• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CPU Fan Error

Reaktionen
0
Hi...

Hab heute mein mainbaord, cpu und kühler eingebaut, aber wenn ich nun meinen PC starte kommt dann irgendwann der Fehler "CPU Fan Error"...

Hab im Hardware Monitor mal die Umdrehungen nachgeschaut...es sind grad mal ~1250RPM (am Anfang waren es sogar noch weniger...unter 800)...

Hab das K8V-X Mainboard und einen Silencer 64 Ultra TC Kühler...

Hab auch schon in diversen Foren gelesen was man machen könnte :> leider hab ich nichts verstanden :>

Geh ins Bios und deaktiviere den Promise SATA Controller, wenn keine Festplatte dran hängt, dann verschwindet auch die Meldung.

Wo finde ich diesen Promise SATA Controller?

Oder wie löse ich mein Problem?

Moep_Dr.Redhec2

Guest
ähm das steht da ?

solltest du jetzt nicht wissen wie man ins bios kommt, solltest dir eventuell nochmal überlegen ob du wirklich an deinem rechner rumschrauben solltest, und wieder dazu übergehen das aldi komplt. paket zu nehmen und die finger davon lassen.

aber mal so nebenbei ich kann mir kaum vorstellen das der sata controller was mit der fehlermeldung des cpu fan's zutun hat.

Reaktionen
0
a) ich selbs habs net dran gemacht :> hatte nur keine Lust das zu schreiben
b) was soll ich nem Aldi PC O_o
c) jemand meinte, man sollte die Temperatursteuerung deaktivieren, da diese den Lüfter drosselt :>

WO mach ich das? :>

Oben