Sas~iN~LoVe
Guest
hi, ich bastel gerade spasseshalber an ner kleinen seite und würde diese gerne zentriert im browserfenster ausrichten. die einzelnen elemente der eigentlichen seite aber sollen feste positionen absolut zueinander bekommen. laut selfhtml bezieht sich die angabe position:absolute; auf die koordinaten des elternelements, aber bei mir funktioniert das nicht. (habe neben body als elternelement auch extra ein div-objekt versucht, aber er richtet die eigentliche page immer absolut nach den koordinaten des browserfensters aus.) überhaupt war die einzige methode, die ich gefunden habe, die seite insgesamt auszurichten, jedem element margin:n%; zuzuweisen. aber dass das fürn arsch ist, muss ich wohl nicht erläutern :[
also meine frage: wie kann ich die eigentliche seite (dh von mir aus auch ein div-objekt drumherum, das nur zum ausrichten dient) im browserfenster zentrieren und die einzelnen elemente der page dann absolut _in diesem bereich_ ausrichten?
danke im voraus...
also meine frage: wie kann ich die eigentliche seite (dh von mir aus auch ein div-objekt drumherum, das nur zum ausrichten dient) im browserfenster zentrieren und die einzelnen elemente der page dann absolut _in diesem bereich_ ausrichten?
danke im voraus...