach Beliebtheit und Chatchannels zum Leute dafür suchen gibt's auch keine.

Wenn ich 'ne Funmap schonmal gespielt habe und nochmal spielen möchte, dann kann ich die nicht einfach, wie in BW/WC3 aus'm Downloaded-Maps-Ordner starten, nein ich muss mich auch hier wieder durch 20 Seiten klicken und nach der Map suchen. "Legendär dämlich" trifft es wirklich gut.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
naja, wenn der protest anhält übernehmen sie die channels un cgs vll irgendwann einfach aus wc3:uglyup: (als ob....)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Achievement unlocked: Patient Fanboy
24 hours in the game lobby during countdowns.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Das allergeilste ist doch, dass wenn man ein Custom Game, wo der Countdown schon begonnen hat, nur leaven kann, indem man sich ausloggt
Legendär dämlich trifft es leider noch nicht ganz

Ich trau mich auch gar nicht, darüber nachzudenken, wie blizzard es geschafft hat, so ein Custom Game System zu machen, mir fehlen einfach die Worte
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Find es total beknackt. Wollte Mal einfach 8er FFA oder sowas spielen. Kannst vergessen.

Das Spiel erscheint dann irgendwo auf Seite 40 weil sortiert nach Beliebtheit und Chatchannels zum Leute dafür suchen gibt's auch keine.

Wenn ich 'ne Funmap schonmal gespielt habe und nochmal spielen möchte, dann kann ich die nicht einfach, wie in BW/WC3 aus'm Downloaded-Maps-Ordner starten, nein ich muss mich auch hier wieder durch 20 Seiten klicken und nach der Map suchen. "Legendär dämlich" trifft es wirklich gut.

Erst mal Blizzard flamen, ohne überhaupt zu wissen was eigentlich Sache ist, das ist dann doch etwas komisch.
Natürlich kannst du das Spiel aus dem "Downloaded-Maps-Ordner" starten, 2 Klicks, fertig.


Was das System angeht. Die 30 Sekunden sind zu lange, 10s würden ausreichen, das automatisch starten ist in Ordnung, neue Karten haben es schwer, aber gute Karten setzen sich trotzdem schnell durch.

Das Hauptproblem sind aber wie immer die unfähigen Nutzer, welche z.B. nicht in der Lage sind die entsrpechenden Filter zu benutzen.


Übrigens, würde jeder die Games selbst erstellen, so würde man die "seltenen" Games erst recht nicht sehen, da dann nicht 1 Nexus war offen wäre sondern 89320403298409.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Wäre es so gravierend gewesen, den Host entscheiden zu lassen, wann das Spiel beginnt?
Das war ja in der Beta so. Das gab dann Probleme, wenn ein Host einfach afk geht und alle zwangsweise in das niemals startende game joinen.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
wurde ja schon oft diskutiert, ka was sich blizzard dabei gedacht hat, ich glaube die meisten hoffen das sich das system bald ändert, zurück zu einem "richtigen" cg system wie in wc3 zb.

richtig, das wurde schon sehr oft und breit diskutiert. kann man nicht oft genug ansprechen. einer der vielen meilensteine warum battle.net 2.0 ein einziger riesiger fail ist.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Übrigens, würde jeder die Games selbst erstellen, so würde man die "seltenen" Games erst recht nicht sehen, da dann nicht 1 Nexus war offen wäre sondern 89320403298409.

Das ist natürlich Unsinn weil viele Leute Nexus Wars einfach nur aus dem Grund spielen weil es immer oben ist. Wer teste schon oft Maps die irgendwo ganz unten rumkrebsen und denen keiner joint.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das war ja in der Beta so. Das gab dann Probleme, wenn ein Host einfach afk geht und alle zwangsweise in das niemals startende game joinen.

ja, bei dem system wäre das schon sher fatal. ^^
Man hätte aber irgendwie nen system mit 20 sekunden warten machen können, bevor das automatisch startet.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Die Hauptprobleme sind eher
- Keine public games zum obsen mehr
- man braucht 5 mal so lange um überhaupt n 1on1 Gegner zu finden, da man die Games nicht benennen kann wie Diamond Only oder so
- ich muss JEDES mal mein PASSWORT eingeben wenn ich ein volles Spiel verlassen will

