Crocodile

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
Crocodil ist eine der schädlichsten Drogen, die es gibt.
Es ist ein Billigersatz für Heroin.
Es macht -ähnlich wie Heroin- sofort abhängig und die wenigsten die es nehmen leben länger als 3 Jahre.
Die Droge "frisst" den Körper tatsächlich von innen her auf (s. hierzu z.B. youtube-Videos).

Nun zu meiner Frage:

(bitte nicht falsch verstehen)
Wie fühlt es sich an, diese Droge zu nehmen?
Liefert sie einen gefühlsmäßigen positiven Ausgleich, für das unfassbare Elend, das sie auslöst?
Insbesondere würde mich auch eine sachliche Beschreibung des Rauschgefühls interessieren.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Falsches Forum? Wir sind hier auf bw.de. Vielleicht wärst du in einem Sucht- Drogenforum besser aufgehoben. Ich bezweifle, dass es hier mehr als eine handvoll Drogenkonsumenten gibt. Geschweige den von härteren Sachen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
und du denkst, dass die hier jetzt jemand nimmt? Oder wie stellst du dir jetzt vor, dass ein "Erfahrungsbericht" hier auftaucht? o_O
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ist halt wesentlich billigeres Heroin und wirkt sich so ähnlich aus. Betäubt und macht glücklich.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Erwartest du ernsthaft, dass hier jemand Erfahrungen mit Crocodile hat? Ich würde schätzen, dass es wie Heroin wirkt, da es auch ein starkes Opiat ist. Vielleicht findest du auf irgendwelchen Drogenboards dazu Tripberichte, aber ich kann es mir kaum vorstellen. Übrigens macht Heroin nicht sofort abhängig.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Sehr interessant. Mir war bisher nicht bewusst, dass Heroin und Crocodile vor dem Konsum kaum zu unterscheiden sind. Das kann böse Überraschungen geben. Mal wieder eine perverse Folge der Drogenpolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Durch bundesweite Präventivmaßnahmen könnte Neugier entstehen

Da es in den anderen Bundesländern bisher allenfalls zu Einzelfällen des Crystal-Missbrauchs kam, wollen Ziercke und Dyckmans bundesweite Präventivmaßnahmen vermeiden. "Die Erfahrung zeigt, dass dies einen Bumerang-Effekt haben könnte", sagte die Drogenbeauftragte: "In Gebieten, in denen der Konsum noch nicht angekommen ist, entsteht so erst Neugier." Stattdessen läuft zurzeit die Ausschreibung zu einem Forschungsprojekt, das vom Bundesgesundheitsministerium finanziert wird. Durch dieses Projekt erhofft sich Dyckmans bis Jahresende genauere Informationen über die Konsumenten von Crystal, um dann "zielgerichtet" Maßnahmen zu starten.
http://www.sueddeutsche.de/panorama...d-crystal-meth-wird-immer-beliebter-1.1659156


no comment.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
An Corocodil finde ich halt besonders auffällig, dass es den Körper total zerstört. Wenn du es nimmst unterschreibst du also praktisch dein Todesurteil.
Ich finde es daher nicht einfach, zu verstehen, warum Leute es tun. Wollen sie sowieso sterben? Oder ist das Gefühl, dass sie dadurch glauben zu bekommen, so außerordentlich angenehm?

Der verlinkte Artikel zu Heroin war ganz gut, aber Crocodil ist ja etwas anders.

Achja, nehmen sollte man das natürlich alles nicht.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.405
Reaktionen
11.059
Dieses Belohnungszentrum in deinem Hirn kann dich dazu bewegen seltsame Dinge zu tun, wenn du daran rummanipulierst. Ich schätze, die "Zielgruppe" sind Heroinabhängige, die sich keinen sauberen Stoff mehr leisten können...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
gesunde menschen die im leben stehen, werden in den seltensten fällen so abhängig, dass sie ihr leben ruinieren.

krokodil ist die droge der armen & ärmsten, menschen, denen im leben so viel unglück wiederfahren ist, dass die augenblicke die sie high erleben ihnen wichtiger werden als ihr leben an sich, das perfide daran ist ja, dass es ähnlich wie heroin eine innere "emotinale wärme" erzeugt und eine geborgenheit & sicherheit, die von vielen beschrieben wird als wenn sie sich in einem kokon oder in der gebährmutter befänden. gleichzeitig trippt man halt mehrere stunden und es wirkt antidepressiv & trotzdem beruhigend.

