CrossRealm Play NA/SEA/ANZ mit 1.1 möglich

Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Wenn das das "Feature" is was kommen soll mit 1.1 bin ich schwer enttäuscht.
Sowas kann man zwischendurch ma reinpatchen.

Ich mein klar ist es cool wenn man Freunde in Amerika hat oder in Amerika wohnt und mit Deutschen Kollegen zusammenspielen will aber dafür jetzt groß heck meck machen?
Sowas sollte selbstverständlich sein das ich crossrealmen kann zwischen Eu/NA/Kor.Sowas gibts in jedem MMO heutzutage.... -_-
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Sowas sollte selbstverständlich sein das ich crossrealmen kann zwischen Eu/NA/Kor.Sowas gibts in jedem MMO heutzutage.... -_-


Gibt es? In WoW z.B. spielt man doch auch nur EU Server?! EU <-> USA geht ja noch, aber z.B. EU <-> Asien soll in Starcraft 2 ziemlich unspielbar sein vom Ping her, kA wieso man dann überhaupt da spielen will.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Gibt es? In WoW z.B. spielt man doch auch nur EU Server?! EU <-> USA geht ja noch, aber z.B. EU <-> Asien soll in Starcraft 2 ziemlich unspielbar sein vom Ping her, kA wieso man dann überhaupt da spielen will.

Öhm ja,in Warhammer Online kann ich auch auf Franzosenservern,Amiservern und Deutschen Servern wählen.
Jaaaa gut das man auch auf Koreanische server gehen kann stimmt nich so ganz wäre aber auch extrem mies weil nen 1000er Ping möcht keiner haben. ^^
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Hm, also ich bin nicht enttäuscht, wenn jetzt bald der Cross-Realm Support kommt, weil ich mit dem so früh gar nicht gerechnet hätte.
(Und besser nachträglich, als gar nicht, gut für den e-sport).


Also ich habe US-Freunde und somit freue ich mich darauf. (Es gibt auf NA-Server auch viel mehr geile Fun-Maps.).

Wann kommen aber dann die Chat-Channels? (War ja so mit "several month" mal angekündigt.).
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Hm, also ich bin nicht enttäuscht, wenn jetzt der Cross-Realm Support kommt, weil ich mit dem so früh gar nicht gerechnet hätte.
(Und besser nachträglich, als gar nicht, gut für den e-sport).


Also ich habe US-Freunde und somit freue ich mich darauf. (Es gibt auf NA-Server auch viel mehr geile Fun-Maps.).

Wann kommen aber dann die Chat-Channels? (War ja so mit "several month" mal angekündigt.).

Das gilt nicht für EU <-> NA.
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Das gilt nicht für EU <-> NA.

Ja, noch nicht, in der Meldung stand aber mal was...von anderen Regionen.
Das mit SEA und NA war bestimmt wegen den ganzen unzufriedenen Australiern, die auf SEA spielen mussten, obwohl sie in NA spielen wollten.
 

vek

Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
148
Reaktionen
0
Ich bezweifel, dass es für uns in naher Zukunft möglich sein wird CrossRealm zu spielen ...
 
Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich denke mal das EU <-> NA nicht kommen wird. War das nich so wegen der "Russenversion" wo die halt nen Abo haben und nicht einmal kaufen unendlich zocken? oo Außerdem steht im Blizzardblog Post nur was von "Collectors Edition" also die Leute die keine CE haben können das Feature nicht nutzen?
 

vek

Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
148
Reaktionen
0
IAußerdem steht im Blizzardblog Post nur was von "Collectors Edition" also die Leute die keine CE haben können das Feature nicht nutzen?

