• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CPU Auslastung 90-100% lol?

-Silvax-

Guest
Ich habe kein Programm auf dem Desktop offen und habe eine CPU Auslastung von 90%-100%.

cpua.jpg

Na klasse weiß jemand von Euch woran das liegen könnte ?

Das ich mit einem P4 ein stabilieres System haben werde als mit meinen vorherigen AMD XPs war wirklich reinster Irrglaube, da hätte ich mein AMD System besser behalten sollen mit dem P4 hab ich nix als Probleme. :(

Stinknormale Anwendungen dauern lange die zu öffnen trotz 2,8 GHz und 1 GB Markenspeicher. Wenn Windows anfangen rum zu zucken wenn ich die Verschiebe da könnte ich die Kiste echt aus dem Fenster werfen !

Reaktionen
0
schöner screenshot... und jetzt noch einen screenshot von deinen laufenden prozessen und wir können dir vielleicht sogar helfen....

und hör auf intel die schuld dafür zu geben

PvP-BABA-PvP

Guest
Ich tippe mal dein Virusscanner macht seine ( tägliche, monatliche ) Routinenüberprüfung :)

oder ein Virus :D
oder auch nicht :cool:

Reaktionen
0
ich tippe auf ne svchost.exe mit 90-100% ^^

Splinter2

Guest
bei mir steht bei cpu auslastung da grundsätzlich immer 100% °°
auch wenn ich nur starcraft laufen habe - was meinen 2 ghz rechner eigtl nich voll auslasten dürfte -.-
kA woran das liegt
is mir aber auch egal wei, system läuft eigtl stabil

Reaktionen
0
rofl, explorer 40% und 140mb belegt, und das sogar noch während der taskmanager im vordergrund ist.

firefox belegt bei mir wenn er aktiv ist 15-30% mit 40-60mb (bei aktuell 14 geöffneten seiten), wenn ein anderes programm aktiv im vordergrund ist dann sinkt die cpu-belastung von firefox auf 0-1%.

auch z.bsp. dein lsass.exe (authentisierungsdienst oder so) belegt 5% mehr cpu und dreimal soviel speicher wie meine, dabei ist mein pc seit 2 wochen nicht runtergefahren worden.
es sei denn deine lsass.exe liegt nicht im system verzeichnis, dann ist das ein virus -.-

Reaktionen
0
Original geschrieben von Trashpilot
rofl, explorer 40% und 140mb belegt, und das sogar noch während der taskmanager im vordergrund ist.

firefox belegt bei mir wenn er aktiv ist 15-30% mit 40-60mb (bei aktuell 14 geöffneten seiten), wenn ein anderes programm aktiv im vordergrund ist dann sinkt die cpu-belastung von firefox auf 0-1%.

auch z.bsp. dein lsass.exe (authentisierungsdienst oder so) belegt 5% mehr cpu und dreimal soviel speicher wie meine, dabei ist mein pc seit 2 wochen nicht runtergefahren worden.
es sei denn deine lsass.exe liegt nicht im system verzeichnis, dann ist das ein virus -.-

das lustige an dem is der klaut von diversen games die cd-keys :D

PvP-BABA-PvP

Guest
Original geschrieben von Dari
kill die svvhost.exe im taskmanager und entfern alle einträge im regedit die auf die svvhost.exe verweisen

nicht vergessen die Datei zu entfernen ^^

-Silvax-

Guest
omg warum hab ich die fette Viruszentrale auf meinem Rechner ? Der wurde neu installiert und gleich mit Norton AV gesichert.

Jetzt sagt mir Norten AV das ich den W32.korgo.S auf dem Rechner habe und diese Meldung bekomme ich nicht mehr weg. :mad:

Was kann ich denn machen um mich nach einer Neuinstallation davor zu schützen ? Ich bin nicht Warezseiten oder so unterwegs und IRC habe ich auch nicht, woher kommen denn die Würmer und Viren ?
Selbst mein Emailordner ist leer. Ich mein mehr als Windows installieren danach mit Norton AV eine aktualisierung machen und danach als Schutz laufen lassen kann man doch nicht tun. Ich hänge meistens nur in Foren ab oder Google. :bored:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast du alle Windowsupdates gemacht?
Wenn nicht, weisst du, wo dein Fehler liegt.
Desweiteren würde ich Norton runterschmeissen und AntiVir installen.
Danach würde ich mir die PF von Symantec installen. Damit blockierst du zumindest eine Menge Sachen, die nicht ins Inet sollen :)
Adaware und Spybot sidn ebenfalls Pflicht.

Reaktionen
0
win installieren -> alle updates machen -> pf aktivieren -> online gehen -> virenscanner und win updaten (win mindestens 2 mal, beim 1. mal packt der offenbar nicht alles) -> fertig

danach kann man eigentlich auch die pf wieder deaktivieren.