Völlig einfache und logische Lösung:
-Man kann als Host dem Game einen Namen geben
-Wenn mehrere Games einer Map offen sind, und man auf die Map klickt, geht ein Reiter auf, wo die ganzen Games mit dem Namen angezeigt werden

So sind Games mit gleichen Maps immer noch so geordnet wie jetzt, aber man bekommt einen Einblick darin, welche Games denn nun von dieser Map offen sind, ohne alle durchzuprobieren und dann jedes mal sein PASSWORT (lol!!!) einzugeben
Total simpel und naheliegend, mal sehen wann die Genies von Blizzard darauf kommen
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Die Hauptprobleme sind eher
- Keine public games zum obsen mehr
- man braucht 5 mal so lange um überhaupt n 1on1 Gegner zu finden, da man die Games nicht benennen kann wie Diamond Only oder so
- ich muss JEDES mal mein PASSWORT eingeben wenn ich ein volles Spiel verlassen will

Völlig einfache und logische Lösung:
-Man kann als Host dem Game einen Namen geben
-Wenn mehrere Games einer Map offen sind, und man auf die Map klickt, geht ein Reiter auf, wo die ganzen Games mit dem Namen angezeigt werden

So sind Games mit gleichen Maps immer noch so geordnet wie jetzt, aber man bekommt einen Einblick darin, welche Games denn nun von dieser Map offen sind, ohne alle durchzuprobieren und dann jedes mal sein PASSWORT (lol!!!) einzugeben
Total simpel und naheliegend, mal sehen wann die Genies von Blizzard darauf kommen

genau das wäre eine schicke lösung!
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Das ist natürlich Unsinn weil viele Leute Nexus Wars einfach nur aus dem Grund spielen weil es immer oben ist. Wer teste schon oft Maps die irgendwo ganz unten rumkrebsen und denen keiner joint.
Klar, deswegen wird Nexus war ~2-3 mal so häufig gespielt wie das Spiel auf Rang 2 gerade, weil es Nummer 1 und nicht 2 ist....

Du bist echt witzig.
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Die Hauptprobleme sind eher
- Keine public games zum obsen mehr
- man braucht 5 mal so lange um überhaupt n 1on1 Gegner zu finden, da man die Games nicht benennen kann wie Diamond Only oder so
- ich muss JEDES mal mein PASSWORT eingeben wenn ich ein volles Spiel verlassen will

Völlig einfache und logische Lösung:
-Man kann als Host dem Game einen Namen geben
-Wenn mehrere Games einer Map offen sind, und man auf die Map klickt, geht ein Reiter auf, wo die ganzen Games mit dem Namen angezeigt werden

So sind Games mit gleichen Maps immer noch so geordnet wie jetzt, aber man bekommt einen Einblick darin, welche Games denn nun von dieser Map offen sind, ohne alle durchzuprobieren und dann jedes mal sein PASSWORT (lol!!!) einzugeben
Total simpel und naheliegend, mal sehen wann die Genies von Blizzard darauf kommen

Bitte ins Englische übersetzung und ins battle.net forum posten :) hast du schön gemacht
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Ich würde es so machen dass man auf Nexus-War drückt und DANN die offenen Spiele angezeigt werden (In 'ner Liste mit Spieleranzahl und einen Kommentar vom Host (etwa "no noobs"^^)).
Ausserdem müsste der Host die Möglichkeit haben die 30 Sekunden auf 5 Sekunden zu verkürzen. Kann ja nicht sein, dass er einfach nen grauen Button kriegt nur weil das Game voll ist.
Das System an sich find ich aber völlig in Ordnung da man einfach irgend ein RPG aus der Liste suchen kann und dieses mit seinen Freunden daddeln ohne vorher 5 Fan-Sites wälzen zu müssen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Jap, total bescheuert. Autostart ist absoluter Mist und 30 Sekunden Countdown... naja muss man nichts zu sagen... Es müsste einfach einen Ready-Button für alle Spieler geben, und dann geht das Spiel direkt los... Wer nicht ready ist, kann dann gekickt werden. Ist doch eigentlich gar nicht so schwer. Ich glaube, ich schick Blizzard mal ein Codebeispiel :D
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Ich würde es so machen dass man auf Nexus-War drückt und DANN die offenen Spiele angezeigt werden (In 'ner Liste mit Spieleranzahl und einen Kommentar vom Host (etwa "no noobs"^^))

Genau das hab ich gesagt, gut dass du das nochma ausführst.

