• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

cpu verdammt heiss

SparkseN

Guest
moin
mein cpu hat so nach ner stunde zocken locker mal mehr als 90°C
drauf. Gestern hab ich mit AIDA geguckt, da warns sogar genau 100.. ne minute später is er dann auch abgeschmiert. Naja da das schon seit nem halben jahr so is scheint das meinem cpu nix anzuhaben. Ich frage mich aber ob mein pc dadurch in irgendeiner weise verlangsamt wird, sprich dadurch leistung einbüßt.

Ach ja und gibt es noch ne möglichkeit den lüfter so naja bissle schneller einzustellen? habe die vermutung das der nich alles gibt.

mein cpu isn amd athlon 1500+

thx für antwort im vorraus
SparkY

Reaktionen
39
lol :ugly: sofort nen dicken kühler kaufen, sonst kannst du deine cpu irgendwann trinken :/ (sprichwörtlich ;) )

Reaktionen
0
lol bei 100 grad sollte das ding eigentlich unr noch ein klumpen sein oO

Reaktionen
39
Original geschrieben von Mirage
Was sollte da bei 100°C schmelzen?

ja, wir wissen dass da nichts schmilzt, es war von marne und mir auch nur symbolisch gemeint, weil es sich lustig anhört (HAHA)
wir beiden wissen zb auch, dass wenn die cpu zu heiss wird, sich die widerstände so stark ausdehnen dass sie sich berühren und es dann zum kurzschluss kommt, keine sorge^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kauf dir einen gescheiten Kühler und pack mal neue WLP drunter (ist meist beim Kühler dabei). Kostet ~10-15€.

Reaktionen
0
oder du hast mehr staub im kühler als meine oma im keller.
mal mim sauger drüber

aber wie zum teufel bekommt man einen amd 1500 auf 100°C ?
oder sinds fahrenheit??? :lol: :lol:

Reaktionen
0
Den Cpu will ich sehen wo die Widerstaende sich zu stark ausdehnen und dadurch nen kurzschluss auftritt 8[

Ich wurde mal bei deinem Kuehler schauen ob Staub drauf is, meiner is immer sehr stark verschmutzt und das macht schon einige °C aus, obwohl 100 schon ziemlich krass is, schaltet der da vorher net normal aus? Also bevor du neuen Kühler kaufst wuerde ich Lüfter/Kuehler reinigen, ordentliche WLP drunter machen und schauen wie stark es sich gebessert hat. Wenn das alles nix bringt wuerde ich mit neuen Kühler kaufen weil: "Naja da das schon seit nem halben jahr so is scheint das meinem cpu nix anzuhaben" glaube ich nicht er macht es vllt. noch eine Weile mit aber auf jedenfall wird die Lebensdauer dadurch stark gesenkt.

Reaktionen
0
LOL 100°?
mein athlon 1800+ hängt sich bei knapp 70° schon :( (und nein, es ist NICHT im bios so eingestellt, er stirbt einfach)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.875
also mein bruder hat das selbe problem mit nem athlon1500+
und da der prozzi auf dem alten nforce board soweit oben ist, dass praktisch kein neuerer kuehler draufpasst hab ich ihm jetz n zweiten rotor quer vor den original kuehler geschraubt, dass er die luft durch die striemen vom kuehlkoerper zieht.
vorher ist der auch immer bei ~90Grad gewesen und abgeschmiert, jetzt schimmelt der immer bei maximal 59 rum.
aber waere ich du, wuerde ich mich erstmal nach nem anderen kuehler umschauen, denn dauerhaft ist so ne temperatur sicherlich nicht gesund

Oben