• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

cpu kühler

Reaktionen
0
wenn man den kühler mal "anstubbst" dann sollte der sich doch drehen oder?

weil ich hab grade nen arctic cooling freezer 64 hier
http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=10&data=4&disc=#

und da sitzt der eigentliche ventillator total wacklig drauf, und wenn man ihn "anstubbst", dann dreht der sich nicht paar mal, sondern spackt halt ab weil er so locker is

rechner mal angemacht, ins bios rein und cpu temp angeguggt:
(asus a8n sli)
es gibt eine art zieltemperatur für die cpu, die hab ich mal aufs minimum gesetzt: 51° (kälter ging nicht, und ich war der meinung ~40° wären normal -.-)
der lüfter drehte sich nicht bei den anfänglichen 30°, ich hab gewartet bis die temp auf >51° steigt, das tat sie, der lüfter blieb aus. dann hab ich den strom abgeschaltet

seh ich das richtig dass der kühler kaputt is?

kokett

Guest
gott was is das denn fürne billig gemachte scheisse?
lauf dir lieber was anständiges (zalman cnps oder thermalright slk).

Jesus0815

Guest
ja, der lüfter scheint leider defekt.

aber dein mainboard ist ziemlich lecker - guter kauf!

Reaktionen
0
ok war grad im laden, ham das sofort ausgetauscht

der verläufer meinte aber auch dass zalman >>>> arctic :(

naya, nun tuts, die cpu temp bleibt bei etwa 40° (im bios betrieb -___-)

grad das bios geflashed, und nun am XP draufspielen

Reaktionen
0
hab zwar selber "den" zalman
aber mein vadda hat den arctic auf einem 2,4er celeron
der bläst seitlich über spannungswandler/ram und senkrecht nach oben in den 120er vom netzteil
wärmer als 40° wird der bei volllast nicht o_O
und leise isser auch

von daher würde ich nicht von einem fehlkauf sprechen
vor allem wenn das netzteil unten einen lüfter hat

Reaktionen
0
andere frage: lassen sich die richtungen in die die ganzen lüfter (netzteil, gehäuse, prozzi) blasen, manuell einstellen?

Reaktionen
0
netzteil: kommt aufs teil an... nach hinten blasen alle, nur manche saugen unten an manche hinten

gehäuse... wie rum du sie halt einbaust :ugly:

cpu... ne eigentlich net... nur den arctic kannst du in 2 richtungen einbaun... alle anderen blasen ja AUF den prozessor

Oben