Ich hab auch noch ne tolle Idee, momentan sind die Maps nur nach Beliebtheit geordnet, man sollte aber einstellen können, dass man sie auch alphabetisch ordnen kann. Wieder so was völlig offensichtliches, wo Blizz nich drauf kommt.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
So ,jetzt erklär ich euch mal alles da ja viele nicht bescheid wissen

ich fange mal an mit der Info

Vor und Nachteile des neuen systems

Nachteile :

1. In der lobby kann man nur nach neuen maps suchen wenn man oben filter wählt und dann neu,Nur es erscheinen nicht neue maps sondern neu aufgemachte spiele
2.bei diesen games wurde schon alles eingestellt ( Geschwindigkeit,1v1 oder 2v2 usw ),was man nicht mehr ändern kann
3. es tauchen auch alle blizzard maps auf die neu erstellt worden sind,es gibt keine filterfunktion wo man wirklich nur neue maps filtern kann ( Ging sogar in der BETA )
4. 90% der aufgelisteten spiele die dort sind,sind leer,allso keine drinne
5. man kann nicht sehen wo schon welche drin sind und wo noch welche fehlen
6. um ein spiel selber aufzumachen mit einer neuen map geht man auf spiel erstellen und dann auf den filter BELIEBT ( warum BELIEBT )
7.Dort findet man nun alle neuen maps und auch blizzards !!!
8. es ist aber nee lange liste da ja selbst blizzards maps drin sind
9. neue maps habens schwer den soweit ich beobachten konnte werden die blizzard maps die im ranking (Automatch) gespielt werden dazugezählt
10. Beispiel der Belibtheit : Blizzard Map wurde 9000 mal die letzte stunde gespielt,nee neue 4 mal ,jetzt kann man sich vorstellen wo diese in der liste ist
11. Findet man nun nach langer suche in der lobby nee neue map die man testen will kann es passieren das die fehlmeldung kommt :karte nicht mehr verfügbar" , dh derjenige der sie auf seinen acc hatte hat sie wieder gelöscht
12. sollte man aber mal glück haben und sie ist da,kann man sie spielen,will man sie dann später mit freunden spielen kann es sein das sie wieder weg ist und zwar aus 2 gründen
13. der ersteller hat sie von seinen acc gelöscht
14. die map wurde unter 1 mal in der stunde gespielt
15. maps sind nur solange da wie sie auch gespielt werden
16.geht man nun in singelplayer und will vs ki spielen ,schwupps was is das ALLE maps verfügbar auch die angeblich nicht mehr vorhanden sind im online modus (Dazu später mehr)
17.bin ich und ein andere (3 Leute) in einer gruppe kann ich keine 4er map beitreten,aber eine 4er aufmachen !!!????

Jetzt zu den mappern
DAS SYSTEM IST MAPPERFEINDLICH WARUM=?
1.lade ich nee map auf meinen acc muss ich erst spiel aufmachen und öffentlich machen damit sie von anderen gesehen wird
2.fällt die map unter 1 die stunde ist sie für keinen mehr verfügbar,allso muss man wieder spiel aufmachen
3.die neuen maps werden sogut wie nie gespielt (Beispiel oben)
4. weil das achiment system zb nur auf original blizzard maps zählt,kann man eventuell noch verstehen weil mapper sonst cheatmaps erstellen könnten die achiments freischalten
5. aber darum sind neue maps erstmall woll unwichtig für die meisten
6. als mapper kann man seine map bevor man sie hochläd sichern,so das keiner sie in editor laden kann um sie zu verändern
7.DIES IST EINE WITZFUNKTION,da alle maps auf festplatte im cache ordner liegen,als s2m datein,diese habe ich herrausgefunden nachdem ich wie oben im singelplayer alle maps spielen konnte auch die die im mehrspielermodus oder auf meinen acc nicht mehr waren,allso wofür die funktion gesperrt
8.wenn ich eine map zb anbiete im forum ( mit den namen zb map1) und sie selber noch nicht auf meinen acc hatte,es nu ein anderer macht kann ich MEINE EIGENE MAP nicht mehr auf meinen acc laden,dafür müste ich jetzt den namen ändern in zb map1b
9.das bedeutet auch das alle maps die ich auf meinen acc habe und wo anders anbiete vom namen umgeschrieben werden muss damit dijenigen sie spielen können auf ihren acc
10.DIE KRÖNUNG : alle die maps auf ihren acc laden werden automatisch zum autor der map gemacht (Laut bnet lobby) toll für mapper

