creep kaum sichtbar?

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Hi,

mir ist gerade aufgefallen, dass der creep auf dem grauen Boden auf Delta-Quadrant kaum sichtbar ist.

2v2jyub.jpg


Was haltet ihr davon? Ist euch das auch schon aufgefallen? Das Problem besteht wahrscheinlich nur für niedrige Grafik Einstellungen, aber gerade dort sollte ja alles möglichst gut sichtbar sein, weil die pros auch mit den Einstellungen spielen.
Ich finde solche maps sollten aus dem map pool entfernt werden.
 

aTo

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wer sagt dass ein pro mit low grafic spielt oO

und wo is das prob dabei... also ehrlich gsagt seh ich das relativ gut sogar auf dem pic >.> (evtl über kontaktlinsen/brillen nachdenken wenn du das ned siehst? :S)
 
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das ist der beweis das zerg zu low is ...... not
 

aTo

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man sollte alle 5 cm einen fett glühenden mast aufstellen beim creep mit einem schild drauf "HIER ENDET DEIN CREEP" plz blizz patch endlich.. is ja unglaublich wie imbalanced das spiel so is :(
 

CCROPT

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Das "Problem" besteht auch auf Xel Naga Caverns. Vllt nicht ganz so krass, aber naja. Und bei höheren einstellungen lässt er sich dennoch ganz gut vom Boden unterscheiden, hab ich gesehen.
 
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Naja schaut mal links oben bei dem Bild.
Da is glaub ich auch noch ein bisschen fog of war, und dadurch erkennt man's fast garnicht mehr.
Klar, wenn man genau hinschaut, sieht man schon, wo der creep aufhört.
Aber auf den ersten Blick hab ich's während dem Spiel nicht immer gesehen.
(Und ich hab schon eine Brille *g*)
 

jysk

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Wer spielt denn bitteschön absichtlich auf low um "besser" zu sein`?
 
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guck auf die minimap, da ist alles rosa. das kann man doch erkennen oder?
 
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Es ist sowieso Schwachsinn zu sagen, dass niedrige Grafikeinstellungen mehr Sicht bringen. Das genau Gegenteil ist der Fall, wie gut in diesem Beispiel zu sehen. Durch Lichteffekte heben sich nämlich auch die Einheiten mehr von Hintergrund ab.

Dieses "niedrige Grafikeinstellungen" rumgetuhe ist nur Wichtigtuerei.
 
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warum sind hier eigentlich nur die wenigsten in der lage, auf eine frage ernsthaft zu antworten?
ich persönlich empfinde das auf dem bild auf jeden fall als zu dunkel. aber da kann man ja per grafikeinstellungen nachhelfen. (gammawert usw.)
die extrem dunklen maps finde ich jetzt auch nicht wirklich so geil, v.a. wenn man sich einen stream anguckt. da ist es einfach sauschwer irgendwas zu erkennen.
 

trueknight

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Piko, jetzt mal ganz ehrlich. Sogar ich als MOD denke mir grade bei diesem Thread " Junge, mit was die Leute ein Problem haben..."
 
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Ich finde solche maps sollten aus dem map pool entfernt werden.

made my day.

metalopolis sollte auch entfernt werden, mit meiner gammaeinstellung sehe ich die tolle werbung an den häusern nicht so gut!

edit: mal ehrlich, ich kann meine settings auch so umstellen ,dass jede map unspielbar wird. aber wer sich nichtmal beim threadtitel mühe machen möchte, der kann auch nicht mal kurz gucken ob vielleicht an seinen settings etwas nicht stimmt.
 
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wo weine ich denn bitte? ich habe lediglich festgestellt, dass es viele menschen im sc2-bereich dieses forums gibt, die anstatt die (gewiss nicht weltbewegende) frage des TEs zu beantworten, lieber irgend nen OT krams reinspammen. naja, was auch immer.
 
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wenn brusko jetzt nicht schon durch diverse postings (z.b. gsl-finale gestellt um zerg zu pushen) aufgefallen wäre, würde vielleicht auch jemand seinen witzlosen trollthread ernstnehmen (wie zb piko), aber die meisten ahnen halt schon, was hier sache ist.