All players, including those in the regions of Hong Kong and Macau, who purchase the English Southeast Asia/Australia/New Zealand standard or Collector’s Edition of StarCraft II: Wings of Liberty will have the option of playing on the North American Battle.net servers in addition to the Southeast Asia/Australia/New Zealand servers.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Öhm ja,in Warhammer Online kann ich auch auf Franzosenservern,Amiservern und Deutschen Servern wählen.
das mit den Amiservern geht aber auch erst seit ein paar Monaten und nur weil der europäische Betreiber "aufgegeben" hat und die Spieler wieder zurückgeschickt hat zum Hersteller quasi...Anfang des Jahres (und das Spiel hat ja auch schon ~2 Jahre auf dem Buckel) kamst du da auch nur in Europa rum

was mich etwas wundert...von dem ANZ-Server hab ich bei scranks noch nie was gelesen oder ist damit einfach nur die Region gemeint ohne das die nen eigenen Server haben?
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
die Gatways sind wieder da, wie fein. Gnade ihnen Gott wenn das alles war -_- ich endlich meine Chatchannels.
 

TekKpriest

Guest
huh?
also wenn SEA jetzt corssrealm bekommt und der rest nicht wär das schon bissl mies. würde mich doch schon anpissen-.-

Glaub mir wenn ich sage dass es auf SEA fast 0 Spass macht zu spielen. Viele die auf SEA atm daddeln, ham ne bessere Verbindung zu den NA Servern, deshalb wirds da eingeführt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Glaub mir wenn ich sage dass es auf SEA fast 0 Spass macht zu spielen. Viele die auf SEA atm daddeln, ham ne bessere Verbindung zu den NA Servern, deshalb wirds da eingeführt.
also die Leute die in SEA wohnen haben ne schlechte Verbindung zu den SEA-Servern?? Laufen die auf so einem schrottigen Anbieter? Oder haben die da einfach ne seltsame Internetarchitektur?
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ähm, Jungs, das gilt nicht für uns.

Nur Süd-Ost-Asiaten können jetzt auch auf dem Nordamerika-Server spielen. Das ist alles. Mehr kommt nicht.

Mehr ist auch nicht zu erwarten. Dass es kein Cross-Realm-Play gibt, ist keine technische Frage (hallo 1998 Starcraft 1), sondern eine unternehmens-strategische und finanzielle Frage für Activision! Ihr bringt einfach mehr Geld, wenn ihr für jeden Server ne neue Version kaufen müsst.
 

TekKpriest

Guest
Zumindest in Neuseeland und Australien haste teilweise ne verdammt schlechte Verbindung zu den SEA Servern ja.

Und es geht hier um Pingunterschiede von 100++ , was schon manchmal ne Menge ist.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Mehr ist auch nicht zu erwarten. Dass es kein Cross-Realm-Play gibt, ist keine technische Frage (hallo 1998 Starcraft 1), sondern eine unternehmens-strategische und finanzielle Frage für Activision! Ihr bringt einfach mehr Geld, wenn ihr für jeden Server ne neue Version kaufen müsst.
Weil das deshalb ja auch sooo viele Leute machen, dass sich das rentiert... also abgesehen von ner handvoll Pro-Gamer kauft sich doch niemand ne 2. Version
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Danke, nun hab ich noch herzhaft gelacht. Hast du ne Ahnung was das für ein Aufwand ist?

Praktisch keiner.

(Solange die Infrastruktur sowieso schon vorhanden ist, und das ist sie wohl)

CrossRealm bedeutet schlicht und einfach, dass man einen weiteren Account in NA kostenlos erstellen kann.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
was viele ja auch vergessen...Crossrealming nicht zu erlauben (soweit sinnvoll möglich), ist natürlich auch einer der Schritte um smurfen zu verhindern...ob es nun sinnig ist Smurfing mit allen Mitteln zu verhindern ist natürlich ein anderen Thema ;)
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Danke, nun hab ich noch herzhaft gelacht. Hast du ne Ahnung was das für ein Aufwand ist?


Na dann klärst du mich jetzt bitte auf wie viel Aufwand das denn ist denn ich weiss es nicht.
Kann mir nicht vorstellen das es viel Arbeit ist einen Dienst/Website bereitzustellen wo ich mir einen Amerikanischen Account machen kann bzw mich aus Deutschland aus auf einen Amerikanischen Server einloggen kann.

