• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Crossover oder normales Netzwerkkabel?

Taran

Guest
Moin,

ich habe hier ein Netzwerk Kabel rumliegen, bei dem ich nicht weiß, ob es ein normales Ethernet oder ein Crossover Kabel ist?

TYPE CM 24AWG 75°C (UL) E188722 "D" CSA LL112842 CMG ETL VERIFIED EIA/TIA-568A UTP CAT.5 HAURTIAN

ist die Bezeichnung auf dem Kabel. Habe das bei Google eingegeben, bin aber nicht 100% sicher, ob der Ergebnisse. Ich fürchte es ist ein Crossoverkabel, allerdings bräuchte ich ein normales. Macht das in der Praxis noch einen Unterschied?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
der unterschied ist: es wird nicht für was anderes funktionieren als für p2p. stern geht damit nicht. kannst du die farben der einzelnen adern am stecker erkennen? falls ja, nebeinanderhalten: ist die reihenfolge der farben identisch -> patchkabel. sind 2 der 4 farb(gruppen) vertauscht -> crossover

Taran

Guest
Mit meinen Augen würde ich sagen die Farben und ihre Reihenfolge sind identisch: Weiß, rot, weiß, blau, weiß, grün, weiß, braun.

Taran

Guest
Jepp, bei beiden Stecker sind Farben und Reihenfolge identisch. Dann habe ich das gewünschte Netzwerkkabel und kann zur Lan fahren.

Reaktionen
0
wenn du dir nich sicher bist einfach zwischen netzwerkkarte und dsl modem stecken ^^

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
gott ich dachte meine antwort wäre schon zu naheliegend gewesen.... pwned by dari.

Oben