Original geschrieben von Balko
und für Kraftsportler ist joggen eh der totale Muskeltot. Durch die Schlagbelastung des Körper sage ich So not und würde jedem halbwegs ambietonieren Kraft Body Sportler davon massiv abratten.
Und wie verbrennst du überschüssiges Körperfett??? Sixpack ohne Joggen? Lol, das will ich sehen...
Original geschrieben von ChaP
ich hab die erfahrung gemacht, dass man wirklich immer bis zum äußersten gehen muss um gute erfolge zu vermerken... ich denke balko wird mir da zustimmen... halt frei nach dem motto: no pain no gain!
Kann ich nicht nachvollziehen. Sprichst du vom "Pump" oder echten Schmerzen? Wer nach längeren Trainingsphasen noch einen Muskelkater oder gar Schmerzen beim Bewegen verspührt trainiert falsch!
Original geschrieben von SyNc2
und nebenbei:
wann ist der beste zeitpunkt creatin oder auch eiweiss-shakes zu sich zu nehmen?
vor/nach training? morgens/abends??
Das ist ganz abhängig davon was du gerade trainierst. Wenn du dein Training z.b. 50/50 in Kraft/Ausdauer aufteilst empfiehlt es sich vor dem Training genügend Proteine zu sich zu nehmen, schließlich soll das Ausdauertraining nicht bewirken, dass dein Körper an die Eiweißreserven geht - die brauchst du nämlich für den Muskelaufbau.
Gehst du hingegen nur auf Kraft ist es letzlich egal wann du dir nen Proteinschock gönnst, da diese erst in den Ruhephasen abgefragt werden (bei einem Ganzkörpertraining).
Klar sollte jedoch sein, das du an jedem Trainingstag deinen Körper mit zusätzlichen Proteinen (v.a. Eiweiße! Magerquark z.b. ist Gold wert!) versorgst!
Original geschrieben von SyNc2
also bringts quasi garnix wenn man nich bis zum muskelversagen pumpt?
(...)
der müsste quasi mehr gewichte draufpacken damit er die 10-12 wdh. grad so packt oder!?
Auch hier kommt es darauf an, was für ein Ziel du dir gesetzt hast.
Für den
Muskelaufbau musst du deinen entsprechenden Muskel mit einem relativ hohen Widerstand auf relativ kurze Zeit "spannen". Das regt den Muskel zum Wachstum an. In der Praxis sah das bei mir z.b. so aus: 22kg Hantel in 3 Sätzen à 8-12 mal pushen.
Wenn man aber der Meinung ist die Masse an Muskelgewebe sei ausreichend geht man über zum
definieren. Hier gilt es einen relativ geringen Widerstand auf relativ lange Zeit zu "spannen". So baust du keine Masse auf, aber du definierst vorhandene Muskeln. In der Praxis sieht das dann um beim obigen Beispiel zu bleiben so aus: 16kg Hantel in 3 Sätzen à 12-15 mal pushen.
Zum Thema:
Creatin nur dann, wenn du bereits am Limit bist. Wenn du schon selbst sagst, dass du es hast schleifen lassen, solltest du lieber wieder intensiv trainieren. Ich hab auch Phasen in denen ich nur noch 1-2x die Woche ins Studio gehe. Das musst du durch intensives Training eben wieder ausbügeln. Sieh zu das du deinen Körper dazu kriegst, dass er ein Splittraining verträgt (ich mach das zur zeit 6x die Woche). Dann kannst du über Creatin nachdenken. Vorher total unnötig und verschwendetes Geld!
Jetzt weißt du bescheid! Viel Spaß beim Trainieren
Grüße