• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CPU-Lüfter

Reaktionen
0
Abend,

da mein jetziger CPU-Lüfter doch arg laut wird,spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir einen neuen,leiseren zu kaufen.

Eure Empfehlungen?:D

Reaktionen
0
Was haben wir denn für eine CPU? Du weißt schon, meine Kristallkugel ist heute wieder etwas trüb... :rolleyes:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
arctic supersilent. welche ausführung hängt von deiner cpu ab.
ansonsten mal hier schauen:
www.listan.de
www.uebertakten.de

die haben tests und immer alle angaben. auch wie laut die lüfter sind.

[MSMC]Jesus C

Guest
Ich hab mir gerade den Arctic Copper Silent für meinen Athlon TB 1,2 GHz eingebaut und bin sehr zufrieden. Sowohl was Kühlleistung als auch Lautstärke angeht.

Bei www.pcbuzzard.de sind die Arctic Lüfter schon für unter 10 Euro zu haben.

Thubb

Guest
jo den copper silent TC kann ich nur empfehlen... hab den auf meinem XP 2000+ und das teil ownt schon ziemlich... sehr leise und super kühlung...

bei dem preis von 13 € war ich zunächst etwas skeptisch, aber billig heisst nicht immer schlecht :top2:

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
ok, wenn wir schon dabei sind, brauche 2 gehäuselüfter und einen für die graka...suche nen guten kompromiss aus billig und leise :D taugen die von ebay was? und was kann man als dämmstoff nehmen? diese matten sind ja wohl hoffnungslos überteuert D;

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
entweder du willst nen leisen rechner, oder nen "kalten" bzw einen zum overclocken. beides zusammen geht net wirklich gut.
liegt zum einen daran, dass du dann ja eh "löcher" im gehäuse hast. ausserdem speichert das dämmmaterial die wärme -> du brauchst mehr kühlung -> mehr dämmzeugs....

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
ic....ok, ich will nen LEISEN :) hab bis jetzt so nen arctic supersilent 2000 aufm proz und so ein endlos lautes teil auffer graka, achja, netzteil is auchnoch recht laut...also was soll ich tun? ;D

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
kommt drauf an, wie leise es werden soll und wieviel geld du reinpacken willst.
bei www.listan.de stehen immer alle daten bei den lüftern. schau da einfach mal.

l337~c0wk!n6

Guest
fan adapter und nen lüfter(80mm)

fertig is der lack !

Reaktionen
65
Original geschrieben von Thubb
jo den copper silent TC kann ich nur empfehlen... hab den auf meinem XP 2000+ und das teil ownt schon ziemlich... sehr leise und super kühlung...

bei dem preis von 13 € war ich zunächst etwas skeptisch, aber billig heisst nicht immer schlecht :top2:

:eek2:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
hmm mein arctic 2500 hat 25dm gekostet und er sitzt auch jetzt noch auf meinem xp2000+ und kühlt diesen untervolllast auf ~56°C. finde das ist ganz ok :)

Reaktionen
71
Hmmmm so rein hypotetisch.
Mein Arctic Cooling Super Silent Pro ist mir eindeutig zu schwach, von der Lautstärke das Maximum das ich akzeptieren kann.
Für ~70-80 Euro gibt es sehr gute leise starke. Das ist mir zu viel. Gibt es auch relativ starke und trotzdem sehr leise für ~35 Euro?

Reaktionen
0
Wie stehen die zwei Artik Kühler im direkten Vergleich ? ( Temp / Geräuschentwicklung )

Artic Cooling Copper Silent / Pro
Artic Cooling Super Silent / Pro

:confused:

welcher ist empfehlenswert für meinen TB 1,2 c ?

thx

edit: btw ... auf http://www.listan.de gibts den Super Silent nichmehr -_^

Reaktionen
0
ist schon komisch
mein computer ist schon jahre lang laut aber seid
es diese leisen lüfter gibt spiele ich auch mit dem gedanken
waren die computer früher vieleicht doch leiser ?

killerchicken_inaktiv

Guest
früher war man es a) gewöhnt, dass ein rechner ein bisschen lärm macht und b) brauchte man noch nicht die heutigen kühlleistungen, so dass die lüfter (sofern benötigt) leiser sein konnten

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
tjo... ich spiele auhc mit dem gedanken meinen mod zu verkaufen und mit einfach nen xtrem leisen pc zuzulegen....

Oben