Das stell ich mir eher unter "ey prakti mach ma crossrealm möglich inner Mittagspause" vor.
 
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
41
Reaktionen
0
Naja, je nachdem wie das implementiert wurde könnte es sein, dass, da ja jetzt mehrere Starcraft 2 Lizenzen auf dem Account sind, man möglicherweise das Spiel 2 mal gleichzeitig spielen kann.

Das könnte also etwas sein, woran sie möglicherweise arbeiten mussten. Und das dürfte dann schon nichtmehr so einfach sein, da die Systeme wohl ziemlich getrennt arbeiten (sonst hätte es ja auch schon für World of Warcraft Accountransfers geben können).
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Das stell ich mir eher unter "ey prakti mach ma crossrealm möglich inner Mittagspause" vor.

Und damit beweist du, dass du absolut keinen Schimmer hast - sry.

CrossRealm bedeutet schlicht und einfach, dass man einen weiteren Account in NA kostenlos erstellen kann.

Für dich gilt das gleiche.

Man sollte schon lesen was da steht:

a) Man fügt eine weitere Lizenz im Account hinzu
b) Es wird einen ingame-selector für die Wahl der Region geben

Im Endeffekt müssen also sowohl Änderungen im Account Management System als auch im Programmcode selbst durchgeführt werden. So etwas muss entwickelt, getestet und entsprechend released werden.
Nicht, dass Blizzard nicht die entsprechenden Ressourcen hätte bzw. hat, dennoch ist es ein entsprechender Aufwand.
Keine Ahnung davon zu haben ist ja kein Untergang, dann sollte man aber imo auch keinen voreiligen Kommentar dazu abgeben und einfach mal still sein?

Etwas derartiges für den EU Bereich wird es, wie andere schon angedeutet haben, eh nicht geben. Es geht hier nur um die Verbindungsprobleme in den Pazifikgebieten.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Und damit beweist du, dass du absolut keinen Schimmer hast - sry.



Für dich gilt das gleiche.

Man sollte schon lesen was da steht:

a) Man fügt eine weitere Lizenz im Account hinzu
b) Es wird einen ingame-selector für die Wahl der Region geben

Im Endeffekt müssen also sowohl Änderungen im Account Management System als auch im Programmcode selbst durchgeführt werden. So etwas muss entwickelt, getestet und entsprechend released werden.
Nicht, dass Blizzard nicht die entsprechenden Ressourcen hätte bzw. hat, dennoch ist es ein entsprechender Aufwand.
Keine Ahnung davon zu haben ist ja kein Untergang, dann sollte man aber imo auch keinen voreiligen Kommentar dazu abgeben und einfach mal still sein?

Etwas derartiges für den EU Bereich wird es, wie andere schon angedeutet haben, eh nicht geben. Es geht hier nur um die Verbindungsprobleme in den Pazifikgebieten.

Thx.
So ne kleine Erläuterung wie das ungefähr gemacht wird wollt ich auch nur haben.Klar war mein Satz da grad überspitzt das war absichtlich.Is mir klar dass das kein Praktikant mal eben in der Mittagspause macht. :rofl:


Ich muss aber sagen wenn ich mir manche Kommentare dazu im B.net Forum durchlese fehlen mir 99 Pfennig an der Mark.
Da freuen sich Leute und sagen auch noch Thx Blizzard,das sie sowas jetzt bereitstellen werden.
Es war doch im alten Battle.net auch möglich und das ist wie alt?kP auf jeden fall alt.

Muss einem User da zustimmen der sagte,das Blizzard das erst nachträglich einführt weil sie wollten das sich die Leute gleich 2-3 Versionen des Spiels kaufen was zwar frech aber marketingtechnisch gar nicht so unklug ist.

