• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CPU

Reaktionen
0
also ich hab mir einen neuen Prozessor gekauft. der alte war ein amd 2200+. der neue ist ein AMD 3000+. ich hab ihn eingebaut und jetzt werden nur noch 1,73 MHZ (AMD 2100+) erkannt.
wie kann ich den takt erhöhen?
ich hab schon im bios den takt erhöht, aber bei ca. 150 MHZ FSB???, ka was das is, hab ich einen schwarzen bildschirm.

help plz thx gl hf gg

Reaktionen
0
Falsch, der Athlon XP 3000+ läuft mit 2167 MHz (13x166) oder 2100 MHz (10,5x200), je nachdem, ob das die Version mit 166 MHz FSB ist oder mit 200 MHz FSB.

Was hast du denn für ein Mainboard? Und ist das aktuellste BIOS drauf?

Reaktionen
0
ich weiß nich genau aber ich glaub das mainboard is ein VIA KT7... und irgendwelche zahlen

@ picasso: lol, ich hab mich verschrieben, du dekst doch nich wirklich dass ich so blöd bbin und mir einen "neuen" proz. kaufen mit 1.7 mhz,.!?!? es waren natürlich ghz gemeint^^

Reaktionen
0
VIA ist der Chipsatzhersteller. Du musst uns schon dein Mainboard mitteilen.

€: Hab gerade mal nachgerechnet. Bei dir werden 1733 MHz erkannt, also 13x133. Du musst den FSB also auf 166 Mhz stellen, damit deine CPU so läuft, wie sie soll. Natürlich vorausgesetzt, dein Mainboard kann das.

Reaktionen
0
so ich hab jetzt meinen bus auf 152 MHZ. sobald ich höher mache kommt ein fehlermeldung. bla bla ihre hardware kann beschädigt werden...
ich hab jetzt 1,98 GHZ das entspricht einen athlon XP 2400+. ich hab aber einen 3000+ drin.

Reaktionen
0
sorry, hab ich irgendwie vergessen. steh unter stress usw.. :(
das board is von ARROCK. K7VT2 Series

[For]Hood2

Guest
Wenn mich mich nicht nicht alles täuscht dann kann das K7VT2 Series eigentlich nur bis 133MHz takten. Also lebe mit 152MHz FSB oder kauf Dir ein neues Board.

Gast

Guest
rofl

great girl ich kann nicht mehr

dein name is so true -_-;

Reaktionen
0
Hood hat recht, das Asrock K7VT2 kann nur maximal 133 MHz FSB. Also ein neues Board kaufen, was mind. 166 MHz FSB unterstützt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
rofl

great girl ich kann nicht mehr

dein name is so true -_-;

hast du ein problem mit mir? wenn ja dann gib mir deine icq nummer und ich erzähl dir mal was. im forum kann man ja nichts sagen weil man dann gleich gesperrt wird.

@ all other :thx

Reaktionen
3.495
du kannst ihm ne pm schreiben..., desweiteren hat er recht, im technik forum faellst du zu 90% durch unwissen oder maximal halbwissen auf -_-

Gast

Guest
Original geschrieben von GreatGirl

hast du ein problem mit mir? wenn ja dann gib mir deine icq nummer und ich erzähl dir mal was. im forum kann man ja nichts sagen weil man dann gleich gesperrt wird.

@ all other :thx

du kannst mich gern im irc highlighten, wenn du flamewars willst.

klick hier, gogo!

Oben