Ich finde solche maps sollten aus dem map pool entfernt werden.

:deliver:
 
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hm, naja ich verfolge die sc2 foren nicht so intensiv, da kannte ich natürlich eine eventuelle vorgeschichte des TEs nicht.
 
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ich denke der Großteil der poster hier sind mitläufer, die nur sagen, das Problem wäre lächerlich, weil die Vorposter das schon gesagt haben.
Es ist ja wohl kaum abzustreiten, dass zwei verschiedene Grautöne schwer unterscheidbar sind -.-
Und wenn euch das nicht interessiert, dann postet doch einfach nicht in dem thread.

Creep ist ein wichtiges spielerisches Element. Da ist es dumm, wenn der ganz normale Boden einfach genau dieselbe Farbe hat.
 
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Ich glaub, dass dieses Problem in 99% der Fälle spielentscheidend war, warum Leute gegen Zerg verlieren :rolleyes:

Mal ehrlich, wenn dich die Map nervt und du nix siehst, schraub an deinen Grafikeinstellungen rum oder mach ein Kreuzchen rein, damit die Map nicht mehr bei dir auftaucht.
 
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ich denke der Großteil der poster hier sind mitläufer, die nur sagen, das Problem wäre lächerlich, weil die Vorposter das schon gesagt haben.
Es ist ja wohl kaum abzustreiten, dass zwei verschiedene Grautöne schwer unterscheidbar sind -.-
Und wenn euch das nicht interessiert, dann postet doch einfach nicht in dem thread.

Creep ist ein wichtiges spielerisches Element. Da ist es dumm, wenn der ganz normale Boden einfach genau dieselbe Farbe hat.

nein, ich find deine meinung auch alleine sche..nicht so gut. mit meinen settings schreit das creep quasi "guck mich an, ich bin creep!". nur weil du mit deinen settings nicht klar kommst, sollte blizzard nicht eine map aus dem pool entfernen. ausserdem kannst du die map einfach rausvoten in der ladder, wo ist das problem?
 
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hm..
ich will hier jetzt nicht offtopic gehen, aber es ist mir ein Rätsel wie man es nicht verdächtig finden kann, dass sich Zerg, nachdem sämtliche pros gesagt haben die Rasse wäre zu schlecht , plötzlich als total overpowered herausstellt - und das bei einem Tunier mit vielen Zuschauern und viel Geld im Spiel, wo aber selbstversändlich keine replays herausgegeben werden...
 
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hm..
ich will hier jetzt nicht offtopic gehen, aber es ist mir ein Rätsel wie man es nicht verdächtig finden kann, dass sich Zerg, nachdem sämtliche pros gesagt haben die Rasse wäre zu schlecht , plötzlich als total overpowered herausstellt - und das bei einem Tunier mit vielen Zuschauern und viel Geld im Spiel, wo aber selbstversändlich keine replays herausgegeben werden...

Jo komplette GSL war gekauft von R64 bis Finale und die extrem geilen Moves von Cool waren bearbeitete Videos.
 
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Jo komplette GSL war gekauft von R64 bis Finale und die extrem geilen Moves von Cool waren bearbeitete Videos.

man hat einfach statisten in sc2 grafik gesucht, die auf den maps verteilt und die mussten dann so tun als würden sie von einem sehr guten zerg gemoved werden und die anderen mussten halt einfach umkippen wenn die zergs in die nähe kam. was meint ihr denn wofür die 20 dollar für den premium verwendet worden sind?
 
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Ich finds krass wie hier viele Leute einfach unfreundlich reagieren. Er hat schon recht man sieht es auf dem ersten blick kaum, aber deswegen die Map ausm pool zunehmen halte ich für übertrieben.
 
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Also ich weis net ob du was an den Augen hast aber ich kann auf dem Bild ganz gut von Creep und normalem Boden unterscheiden. o_O

Und solche Maps aus dem Mappool entfernen.LMAO
Alleine für den Satz gehört der Thread geschlossen. Kopf>Tisch
 
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Ich finds krass wie hier viele Leute einfach unfreundlich reagieren. Er hat schon recht man sieht es auf dem ersten blick kaum, aber deswegen die Map ausm pool zunehmen halte ich für übertrieben.

