• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CPU Temperatur

Roger Rabbit

Guest
So jungs frage meinerseits, seit heute neuen PC
is nen 3,2 gig Pentium4 Prescott.
Hab bei dem mal Temperatur gemessen, liegt immer ca bei 63°C is das normal bei den Viechern?
Hab schon andere Threads durchsucht aber naja...

Jesus0815

Guest
63° unter vollast liegt noch absolut im grünen bereich ;)

Reaktionen
0
Hi, hab zwar keinen prescott aber find trotzdem das das evtl. bissl viel ist.
mein p4 3.0@3.3 läuft unter vollast bei sauberem kühlblock mit 40~41°C
bei verstaubtem Kühlblock bis zu 65°C
Einmal ging er bis 80°C, aber da war ne schnalle losgegangen...

Mal nachschauen ob der kühlblock sauber ist (obwohl neu) und ob genug wärmeleitpaste dran war, kann ja nicht schaden.

Also ich fänd das bissl blöd, wenn das bei den prescotts normal wäre. Sollte das normal sein und während der Monate der Kühlblock mal leicht zustauben, so dass die Luft nicht mehr richtig in die Kühlblockschlitze kommt, kann das schnell sehr heiß werden :/

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Was Temperaturen angeht haben Intel und ATI gut auf AMD und NVidia aufgeholt. Solche Temperaturen sind also "normal".

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
Original geschrieben von Hybrid
Hi, hab zwar keinen prescott aber find trotzdem das das evtl. bissl viel ist.
mein p4 3.0@3.3 läuft unter vollast bei sauberem kühlblock mit 40~41°C
bei verstaubtem Kühlblock bis zu 65°C
Einmal ging er bis 80°C, aber da war ne schnalle losgegangen...

Mal nachschauen ob der kühlblock sauber ist (obwohl neu) und ob genug wärmeleitpaste dran war, kann ja nicht schaden.

Also ich fänd das bissl blöd, wenn das bei den prescotts normal wäre. Sollte das normal sein und während der Monate der Kühlblock mal leicht zustauben, so dass die Luft nicht mehr richtig in die Kühlblockschlitze kommt, kann das schnell sehr heiß werden :/
naja, bevor du solche tips gibst, warum informierst du dich nicht erst? denn das ist nun mal die normale temp für nen prescott...
so kann man einfach nur sagen: wmkahemdfh
zu den 63° :
bei ner termal design power von über 100 watt ist das denke ich kein wunder, hohe gigaherzzahlen + immer kleinerer die = hot^^
ach btw: der verkraftet noch ne ganze menge bevor er anfängt zu throttlen, so 20-30°C (übern daumen gepeilt, kommt aufs system,mb,kühler etc mit drauf an) :)

Reaktionen
0
nix ist heisser als meine sapphire 98pro ue ... obwohl der kühler auf der seite ausm shuttelgehäuse rauskommt und die wärme direkt nach oben weg kann kannst du dir am kühler wirklich die hände verbrennen

Reaktionen
0
hey 63 grad ist abolut nichts schlimmes. Mein Kumpel hat 85 Grad -_-" und er meinst jaja is net schlimm. Also solnag all deine Kühler noch ganz sind ist es kein Problem.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]BadHabit
nix ist heisser als meine sapphire 98pro ue ... obwohl der kühler auf der seite ausm shuttelgehäuse rauskommt und die wärme direkt nach oben weg kann kannst du dir am kühler wirklich die hände verbrennen

yo meine sapphire 9800xt geht auch von 70-80

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Roger Rabbit
So jungs frage meinerseits, seit heute neuen PC
is nen 3,2 gig Pentium4 Prescott.
Hab bei dem mal Temperatur gemessen, liegt immer ca bei 63°C is das normal bei den Viechern?
Hab schon andere Threads durchsucht aber naja...

willst du mich verarschen???? :8[:

mein kack athlon 2500xp+ läuft höher, also sei zufrieden mit dem ding! :fu:

btw athlon wärme suxx hart...

ohne wakü

Reaktionen
0
kannste dir wenigstens die heizung im winter sparen ...

mein cpu hat meistens so um die 40°

MesH

Guest
Re: Re: CPU Temperatur

Original geschrieben von sHoMa

willst du mich verarschen???? :8[:

mein kack athlon 2500xp+ läuft höher, also sei zufrieden mit dem ding! :fu:

btw athlon wärme suxx hart...

ohne wakü

lol.. für gescheite Kühlung brauch man keine Wasserkühlung =)

medley

Guest
kann jemand was mit EasyTune4 anfangen ?
ich raff das nicht so richtig gerade mit der lüftereinstellung ....

Oben