WENN sie es denn so geplant hatten.
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Klar war mein Satz da grad überspitzt das war absichtlich.Is mir klar dass das kein Praktikant mal eben in der Mittagspause macht. :rofl:

Dann bin ich beruhigt :P

Ich muss aber sagen wenn ich mir manche Kommentare dazu im B.net Forum durchlese fehlen mir 99 Pfennig an der Mark.
Da freuen sich Leute und sagen auch noch Thx Blizzard,das sie sowas jetzt bereitstellen werden.
Es war doch im alten Battle.net auch möglich und das ist wie alt?kP auf jeden fall alt.

Dass Blizzard, mit allem was das bnet anbelangt, die schlechteste Arbeit der Firmengeschichte geleistet hat steht außer Frage. Entsprechend würde ich mich (wenn es mich betreffen würde) auch nicht dafür bedanken :)
 
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
83
Reaktionen
0
Praktisch keiner.

(Solange die Infrastruktur sowieso schon vorhanden ist, und das ist sie wohl)

CrossRealm bedeutet schlicht und einfach, dass man einen weiteren Account in NA kostenlos erstellen kann.

rofl da spricht der "fachmann":rofl2:
sry aber so einfach ist das nicht und das sag ich als gestandener informatiker.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
a) Man fügt eine weitere Lizenz im Account hinzu
Habe ich geschrieben
b) Es wird einen ingame-selector für die Wahl der Region geben
Denn gibt es auch jetzt schon
Im Endeffekt müssen also sowohl Änderungen im Account Management System als auch im Programmcode selbst durchgeführt werden.
Nein.
Das Accound Management System unterstützt bereits mehrere Lizenzen, ebenso der Programmcode.
So etwas muss entwickelt, getestet und entsprechend released werden.
Ist alles schon geschehen
Keine Ahnung davon zu haben ist ja kein Untergang, dann sollte man aber imo auch keinen voreiligen Kommentar dazu abgeben und einfach mal still sein?
Flames die auf Unfähigkeit basieren sind immer die witzigsten, wie in deinem Fall offensichtlich.

rofl da spricht der "fachmann":rofl2:
sry aber so einfach ist das nicht und das sag ich als gestandener informatiker.
Wieder jemand der keine Ahnung davon hat wie das Account Management System zur Zeit funktioniert. Es ist alles schon implementiert.


Also, was es bereits gibt ist:

1.) Man kann mehrere Spiele pro Battlenet Account haben
2.) Man kann das gleiche Spiel mehrmals pro Battlenet Account haben
3.) Hat man das gleiche Spiel, so muss man jetzt schon auswählen ob man #SC1 oder #Sc2 oder #Sc3 ... starten will
4.) Bereits jetzt haben gute Spieler, wie z.B. ich mehrmals das Spiel auf einem Account, einfach um besser trainieren/spielen zu können.
5.) Man kann sich auch mehrmals in den gleichen Battlenet Account einloggen, aber eben auf unterschiedliche Spiele, also #SC1 und #SC2 gleichzeitig geht, 2 mal #Sc1 logischerweise nicht.


Blizzard muss genau 0 ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Das Accound Management System unterstützt bereits mehrere Lizenzen, ebenso der Programmcode.

Es geht nicht um die Unterstützung mehrere Lizenzen sondern um die Bereitstellung einer Lizenz für bestimmte Regionen ohne Eingabe eines entsprechenden Produktcodes.

Flames die auf Unfähigkeit basieren sind immer die witzigsten, wie in deinem Fall offensichtlich.

Du flamest, ich nicht, Freundchen.


Bereits jetzt haben gute Spieler, wie z.B. ich

Ich kam, sah und lachte.

Das Accound Management System unterstützt bereits mehrere Lizenzen, ebenso der Programmcode.

Ist alles schon geschehen

[...]

Wieder jemand der keine Ahnung davon hat wie das Account Management System zur Zeit funktioniert. Es ist alles schon implementiert.

Zitat Blizzard;
The in-game region selector will be integrated into the StarCraft II client. You can choose which region to play in before logging into your Battle.net account.