wie oben schon erwähnt macht heroin nicht sofort abhängig, das tut keine droge, es gibt sogar studien die zeigen, dass ein relevanter anteil der heroin konsumenten es kontrolliert über jahre oder jahrzehnte nimmt, da gibt es auch grade unter künstlern genug bsp.

es heisst im übrigen "Krokodil"
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Is ja anscheinend echt übelstes zeug... Hab mir ne kurze doku dazu auf utube angesehen, hatte davor nie davon gehört aber des is ja als würdest dir abflussreiniger spritzen :-( Glaube aber in Deutschland wird des jetzt nicht so durchschlagen dazu funktioniert der apparat mit den Drogenersatzstoffen zu gut. Codein ist ja bei uns auch nicht frei erhältlich, denke daß es sich gerade auch deswegen in russland so durchsetzt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es kommst doch schon längst über v.a. tschechien über die grenze, da bekommt man den scheiss auch aufm schwarzmarkt, die kaufen den scheiss in russland, da werden wirklich in einigen regionen apotheken systemathisch leer gekauft, in frankreich kann man es rezeptfrei bekommen & in ländern wie spanien, tschechien oder kroatien wird die rezeptpflicht aufgrund laxer kontrollen kaum durchgesetzt.

bei den vids. darf man nicht vergessen, das sind einfach die horrorstories, auch wenn es wirklich schiesse gefährlich ist, ist es ähnlich wie bei heroin, da wird etwas wirklich gefährliches nochmal gefährlicher gemacht, wodurch dann kaum eine auseinandersetzung außerhalb von "das ist böse" damit stattfindet, was es betroffenen nochmal schwerer macht mit ihrer sucht an einrichtungen oder nahestehende heranzutreten, weil sie schlicht stigmatisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.405
Reaktionen
11.059
Naja, die Berichte bei LdT (die ja nun wirklich nicht für die kritischste Sicht auf Drogen bekannt sind) klangen schon eher wie "Das Zeug ist wirklich großer Mist". Da war die Rede von 4 Hero-Abhängigen, die vom Dealer Krokodil angedreht bekommen haben (er hatte das beigemischt um seinen Stoff zu pimpen) - einmaliger Konsum, eine hat nen Arm verloren.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
LdT ist auch nicht grade für super wahrheitsgehalt bekannt.
wenn du mit leuten rumhängst, die egal welche drogen nehmen, dann werden dir halt ständig irgendwelche krassen stories erzählt, angefangen vom opa im amstadamer koffeshop der 10g in einem kopf wegegezogen hat bis hin zu jmd. der auf koks sein auto alleine 12 km nach hause geschoben hatte, weil er angst hatte seinen lappen zu verlieren...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@zoiX
Jo, seh ich auch so. Wenn schon die LdT-Nutzer den Tod von Dealern fordern die das Zeug verkaufen, scheint es nicht ganz so harmlos zu sein.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
dass sind einfach nur tierisch dämliche aussagen, jeder der drogen kauft tut dies im bewusstsein, dass es etwas völlig anderes sein kann, als das was er annimmt und es ist auch nicht das erste mal, dass drogen mit irgendwas gestreckt werden, was ihre wirkung potenzieren soll, oder einfach nur aus profitgier und was dann letztenendes zu todesfällen führt.
da gibt es alle paar jahre/monate irgendwelche schwemme, v.a. bei koks (die letzte levamisole "epidemie" war glaube ich 2011 und das passiert immer wieder ) & heroin (letztes jahr mit anthrax (sic!) verunreingtes heroin, u.a. in bayern) sind das predestiniert und daran sterben die leute häufig sofort und nicht erst in 1-3 jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
dass sind einfach nur tierisch dämliche aussagen, jeder der drogen kauft tut dies im bewusstsein, dass es etwas völlig anderes sein kann, als das was er annimmt und es ist auch nicht das erste mal, dass drogen mit irgendwas gestreckt werden, was ihre wirkung potenzieren soll, oder einfach nur aus profitgier und was dann letztenendes zu todesfällen führt.
da gibt es alle paar jahre/monate irgendwelche schwemme, v.a. bei koks (die letzte levamisole "epidemie" war glaube ich 2011 und das passiert immer wieder ) & heroin (letztes jahr mit anthrax (sic!) verunreingtes heroin, u.a. in bayern) sind das predestiniert und daran sterben die leute häufig sofort und nicht erst in 1-3 jahren.