so jetzt mal zwei vorteile
1.eine neue map ist wenn man sie öffentlich gemacht hat und ein game damit aufgemacht ( muss aber öffentlich sein ) auch noch verfügbar (Solange nicht 1 spiel unter einer stunde) wenn man offline gegangen ist
2.wie sc2 sagte :Übrigens, würde jeder die Games selbst erstellen, so würde man die "seltenen" Games erst recht nicht sehen, da dann nicht 1 Nexus war offen wäre sondern 89320403298409.


so jetzt stellt euch mal vor es gibt 100 leute die jeweils 10 maps auf ihren acc haben und damit die maps verfügbar sind mit jeder map ein spiel aufmacht (Öffentlich)
da wären dann allso in der liste 1000 offene spiele,sorry aber soviele ,auch wenn selbe map habe ich bei dem alten system von sc1 und wc3 sowas nie gesehen damit ist die ausage von sc2 mit den 89320403298409 nexus maps woll das gleiche

hoffe konnte mal bischen licht in das system bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Poste sowas doch im Battle.net Forum Evilshady. Deine Vorschläge sind ziemlich gut und ich könnte mir vorstellen, dass es auf diese Art und Weise viel besser laufen würde. Das BNet 2.0 ist eine riesen große Schande und lässt mich an der Qualifikation sämtlicher an diesem Prozess beteiligten Mitarbeiter zweifeln.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Klar, deswegen wird Nexus war ~2-3 mal so häufig gespielt wie das Spiel auf Rang 2 gerade, weil es Nummer 1 und nicht 2 ist....

Du bist echt witzig.

Nein, weil es auf "Seite 1" ist, ob es da jetzt Rang 1, 2 oder 10 hat ist egal.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
der grund ist einfach für dieses system ,wurde glaub ich mal selbst von blizzard gesagt,
man kann mit dem editor mp3 und videos einbinden allso könnte man eine map erstellen mit mp3s und sie jemanden zuschicken ohne das es blizzard merkt(würde man das alte system haben)und jetzt würde man mit einem bann gestrafft wenn man sowas machen würde,es gab glaub ich mal nee diskusion in der beta wo musik videos z.b. nach starten der map erschienen ebenso nicht jungendfrei inhalte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
der grund ist einfach für dieses system ,wurde glaub ich mal selbst von blizzard gesagt,
man kann mit dem editor mp3 und videos einbinden allso könnte man eine map erstellen mit mp3s und sie jemanden zuschicken ohne das es blizzard merkt(würde man das alte system haben)und jetzt würde man mit einem bann gestrafft wenn man sowas machen würde,es gab glaub ich mal nee diskusion in der beta wo musik videos z.b. nach starten der map erschienen ebenso nicht jungendfrei inhalte
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :rofl2:
Ich meine Blizzard hat schon viele dumme Ausreden erfunden, aber die hier erkennt selbst ein Blinder. Custom Musik ging außerdem schon im WC3 Editor.

Der Grund ist einfach dass man sich die Möglichkeit offen halten will später Maps beim Marketplace zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Sehe das genau wie du, das System ist der letzte Müll.
Auf Änderungen mache ich mir eigentlich keine Hoffnungen.

Es gibt ein Interview (was ich natürlich gerade nicht finden kann) mit Dustin Browder wo er zugibt dass es Scheiße ist und sie es ändern wollen.

Ich find einfach nur blöd dass Bnet2.0 so wirkt als sei es für Konsolen gemacht. Da ist so unglaublich viel Automatismus drin dass man meint es sei für Gamepads gemacht. Alles was mit einer Tastatur zu tun hat gibt es nicht. Nichtmal die Hotkeys die sonst so überall in Blizzard-Spielen sind.

Die Community wird ihren Willen schon kriegen. Chat Channel (in welcher Form auch immer) sind ja für Ende des Jahres angekündigt. Ich glaube dann kommen später neue Custom Game List, normales Map-Hosting System und nach vielen anderen Dingen irgendwann der LAN-Modus.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Es gibt ein Interview (was ich natürlich gerade nicht finden kann) mit Dustin Browder wo er zugibt dass es Scheiße ist und sie es ändern wollen.