Aber wenn du meinst es sogar besser als Blizzard zu wissen, ich werd dich bestimmt net aufhalten, dich weiter lächerlich zu machen :)
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
nochmal sonne OTprivatunterhaltung hier und es gibt tiefrot
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Es geht nicht um die Unterstützung mehrere Lizenzen sondern um die Bereitstellung einer Lizenz für bestimmte Regionen ohne Eingabe eines entsprechenden Produktcodes.
Gibt es bereits.
Nennt sich Demo.
Einfach mal testen.

Du flamest, ich nicht, Freundchen.
Nein, ich habe nur deinen Sprachgebrauch übernommen um mich in einer für dich verständlichen Sprache zu unterhalten. Mein Eingangspost war mit Sicherheit kein flame.


Aber wenn du meinst es sogar besser als Blizzard zu wissen, ich werd dich bestimmt net aufhalten, dich weiter lächerlich zu machen :)
Falsch.
Ich weiss was Blizzard bis jetzt umgesetzt hast, du nicht.
Das ist der Unterschied.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Da du dir nichtmal die Mühe machst richtig zu lesen, kann man sich die Diskussion auch sparen.

Leute gibts...

...
Dir ist offensichtlich nicht bekannt, dass man sich in den Battle.net Account einloggen kann und tatsächlich SC2 aus zB. NA erwerben kann.
Einfach einmal ausprobieren.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Naja, ernsthaft Leute. Wir brauchen doch wohl nicht diskutieren, obs schwer umzusetzen ist oder nicht?!

Starcraft 1.0 von 1998 hatte damals diese Möglichkeit, zu Zeiten wo 56k Modems die vorherrschende Verbindung waren und Blizzard noch ein vergleichsweise kleines Unternehmen.
Keine Frage, dass es mehr als easy wäre sowas in SC2 zu integrieren.

Hier gehts um andere Gründe als technische Probleme.
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Starcraft 1.0 von 1998 hatte damals diese Möglichkeit, zu Zeiten wo 56k Modems die vorherrschende Verbindung waren und Blizzard noch ein vergleichsweise kleines Unternehmen.
Keine Frage, dass es mehr als easy wäre sowas in SC2 zu integrieren.

Damals gab es auch nur einen einzige BNet Server für alle Spieler weltweit.

Das kannst du mittlerweile total vergessen, du möchtest nicht wissen wie das Spielerlebnis wäre :D
So ganz grundlos ist die Aufteilung dann doch nicht ;)
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Damals gab es auch nur einen einzige BNet Server für alle Spieler weltweit.

Das kannst du mittlerweile total vergessen, du möchtest nicht wissen wie das Spielerlebnis wäre :D
So ganz grundlos ist die Aufteilung dann doch nicht ;)

Damals war das Internet auch etwas langsamer als heute...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Damals gab es auch nur einen einzige BNet Server für alle Spieler weltweit.

Das kannst du mittlerweile total vergessen, du möchtest nicht wissen wie das Spielerlebnis wäre :D
So ganz grundlos ist die Aufteilung dann doch nicht ;)

Damals (nach ein paar patches) gab es schon verschiedene Server und man konnte einfach im Spiel auswählen, auf welchen man sich einloggen will.
Das ist eine winzige und simple Änderung. Eine einzige Textzeile mit der Serveradresse muss angepasst werden. Das ist tatsächölich etwas, was der Praktikant mal eben in der Mittagspause hinbekommt.
Serverseitig muss dann einfach nur der region lock entfernt werden, d.h. jede Version von SC2 erlaubt es, einen Account auf jedem Server zu haben. Ja, man hätte dann verschiedene Accounts ... na und? Hätte doch wirklich keinen Nachteil, in SC1 hat es auch wunderbar funktioniert.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Die Geschwindigkeit des Netzes ist nicht das Problem, die Latenz bleibt aufgrund der weiten Strecken trotzdem ein Problem 8)
 
Oben