Das, was du sagst, ist zwar nicht richtig, aber auch nicht völlig falsch.

Es ändert jedoch nichts daran, dass Leute, die Krocodil als Heroin verkaufen, oder Waschpulver als MDMA usw., höchst unverantwortlich handeln. Das ohnehin schon hohe Risiko eines Drogenkonsums wird dadurch durch weitere Imponderabilien noch gefährlicher.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
was soll daran nicht richtig sein, sei mal dankbar dass der kackthread hier überhaupt bemühte antworten bekommt
fragt er auf bw.de wie sich croc anfühlt lolololololol
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
gesunde menschen die im leben stehen, werden in den seltensten fällen so abhängig, dass sie ihr leben ruinieren.

Das mag vielleicht für die schwachen Drogen gelten.
Bei den Starken sollte man aber nicht meinen, dass man da irgendwie stärker ist als die Anderen und deshalb drauf klar kommt.

Das fängt schon bei Zigaretten an.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
was heist denn fängt schon an

nikotin ist eine der top drogen vom suchtpotential
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Jo, aber Ziggis haben ja nicht mal diesen Kick, der auf einmal das komplette Weltbild verändert.
Um so so mehr sollte das einem ne dicke Warnung sein, dass sowas Unaufregendes einen schon süchtig fürs Leben machen kann. Und das durch alle Schichten hinweg.

Auf Reddit gabs auch mal nen Typen, der meinte, dass er auf Heroin klar kommt.
Leider gelöscht, aber die creepigen Überschriften stehen noch (von unten nach oben):
http://www.reddit.com/user/SpontaneousH/submitted/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
dass dus nicht hinbekommst, cicas aussage zu korrigieren nachdem du sie erstmal als falsch bezeichnest wundert mich gar nicht, deine uneinheitliche schreibweise der droge allerdings schon
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Poste mal einer Bilder von Krokodil-abhängigen :top2:
Ich mag halbtote Drogenopfer

google bildersuche nach desomorphin ;)

Was mich mal Interessieren würde (hier muss es doch Chemiker geben):

1. Laut Wikipedia wurde es früher von Roche hergestellt unter dem Namen Permonid. Also muss es doch auch möglich sein das Zeug sauber zu synthetisieren, das gefährliche am Krodokil ist ja afaik nicht dass Desomorphin sondern das ganze Gift was beim herstellen entsteht. Ist die saubere herstellung so unglaublich schwierig und aufwändig oder warum wird das nicht gemacht?

2. Nach dem LdT Thread scheint die Unterscheidung ein Problem zu sein, wenn Krodokil als Heroin verkauft wird. Heroin besteht aus Stickstoff, Kohlenstoff, Sauerstoff, Wasserstoff. Ok da ist kein großer Unterschied zu Desomorphin, aber im Krokodil ist auch noch Posphor Blei und Iod drin (neben einer ganzen Menge anderen Gifts nehme ich an). Müsste das nicht irgendwie nachzuweisen sein? Oder sind die Mengen zu gering?
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.405
Reaktionen
11.059
google bildersuche nach desomorphin ;)

Was mich mal Interessieren würde (hier muss es doch Chemiker geben):

1. Laut Wikipedia wurde es früher von Roche hergestellt unter dem Namen Permonid. Also muss es doch auch möglich sein das Zeug sauber zu synthetisieren, das gefährliche am Krodokil ist ja afaik nicht dass Desomorphin sondern das ganze Gift was beim herstellen entsteht. Ist die saubere herstellung so unglaublich schwierig und aufwändig oder warum wird das nicht gemacht?

2. Nach dem LdT Thread scheint die Unterscheidung ein Problem zu sein, wenn Krodokil als Heroin verkauft wird. Heroin besteht aus Stickstoff, Kohlenstoff, Sauerstoff, Wasserstoff. Ok da ist kein großer Unterschied zu Desomorphin, aber im Krokodil ist auch noch Posphor Blei und Iod drin (neben einer ganzen Menge anderen Gifts nehme ich an). Müsste das nicht irgendwie nachzuweisen sein? Oder sind die Mengen zu gering?

