• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Creative Jukebox Zen 30gb vs Apple iPod 20gb

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Hab den 15 gb ipod und würde zum zen raten, allein schon wegen der größeren speicherkapazität und dem preis...

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von knifeprty
Mal ne andere Frage zu dem Thema: Ich würd mir zu Weihnachten entweder n MP3-Player (wenn dann creative jukebox NX) oder n Minidisc-Player holen, kann mich aber nicht so recht entscheiden, vor allem, weil ich den MD-Player für ~100€ billiger bekäme. Was würdet ihr machen (und warum)?

MD: 12 Songs (150 Euro?!)
Mp3 player mit 128MB: 40 Songs (~120 Euro?!)
Festplattenbasierter Mp3 Player: 2000+ Songs (~300Euro)

Rechne dir den Preis/Lied aus und denk nach.

Busta_inaktiv

Guest
300€-vobis-pc + für 400 € festplatten = 500 GB -->
geringeres Verhältnis Preis/Lied und trotzdem sinnlos

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy

MD: 12 Songs (150 Euro?!)
Mp3 player mit 128MB: 40 Songs (~120 Euro?!)
Festplattenbasierter Mp3 Player: 2000+ Songs (~300Euro)

Rechne dir den Preis/Lied aus und denk nach.

wenns mal so einfach wär; Mittlerweile gibts auch MP3-minidisc Systeme, und da gehn deutlich mehr als 12 songs drauf!

Wiseguy3

Guest
Also ich würd kotzen, wenn ich immernoch alle 2 Wochen ne neue Minidisk beschreiben oder mit meinem alten MP3 Player rumhantieren müsste, weil da nur 20 Songs draufgehen.

CD grabben, Hörspiel runterladen, Internet Radio mitschneiden -> alles in iTunes reinziehen-> iPod in Dockingstation stecken, 15 Sekunden warten, fertig.

So muss das gehen. Nie wieder Player, in denen man laufend Medien austauschen oder Songs löschen muss, weil nicht mehr genügen Speicherplatz vorhanden ist.

Meine Empfehlung: Festplattenbasierte Player.
Wenn man damit auch noch joggen will: iPod (kleiner, leichter).

Reaktionen
0
wobei fraglich ist ob die erschütterungen beim joggen so gut sind für die mechanik der festplatte. für solche aktionen würde ich dann doch lieber ein mp3 player mit kartenspeicher etc. nutzen die sind sogar noch leichter

Reaktionen
0
Mit dem Zen würd ich jedenfalls nicht joggen, dafür ist er erstens zu schwer und da setzt er dann wohl doch öfters mal aus. Und selbst wenn er nicht aussetzt..gesund isses sicher nicht.

Reaktionen
3.471
zum joggen kann man auch einfach mal den alten walkman nehmen, laenger als 90 min wird wohl keiner joggen

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Carnac
zum joggen kann man auch einfach mal den alten walkman nehmen, laenger als 90 min wird wohl keiner joggen
widerspruch: erst wenn man länger als 90 mins läuft braucht man die musik so richtig. ein stündchen gucke ich mir auch gerne die landschaft an; länger wird's langweilig.

aber genau dort greifen die stinknormalen mp3-player an:

512 MB und winzig = mehr musik als man jemals am stück hören würde

tozzy

Guest
ich würde mit dem gerät gerne snowboarden gehen :ugly:
zwar nicht wirklich springen, aber so erschütterungsfrei ist das auch wieder nicht :elefant:

Reaktionen
0
zen und ipod sind absolut erschütterungs frei da diese nich direkt von festplatte abspielen sondern vorher in einem mehrere MB großen bufferspeicher zwischenlagern... heisst... du bräuchstest min 5 minuten lang ein erdbeben er stufe 9 damit es stockt...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
zen und ipod sind absolut erschütterungs frei da diese nich direkt von festplatte abspielen sondern vorher in einem mehrere MB großen bufferspeicher zwischenlagern... heisst... du bräuchstest min 5 minuten lang ein erdbeben er stufe 9 damit es stockt...

ipod hat 32mb cache. da kannst du ca. 25min musik reinpacken, also hast du ca. 25min "antishock", nicht 5 :cool:

Reaktionen
0
kay... war ja auch auf eigene erfahrungen mit dem 8mb speicher der alten creative jukebox bezogen...

tozzy

Guest
solange wird es sicher nicht wackeln
aber was mir mehr sorgen macht - können die dinger durch erschütterung kaputt gehen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tozzy
solange wird es sicher nicht wackeln
aber was mir mehr sorgen macht - können die dinger durch erschEterung kaputt gehen?

yepp .. 3 wochen nachdem ich mit meiner jukebox joggen war ging se zwar an bootete aber nicht mehr... garantie ...2 wochen gewartet .... neues display(ka warum) neue platte--->GG weil interne schäden die durch erschütterung entstehen (nicht durch aufprall) sind eigentlich immer grantie fall...

tozzy

Guest
naja es ist ja nicht so, dass ich nie stürzen würde ^^
egal, ich bestell mir das ding auf jeden fall jetzt

Oben