Ich find einfach nur blöd dass Bnet2.0 so wirkt als sei es für Konsolen gemacht. Da ist so unglaublich viel Automatismus drin dass man meint es sei für Gamepads gemacht. Alles was mit einer Tastatur zu tun hat gibt es nicht. Nichtmal die Hotkeys die sonst so überall in Blizzard-Spielen sind.

Die Community wird ihren Willen schon kriegen. Chat Channel (in welcher Form auch immer) sind ja für Ende des Jahres angekündigt. Ich glaube dann kommen später neue Custom Game List, normales Map-Hosting System und nach vielen anderen Dingen irgendwann der LAN-Modus.

richtig, was nicht verwundert da der lead designer von battle.net 2.0 (oder irre ich?) vorher xbox live verbrochen hat?
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Eigentlich vermisse ich an SC2 nichts mehr als die Ob's Games mit Random Leuten während ich mir ne Salatschüssel Cornflakes mit kalter Milch gegönnt habe. Gott was ich da schon erlebt hab und für Leute kennengelernt, das fehlt einfach tief im Herzen :( Sehr bittere Sache
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
In der Tat bleiben viele gute Maps leider weit unten auf der Liste stehen, da muss sich Blizzard echt noch etwas ausdenken. Ich persönlich würde Blizzard anraten gute Maps richtig zu promoten, indem man gute Maps in nem richtig Schmucken Browser sieht, mit nem Mapoverview, ner Description und n paar Screens. Der momentane Browser ist leider nur sehr funktionell, aber nicht wirklich praktisch - geschweige denn schön.

Achja,
gemeinsames Repay gucken wär auch ne dufte Sache!
 
Mitglied seit
10.05.2004
Beiträge
21
Reaktionen
0
ist leider wirklich ganz schlecht umgesetzt. zwar gibts einige verbesserungen , die ich mir zu wc3 zeiten (habe nur custom maps gespielt...)wirklich gewünscht habe, aber alles in allem leider sehr enttäuschend

schon allein ,das man aus einer lobby nicht ohne weiteres wieder herauskommt und / oder den starvorgang nicht unterbrechen kann....
diese ganze anordnung der karten ist echt nervig und diese "weitere anzeigen" funktion ebenso... warum werden mir nicht gleich eine beliebige von mir einstellbare anzahl an karten angezeigt ?
die freunde einladen funktion hingegen finde ich echt super. war früher total nervig ,wenn man in wc3 mit freunden custom maps spielen wollte, diese aber selber nicht hosten konnte (stichwort ports freigeben im router...)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
"Allgemeine Themen rund um StarCraft II und das neue Battle.Net"

"Das Forum für eure Rückmeldungen Starcraft 2. Hier gehören sowohl Themen zur Balance als auch zu Bugs und technischen Problemen mit Wings of Liberty hin."

Frischling Mods :(
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Das Battle.net isn einziger Bug + technisches Problem an sich. Verschieben war also unnötig! :p

Hab die Lust an Custom Games bzw Funmaps verloren.
Weil a) immer die selben, weil immer oben in der Liste
b) andere Maps immer leer oder ewige Wartezeiten, wegen a
c) unpersönlicher gehts gar nich...kleiner talk am anfang? Nö. AutoCountdown suckt

Aber wurde hier ja schon alles erwähnt. Da wünscht man sich direkt das BW-Battle.net wieder. Wie WC3 war/ist weiß ich nich. Nie gespielt.
 
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
125
Reaktionen
0
Ich möchte das Warcrraft 3 BNet zurück:
-Ordentliche Customgames, mit Host, manuellem Start, Namen, OBS Fähigkeiten ohne irgendwelche Leute einzuladen.....
-Tolle Profile, bei der jede Win/Race und Lose/Race angezeigt wird und %-Win und Lose der einzelnen Rasse angezeigt wird.
-Chatrooms, auch wichtig, wenn man z.B. Clanintern ein Spiel aufmachen will und auch Spieler dabei sind, die nicht im Clan sind (Gott hab ich das gerne in Warcraft 3 gemacht)

So doof. Blizzard hat Probleme mit den simpelsten Sachen - oder macht Probleme. Was haben die sich dabei eigentlich gedacht? Custom Games sucken, Chatrooms unnötig.....?
 
Oben