1. Das Problem sind denke ich die Umstände, unter denen die Synthese durchgeführt wird. Sicher kannst du in einem ordentlich ausgestatteten Chemielabor mit Chromatographieausrüstung und den richtigen Chemikalen Desomorphin mit vermutlich >99% Reinheit herstellen - von Codein (Methylmorphin) aus ist es sogar relativ trivial. Zugang zu der entsprechenden Ausrüstung besteht aber nunmal nicht für jeden - und noch weniger werden Zugang zu den benötigten Chemikalien haben. Dagegen kann in Russland jeder Codein, Iod, Ameisensäure und Streichhölzer, die noch Phosphor enthalten kaufen. Dazu noch Benzin von der Tankstelle und der Cocktail ist fertig. Keine Ahnung, was in den Töpfen genau vorgeht, wenn ich ehrlich bin - am Ende kommt scheinbar auf alle Fälle Desomorphin raus. Und das da noch ne Menge Mist drin ist (angefangen beim Trägermaterial der Codeintabletten, über Reste von Ameisensäure, Beimengungen in den Streichholzköpfen und Verbrennungshilfen etc. aus dem Benzin - ganz zu schweigen vom Benzin selbst) ist einfach unvermeidlich, da Möglichkeiten zur adäquaten Aufreinigung halt nicht existieren.

2. Auch hier sinds wieder die Umstände, die den Unterschied machen: Sicher kann man Heroin von Desomorphin unterscheiden - Spektroskopisch sind die Unterschiede gigantisch. Und sicher machen die Verunreinigungen auch einen visuellen Unterschied. Aber: Damit ein visueller Unterschied erkennbar ist muss die Menge groß genug sein. Wenn du im Glauben, reines Heroin zu kaufen Heroin + Krok kaufst, dann reicht aber schon wenig Krok neben viel Heroin scheinbar (und ich halte das auch für realistisch, der Körper reagiert ziemlich empfindlich auf Schrott) aus, um verheerende Schäden anzurichten (Siehe LdT: Heroin gekauft, Hero + X bekommen, Arm ab.). Und eine visuelle oder olfaktorische Unterscheidung wird im Gemisch nahezu unmöglich. Die Leute, die in Russland an reinem Krok draufgehen nehmen das Zeug noch dazu ja im vollen Bewusstsein, Krok zu nehmen - die werden den Unterschied auch sehen, er ist ihnen aber egal.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
hab mir jetzt auch mal die bilder angeguckt, junge junge können die sich nich einfach ne pulle schnaps holen oder sich vorn zug werfen, heroin is ja schon so ne sache aber wenn da ganze gliedmaßen so aussehen als hätte man sie in säure gehalten, wtf
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Des schlimme daran ist ja wenn jemand denkt er kauft H und es ist dann mit dem Dreck gemischt des ist dann besonders übel... Die Profitgier kennt da ja leider keine Grenzen! :-(
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Zoix: wie groß schätzt du denn den finanziellen Aufwand um das vernüftig nachzuweisen bzw. zu synthetisieren?

Des schlimme daran ist ja wenn jemand denkt er kauft H und es ist dann mit dem Dreck gemischt des ist dann besonders übel... Die Profitgier kennt da ja leider keine Grenzen! :-(

was soll das eigentlich bringen? Warum nicht mit Backpulver oder sonstwas strecken? Ich nehme mal an das merkt der Kunde zwar an der schwächeren Wirkung, aber das Krok drin ist merkt er ja auch wenn ihm der Arm abfault...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es ändert jedoch nichts daran, dass Leute, die Krocodil als Heroin verkaufen, oder Waschpulver als MDMA usw., höchst unverantwortlich handeln. Das ohnehin schon hohe Risiko eines Drogenkonsums wird dadurch durch weitere Imponderabilien noch gefährlicher.

und was ist an meiner aussage jetzt falsch..?
es ist nicht die ausnahme, dass drogen gestreckt sind, sondern die regel, dass die streckmittel in mitunter (sehr) gefährlich sein können ist auch nichts neues, nicht umsonst gibt es den ausdruck "straßenheroin" und das ist auf hero & koks bezogen nicht mal etwas was ich irgendwie krass verfolge, das sind berichte aus überregionalen medien.


Das mag vielleicht für die schwachen Drogen gelten.
Bei den Starken sollte man aber nicht meinen, dass man da irgendwie stärker ist als die Anderen und deshalb drauf klar kommt.

Das fängt schon bei Zigaretten an.

ganz im ernst, ich habe mir schon nicht wenig zeug eingeworfen, geraucht, oder reingezogen, mdma, pep & gras bekommt man im großstädten total easy und an jeder ecke, bei hero, crystal etc. ist der einstig schon ein ganz anderer, oder kennst du jmd. der das je konsumiert hat..?

ich schließe das explizit nicht aus, ich halte das risiko nur für gering.

