• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CPU Lag bei SC

Reaktionen
0
Hi

Ich spiele StarCraft seit über einem Jahr auf diesem Rechner und hatte bisher niemals grosse Probleme gehabt. Seit letztens fängt aber manchmal der Rechner an zu laggen, und wenn ich versuche Spiele zu hosten (was ich vorher nicht getan hatte) kriege ich sogar 100% CPU Aulastung und es wird ganz unspielbar.

Dabei sollte SC auf meinem Rechner problemlos laufen, denke ich.

Mein Rechner :
Acer Aspire 3023 WLMI
WinXP SP2
MobileAMD Sempron 3000+ 1.80GHz
512 Mo RAM
ATI Mobility Radeon X700 128 Mo

Wie kanne ich das Problem identifizieren/beheben?

Gruss
leech

Reaktionen
0
Also bitte berichten, wenn ich mich täusche, aber sind 100% CPU Auslastung bei Starcraft nicht normal? Bei mir wars zumindest schon immer so...
Scheisse programmiert :ugly:

das mit dem lag kann vielleicht daher kommen, dass deine CPU auf Cool'n'Quiet modus läuft und ständig rauf/runter taktet. Wenn du dann minimal cpu lastige Prozesse laufen hast, kanns zu "Engpässen" kommen ^^

Hab auch ein Acer mit Pentium M und den takte ich fuer SC immer auf 600MHz runter weils sonst bei dieser konstant 100%igen Auslastung zu Hitzeproblemen kommt...

Reaktionen
0
aha :)

Und wie tue ich dieses runtertakten?

Reaktionen
0
Für ChaosLauncher gibt es ein Plugin, dass die CPU Auslastung reduziert.

Reaktionen
0
Danke. Ich habs jetzt mit dem CPU Savior probiert, dauerte zwar länger bis der Lag ankam aber nach ein paar minuten UMS gibts trotzdem lag. Normale 1v1 oder 2v2 kann ich hosten, aber eine UMS mit 6 Leuten geht iwie nicht so gut.
Vielleicht liegt es also gar nicht an der CPU. Was dann? Netzwerk? Dann würde es aber sofort laggen, und nicht erst nach 5 Minuten?

Das downclocken ging erstmal nicht, weil die clockgen Seite irgendwie leer ist "clockgen wil be back soon" und ich deshalb die PLL der Motherboard nicht herauskriege.

Oben