Also ich kann es sehr gut sehen auf seinem Screenshot.
 

cHL

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und ich dachte creeo wäre irgendein pro der kaum noch spielt ;)

zum thema: gammawert hochstelln, dann klappst auch mit der dunkelheit.
aber ich mein ganz ehrlich, bevor ich auf die idee komm dazu einen thread zu eröffnen, geh ich in die options stell das um und vergess es wieder.
 

ManweSulimo

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naja auf dem Bild erkennt mans jetzt wirkli ned so super, aber i würd mal ein bisschen bei den einstellungen rumprobieren
außerdem bewegt sich der Creep ja ingame, was es wieder erleichtert
 
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Jo, die map aus dem map pool entfernen ist natürlich nicht nötig, das hab ich wohl ein auch deswegen vorgeschlagen, weil ich die map nicht besonders mag.^^

Die elegantere Lösung wäre wohl, die Farbe des Bodens zu verändern.
Creep rosa machen fänd ich persönlich weniger gut, weil mir der creep ganz gut gefällt so wie er aussieht.
Außerdem finde ich, dass map maker das in Zukunft beachten sollten, dass sie den Boden nicht in so einer creep-Farbe machen.

Gamma höher stellen werd ich mal probieren. Mich hat es eh auch schon genervt, dass Kulas Ravine zum Beispiel so dunkel ist (war in früher beta viel heller wenn ich mich nicht irre.) Allgemein sieht die Beleuchtung auf vielen maps ziemlich merkwürdig aus wenn man auf niedrigen Grafikeinstellungen spielt.
 
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guck notfalls auf die Minimap lol
am besten find ich Bruskos Beiträge im Strat-Forum, das ist noch geiler als der Mist hier
 
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Ich hatte damit noch nie ein problem.
Und wenn du halt mal eine milisekunde länger draufgucken musst, um das zu erkennen, ist das auch nicht weiter schlimm.
 

TekKpriest

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Also ich seh den Creep ohne Probleme O.o

und ich spiel auch auf low.
 
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Das ist fast so gut wie der Thread mit dem OP Interface der Terraner weils nicht leuchtet und angeblich links unten in der Ecke nen mm mehr Sicht gibt :rofl:
 
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Also wers Creep nicht vom Boden unterscheiden kann sollte wohl besser zum Optiker als darauf zu hoffen, dass die Maps ausm Pool genommen werden... Evtl. sollte er auch irgend ein anderes schön Buntes spiel spielen, Warcraft 3 soll schön bunt sein ;).
 
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Also ich kann auf deinen Bild den Creep sehr gut erkennen.
 
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O(n)T: Stell mal dein Gamma höher, Helle Farbtöne kann man leichter unterscheiden als dunkle. Ich persönlich erkenne den Creep schon alleine durch die Struktur.

O(ff)T: sieht verdammt nach Troll aus, sowas kann man doch nicht ernst meinen.
 
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Meine Fresse, ob Troll oder nicht, ich finde mal ganz nüchtern betrachtet ist bei einem flüchtigen Blick nicht so leicht zu erkennen, da hat er schon recht. Ausnahme ist, wenn jemand seinen Monitor so eingestellt hat, das selbst im Browser die Gammawerte zu hoch ist und er dadurch den Creep sehr gut erkennen kann.

Dennoch, Grafikeinstellungen sind dein Freund. Paar kleine Änderungen in der Helligkeit oder den Lichtwerten und du wirst damit kein Problem mehr haben.

Offtopic: Wieso sind hier schonwieder alle so dermaßen unfreundlich? Man kann hier ja fast schon immer davon ausgehen, dass ein neuer Thread sofort von einigen hier zugespamt und zugeflamt wird. Bitte härter durchgreifen @Mods, sonst wird das Forum hier echt bald zur Lachnummer.

Was die Geschichte mit niedrigen Grafikeinstellung für Pros angeht: In RTS fail (wozu?), in Shootern durchaus sinnvoll, da man so die Models wesentlich besser erkennen kann.
 
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So dunkles SC2 wie auf obigem Screenshot hab ich btw. auch noch nie gesehn...
 
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