Des schlimme daran ist ja wenn jemand denkt er kauft H und es ist dann mit dem Dreck gemischt des ist dann besonders übel... Die Profitgier kennt da ja leider keine Grenzen! :-(

ohne mich jetzt hier profilieren zu wollen, sind leute, die koks, hero, crack etc. in größeren mengen ticken nen ganz anderer schlag von "dealern" als der johnny, der sich am we 100g gras/amphe holt um sie unters volk zu bringen.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
der johnny ist vielleicht etwas weniger abschaum als die richtigen dealer aber halt immer noch abschaum.

und mehr verachtung als für die großverticker kann man eigtl nicht empfinden. fast kinderschänderniveau.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
aber eben nur fast :deliver: is halt wirklich ne sache die mich fast durchgehend von chemie ferngehalten hat, man weiss halt wirklich nie was man bekommt außer kollege, dem es egaler ist hat es schon mindestens einen tag vorher getestet
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.405
Reaktionen
11.059
Zoix: wie groß schätzt du denn den finanziellen Aufwand um das vernüftig nachzuweisen bzw. zu synthetisieren?



was soll das eigentlich bringen? Warum nicht mit Backpulver oder sonstwas strecken? Ich nehme mal an das merkt der Kunde zwar an der schwächeren Wirkung, aber das Krok drin ist merkt er ja auch wenn ihm der Arm abfault...

Ne gute Schätzung zur Synthese trau ich mir nicht zu, das könnte so etwa alles sein, aber vermutlich mittlerer bis hoher dreistelliger Betrag / g.
Der Nachweis? Wenn du wissen willst, ob dein Zeug sauber ist reicht son Laserthermometer aus dem Baumarkt, n Löffel und ne Kerze. Schmilzt es nicht am Literaturwert ists nicht sauber. Wenn du wissen willst, WAS drin ist, wirds schwieriger. Die Allerweltsmethode wäre Kernresonanz. Eine angefangene Stunde Messzeit an "unserem" billigsten Spektrometer kostet aber auch gerade mal 15 Euro, ein Probenröhrchen kostet in der niedrigsten Qualität ungefähr einen Euro, ein halber Milliliter deuteriertes Lösungsmittel zur Probenpräparation kommt etwa 30 Cent.
Dann siehst du, ob neben Heroin andere organische Komponenten drin sind, und wie viel davon. Wenn du noch ne genaue Waage hast (+- 0.1 mg) und eine geeignete Eichsubstanz, die du als internen Standard für die Signalstärke benutzen kannst kriegst du sogar den Gewichtsanteil raus, was dir sagt, ob mit irgendetwas nicht-organischem gestreckt wurde (Backpulver, Kalk, ...) oder ob anorganische Verunreinigungen drin sind (Reste aus der Kroksynthese etwa). Wenn du die noch identifizieren willst wirds komplizierter, da hilft ein Massenspektrometer oder ein energiedispersives Röntgenspektrum. Das Massenspektrum dürfte noch relativ billig sein (keine Ahnung, wie der Preis ist), das EDX ist bei uns keine Standardanalytik, daher hab ich auch da keine Vorstellung vom Preis.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Gehts nicht auch einfacher? Ich möchte ja keine komplette Analyse was alles drin ist, nur Hinweise auf die Stoffe vom Krok.
Also zb Blei oder Phosphor finden. Kann man da nicht so ein Zeug verwenden wie zb hier beschrieben: http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=80201 oder funktioniert sowas nicht bei geringen Mengen? (bei dem Preis von Heroin gehe ich mal davon aus dass maximal wenige Gramm Krok sind)
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
verdammt, ich muss endlich mit dem rauchen aufhören. mir ist doch klar, dass ich damit wahrscheinlich jahrzehnte meines lebens abrasiere. :8[:
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.405
Reaktionen
11.059
Diese nasschemischen Nachweise funktionieren halt leider nur, wenn man auch eine gewisse Menge an Substanz zur Verfügung hat. Ich hab jetzt keine Ahnung, in welchem Massstab man H kauft (woher auch?), aber wenn in wenig H ne Spur Krok drin is, und in der Spur Krok nochmal ein bisschen Blei (oder was auch immer), dann wird letzteres schon echt schwierig nasschemisch nachzuweisen. Und mein Praktikum zur qualitativen Analytik lief eigentlich schon ganz gut.
 
Oben