PvP-BABA-PvP

Guest
kannst ja versuchen:

1. aktuellen virenscanner instal. ( von Zeitschriften cds oder so besorgen )
2. firewall inst. BEVOR man on geht
3. alle Windows/Virenscanner/Siecherheitsupdates Installieren

das müsste so passen kein Wurm oder Virus zu bekommen sofort nach einer neuen WIN - Installation
( glaub ich ^^ )

infos den Wurm zu kicken hier:

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.korgo.s.html

The_Company

Guest
Original geschrieben von Splinter
bei mir steht bei cpu auslastung da grundsätzlich immer 100% °°
auch wenn ich nur starcraft laufen habe - was meinen 2 ghz rechner eigtl nich voll auslasten dürfte -.-
kA woran das liegt
is mir aber auch egal wei, system läuft eigtl stabil
Ich erwähn es immer wieder gerne:
Starcraft braucht immer 100% CPU, auch auf einem 850GHz Pentium28. Das liegt daran, dass es eine nette dreh_daumen() Schleife durchläuft, wenn es grad nichts zu tun hat. Den Daumen dreht er auf ner aktuellen Maschine zwar sehr oft und sehr schnell, aber trotzdem dreht er ihn.

Wiseguy3

Guest
<Vollkommen unwichtig und rein der Neugier halber>
Macht SC das auch bei nem Dualprozessor/Pentium mit HT?
</Vollkommen unwichtig und rein der Neugier halber>

Myxomat

Guest
Original geschrieben von Trashpilot

Du toller Firefox user kennst offensichtlich nicht den Unterschied zwischen explorer.exe und iexplore.exe. Explorer.exe ist nämlich die Windows-shell und hat rein gar nichts mit dem InternetExplorer zu tun, und ein Vergleich mit Firefox ist demnach völlig sinnlos. Dummlaberer.

Jesus0815

Guest
formatieren! ärger dich erst gar nicht mit solchen drecksviren rum. wichtige daten auf 2ter hdd partition sichern und 1. formatieren => gg

is aufwendig und manche findens übertrieben radikal, aber sauber isses dann. weiterhin vorsorge maßnahmen treffen durch firewall, virenscanner und spysweeper, etc... am besten vor formatieren auf 2tem laufwerk sichern.

und 89 auf system und explorer ist pervers zu viel

so sollte es aussehen:
1089380552.jpg

Boromir4

Guest
aufwändig, es kommt immernoch von Aufwand.
Man braucht nicht formatieren, einfach mal xp löschen und neu draufhauen hat fast den selben effekt und ist um einiges schneller.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
olli, agobot heißt formatieren und hoffen. das ding is der absolute oberhammer, multiple schadensund verbreitungsroutinen, pluginschnitstelle, ircbotnetz etc etc...

korgo dagen ist n witz. korgo hatte ich nach 25 minuten aus unsrem netzwerk entfernt. agobot war heftig. sasser war kinderkagge dagegen...

achja: @ work. nich zu haus.

The_Company

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
<Vollkommen unwichtig und rein der Neugier halber>
Macht SC das auch bei nem Dualprozessor/Pentium mit HT?
</Vollkommen unwichtig und rein der Neugier halber>
Ich gehe mal davon aus, dass SC nicht multithreaded ist. Insofern wird es immer 100% auf einer CPU auslasten.
Was auch imemr das jetzt für HT bedeutet :ugly:

FWIW: Diese Methodik is scheisse, weil moderne Betriebssysteme Applikationen die lange laufen und nie warten als "Serverprozesse" ansehen und sie dann als weniger wichtig ansehen als andere, "interaktive" Prozesse, die nur Prozessorzeit beanspruchen, wenn tatsächlich was passiert.

Deshalb hat mein Bruder bei UT2k4 immer nen Ruckler, wenn er ne ICQ Message bekommt. :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Myxomat

Du toller Firefox user kennst offensichtlich nicht den Unterschied zwischen explorer.exe und iexplore.exe. Explorer.exe ist nämlich die Windows-shell und hat rein gar nichts mit dem InternetExplorer zu tun, und ein Vergleich mit Firefox ist demnach völlig sinnlos. Dummlaberer.

k, hast recht, hab das i nich gesehen :-/.
aber meine explorer.exe braucht 0% und belegt grad 21mb -.-

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Boromir
aufwändig, es kommt immernoch von Aufwand.

Und du hast in der Schule scheinbar nicht aufgepasst.
Je nachdem wie alt er ist, kann er die eine oder die andere Variante nutzen.
Es lebe die Rechtschreibreform...

Reaktionen
0
Original geschrieben von The_Company
Ich gehe mal davon aus, dass SC nicht multithreaded ist. Insofern wird es immer 100% auf einer CPU auslasten.
Was auch imemr das jetzt für HT bedeutet :ugly:

FWIW: Diese Methodik is scheisse, weil moderne Betriebssysteme Applikationen die lange laufen und nie warten als "Serverprozesse" ansehen und sie dann als weniger wichtig ansehen als andere, "interaktive" Prozesse, die nur Prozessorzeit beanspruchen, wenn tatsächlich was passiert.

