• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

css code fragen

Reaktionen
0
so hab nen myspace account und weiß dass man da mittels html/css einschüben sein profil optisch aufwerten kann. nun um mich ein wenig einzuarbeiten, hab ich mir den code von nem anderen veränderten myspace profil angeschaut und weiß natürlich bei mehreren dingen nicht wofür sie sind.

hier mal der code...

table table table{border-color:00CCFF;;padding:4px;}

table table table table{border-style:none;}

body, td, .text, .blacktext10, a.searchlinkSmall, a.searchlinkSmall:link, a.searchlinkSmall:visited{color:00CCFF;font-weight:12pt;text-decoration:none;font-weight:normal;font-style:normal;}

a:hover, a:active, a.navbar:hover, a.navbar:active, a.man:hover, a.man:active, a.searchlinkSmall:hover, a.searchlinkSmall:active{color:FF0099;font-weight:12pt;text-decoration:none;font-style:normal;}

ok hier sind jetzt grob 2 sachen enthalten die ich nicht checke. was soll das "table table ..." bedeuten? werden damit verschachtelte tables angesprochen?
und
was zum teufel ist a.searchlinksmall ... weil es gibt keine klasse im quelltext mit dem namen "searchlinksmall"..

hoffe ihr könnt mir fürs erste mal helfen. danke mfg beta

Reaktionen
0
table table

ist tatsächlich eine verschachtelte tabelle

und die andere klasse wird wohl immer per CSS definiert, taucht aber nur unter bestimmten umständen im quelltext auf.

Reaktionen
14
table table table bezieht sich auf jede tabelle, die in ner tabelle liegt, welche in ner tabelle liegt. (ok, wer drauf steht... )

dass ne css klasse nicht benutzt wird, ist nichts ungewöhnliches - halt ne code leiche.

Reaktionen
0
danke leute für die hilfe. freu mich!

also um dasj etzt nochmal klarzustellen:

wenn ich mittels css einfach "table" anspreche, spreche ich damit alle tabellen und untertabellen und unteruntertabellen an usw...
wenn ich mittels css "table table" anspreche, dann "nur" die untertabelle und unteruntertabelle usw... ist das so richtig, also immer mitsamt den weiteren untertabellen? (ich weiß, eigentlich unwichtig, aber der vollständigkeit halber)

Oben