creep kaum sichtbar?

Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Was die Geschichte mit niedrigen Grafikeinstellung für Pros angeht: In RTS fail (wozu?), in Shootern durchaus sinnvoll, da man so die Models wesentlich besser erkennen kann.

wozu? na um die models besser zu erkennen... warum sollte das ins sc2 anders sein als in shootern? Auch in RTS muss man auf hohem niveau blitzschnell reagieren wenn irgendwas ins Blickfeld kommt.

So, ich werd jetzt mal mein gamma höher stellen, habs noch immer nicht gemacht^^
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Ob die Grafikqualität einen Einfluss auf die Erkennbarkeit der Models hat wage ich zu bezweifeln.

Bei WC3 warns halt einfach die Spelleffekte die das ganze für ungeübte Augen zu ner Technoparty haben verkommen lassen, die gute Grafik an Models ansich aber nicht?
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Was haltet ihr davon? Ist euch das auch schon aufgefallen? Das Problem besteht wahrscheinlich nur für niedrige Grafik Einstellungen, aber gerade dort sollte ja alles möglichst gut sichtbar sein, weil die pros auch mit den Einstellungen spielen.
Ich finde solche maps sollten aus dem map pool entfernt werden.

das genaue gegenteil. pros spielen eben nicht auf nierdiger graik einstellung weil man eben viel weniger erkennt und viel eher die übersicht verliert.

ich merk das an meinem wg mitbewohner der hat nen schlechten rechner und spielt auf minimalen einstellungen und ich mit meinem neuen rechner spiele auf maximalen. wenn ich mich bei ihm drannsetze hab ich null überblick. das sind so riesen unterschiede.


hm..
ich will hier jetzt nicht offtopic gehen..

wieso tust du es dann? dein post is mal hardcore off topic und vor allem einer dem man so schon in jedem anderen thread liest ohne das auch noch deppen wie du ankommen und threads die gar nix mit dem thema zu tun haben mit dem selben mist zumüllen


Was die Geschichte mit niedrigen Grafikeinstellung für Pros angeht: In RTS fail (wozu?), in Shootern durchaus sinnvoll, da man so die Models wesentlich besser erkennen kann.


in rts werden meist grafikeffekte und animationen von unitskills oder so runtergestellt weil die manchmal schon sehr blinky blinky ausfallen dank der entwickler und man so die übersicht verbessert

bei wc3 wurden zb die zauberanimationseffekte immer runtergedreht weil es ansonsten zuviel buntes geflackere in fights war das einem manchmal schon belästigt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
also ich kann das auch nicht besonders gut erkennen (hab bisschen probleme mit farben, rotschwäche etc.), aber es gibt schlimmeres
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
der creep und der normale boden ähneln sich wirklich stark. aber auf der minmap sieht man den creep! low grafik halte ich für blödsinn aber wem es gefällt... ich hab mal alles auf low gestellt und paar runden gespielt. aber es war nicht mein fall.

ansonsten nehm die map aus deinem mappool raus?!
 

Jesus0815

Guest
du kannst dem problem durch einen höheren gammawert entgegen wirken.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
wozu? na um die models besser zu erkennen... warum sollte das ins sc2 anders sein als in shootern? Auch in RTS muss man auf hohem niveau blitzschnell reagieren wenn irgendwas ins Blickfeld kommt.

So, ich werd jetzt mal mein gamma höher stellen, habs noch immer nicht gemacht^^

Schon richtig, bei SC2 reicht mir aber auch das Raumportal mit Techlab zu sehen, um zu wissen, dass gleich Banshees kommen. Ob das 0.5 Sekunden kürzer oder länger dauert zu erkennen, ist nicht so wichtig.

Wenn ich bei nem Shooter aber um die Ecke gehüpft komme, vor mir einer großer Platz mit einigen Abzweigungen ist, dann ist es unglaublich wichtig, innerhalb aller kürzester Zeit meinen Gegner zu erkennen.

Klar, paar Effekte wie die von Spells bei WC3 können in großen Fights auch bei RTS-Games ziemlich nervig werden, bei SC2 gibts davon aber nur wenig und das ist meistens wichtig zu erkennen (z.b. FG).
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
DIe unsichtbaren sieht man aber viel viel besser mit niedrigen Grafikeinst. als mit Ultra
 
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
bei mir ist das mit dem creep sehr viel deutlicher
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
So ist halt das Internet, mich wundern eher Threads in denen kein einziger unfreundlicher Flame Beitrag ist. Anonymität macht viele halt zum A-Loch.

Wie auch immer, auf dem Bild erkennt man es schlecht, wie schon gesagt and den Einstellungen schrauben und gucken obs besser wird.
Allerdings erkennt man es trotzdem mit etwas genaurem Hinsehen, wozu muss man denn blitzschnell zum Creep scrollen und sofort den Rand erkennen?

Davon mal abgesehen könnt ich so wie auf deinem Screenshot eh kein Sc2 spielen^^, nichts gegen schlechte Grafik aber Spiele mit eigentlich recht ansehnlicher Grafik sehen auf niedrigen Settings irgendwie immer Augenkrebs errengend aus.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Wie auch immer, auf dem Bild erkennt man es schlecht, wie schon gesagt and den Einstellungen schrauben und gucken obs besser wird.
Allerdings erkennt man es trotzdem mit etwas genaurem Hinsehen, wozu muss man denn blitzschnell zum Creep scrollen und sofort den Rand erkennen?

das muss man ständig, zB um einen neuen tumor zu platzieren.
 
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ich hab den Creep sofort entdeckt.
Hab am alten Lappi auch auf low gespielt, auf Ultra spielt es sich angenehmer aber spielerische Vorteile kann ich nicht erkennen (außer dass man eingegrabene Einheiten die sich bewegen auf low nicht sieht, außer das wurde schon gefixed :|)
 

Deleted_504925

Guest
ich spiel extra auf low weil ich dann alles besser erkenne, da lenkt einen nichts ab.
einige sagen ja hier das man dann weniger übersicht hätte, ich finde genau das gegenteil ist der fall, auf ultra blinkt und glänzt alles, auf low ist einfach alles klar und deutlich
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Direktlink,weil bei mir kein Bild angezeigt wird (und anderen vielleicht auch).

1. Man erkennt den Creep doch wunderbar.
2. Wenn man an den Grafikeinstellungen rumspielt, um mehr zu sehen, dann aber weniger sieht, dann macht man einfach irgendwas falsch.
3. Wieso hast du den Screenshot so verzerrt? ... oder ist das tatsächlich das Verhältnis deiner ingame Auflösung?
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
3. Wieso hast du den Screenshot so verzerrt? ... oder ist das tatsächlich das Verhältnis deiner ingame Auflösung?
Kann sein dass er verzerrt ist, ich hab immerhin die Größe verändert.
Mein Bildschirm ist aber 4:3 also grundsätzlich sieht das schon richtig aus.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Selbst wenn es einen Vorteil verschaffen würde, was es bestimmt nicht tut, würde ich niemals mit low settings spielen.

Auf Ultras siehst du sehr gut die Unterschiede zwischen Creep + Terrain.

Wieso also Delta aus dem Mappool ?

[x] nope
 
Oben