Deshalb hat mein Bruder bei UT2k4 immer nen Ruckler, wenn er ne ICQ Message bekommt. :D

also sc is multithreaded aber ob ht dann was bringt is die andere frage weil sie den prozess exklusiv gemacht haben und noch optimaler werden die threads im sc wohl auch nich mehr laufen können :D

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
einer auf 100%, der andere idlet rum :)

PvP-BABA-PvP

Guest
Original geschrieben von -Silvax-

Das mit den Viren war nur ein Beispiel Du Intelligenzbolzen wenn ich in Word ein Brief speichere und ich habe danach ein Bluescreen oder beim schliessen von Winamp mein Rechner ab und zu mal einfach ein Neustart macht auf wen soll ich das denn schieben ? Meine AMD Systeme haben sich sowas nicht erlaubt bei gleicher Konfiguration und Programmen !

Wenn Du der Gozuwisser bist sag mir wie ich das Problem löse ! ;)
Nun bin ich mal gespannt ob Du nur heiße Luft postest oder ob Du hinter Deinen Posts tatsächlich Wissen steckt was ich mal stark bezweifle.

Du musst nicht wundern, dass dein System unstabil läuft.

Der Gabot Wurm den du hast ( oder hattest ) klaut nicht nur CD-Keys bekannter Games sonder beendet Dienste von deiner Firewall und Virusscanner.

D.h. du warst die ganze Zeit ungeschützt ....

Schmeiss Windows runter und neu installieren ( Vorgehensweise ist oben im Thread beschrieben )

Selbstverständlich kann es auch ein Hardwareproblem sein, z.B. defekter Arbeitsspeicher. Aber das kann man i.d.R. nur beurteilen wenn man ein stabiles Windows hat.

Wiseguy3

Guest
Alternativ könntest du auch jedes andere Betriebssystem benutzen, solange es nicht von Microsoft stammt. Man sollte wirklich mal untersuchen, wer sich dieses Schwachsinnssprichwort "Aus Schaden wird man klug." ausgedacht hat. Die ganzen Gegenbeweise in diesem Forum führen es ja täglich ad absurdum.

Wiseguy3

Guest
DAU wurde von "GAU" abgeleitet, was "grösster anzunehmender Unfall" bedeutet. Super GAU bezieht sich auf Unfälle in Atomkraftwerken.
DAU bedeutet "dümmster anzunehmender User" und Super Dau ist einfach eine Reminiszenz auf Super Gau und soll das Ausmaß der Dummheit als sehr gross darstellen.

Reaktionen
0
also dass ein prozessortyp aufgrund seiner bauart (also nicht wegen eines hardwarefehlers) bluescreens hervorrufen kann, wär mir echt neu.

-Silvax-

Guest
Original geschrieben von slimma

Du musst nicht wundern, dass dein System unstabil läuft.

Der Gabot Wurm den du hast ( oder hattest ) klaut nicht nur CD-Keys bekannter Games sonder beendet Dienste von deiner Firewall und Virusscanner.

D.h. du warst die ganze Zeit ungeschützt ....

Schmeiss Windows runter und neu installieren ( Vorgehensweise ist oben im Thread beschrieben )

Selbstverständlich kann es auch ein Hardwareproblem sein, z.B. defekter Arbeitsspeicher. Aber das kann man i.d.R. nur beurteilen wenn man ein stabiles Windows hat.

Ich denke die Würmer kamen erst als ich ins Internet gegangen bin. Ich habe Win installiert, Winamp & Co und da ist mir Windows schon 3x abgeschmiert einfach so ohne das ich im Inet gewesen bin. Das finde ich schon suspekt und darf imo nicht passieren.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
Original geschrieben von Wiseguy
... Super Dau ist einfach eine Reminiszenz auf Super Gau und soll das Ausmaß der Dummheit als sehr gross darstellen...
löl thx wise :)

olli sie haben recht. diestabilität deines systems kannst du nur ohne diesen dreckswurm beurteilen. format pls.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -Silvax-

Ich denke die Würmer kamen erst als ich ins Internet gegangen bin. Ich habe Win installiert, Winamp & Co und da ist mir Windows schon 3x abgeschmiert einfach so ohne das ich im Inet gewesen bin. Das finde ich schon suspekt und darf imo nicht passieren.
dann hast du entweder kein plan davon was du machst (kann ich mir bei dir durchaus vorstellen), oder du hast nen hardwarefehler (sowas solls auch noch ab und an geben).

-Silvax-

Guest
wenn ich Winamp schließe und die Kiste macht ein Neustart oder ich will eine Textdatei in Word speichern und habe ein Bluescreen wieviel Plan braucht man denn da so ? Oder sagen wir mal anders was kann man denn da falsch machen ?

Thubb

Guest
da gibts eigentlich nicht viele möglichkeiten, spontan wären das:

falsche treiber installiert(z.b. IDE o.ä), irq konflikt bei treibern, hdd defekt, raubkopiertes(virenverseuchtes) windows installiert...

Jesus0815

Guest
wie gehst du nach ner formatierung vor? das heißt was installierst du in welcher reihenfolge?

Oben