• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CPU-Auslastung: 100%

Uhrenknecht

Guest
So, heute haben wir's wieder mit irgendwas zu tun.

Edonkey is an, nach ca. 15 Minuten (oder weniger, nich gezählt) geht IE nich mehr (jedesmal einfach nur "Seite kann nicht angezeigt werden"). runterladen mittm esel geht noch, Icq geht auch noch. Sobald ich aber von icq disconnecte, connected er auch nich mehr.

Gehe ich dann in den Task-Manager, hat Ed2k soviele Cpu-Nutzung, dass man insgesamt auf 100% kommt. Beende ich dann den Esel, ist der Pc immernoch auf 100% (entweder immernoch im Esel, der in der Prozess-Liste noch erscheint, aber tatsächlich schon beendet ist - oder auf anderen Programmen, einfach so als Abwälzung. 2 Minuten später stabilisiert er sich wieder und ich kann weitersurfen.

Der einzige Grund der mir einfällt ist, dass ich die Connections auf 250 gestellt hab, aber
1. hat der früher mehr als 250 ausgehalten
2. hab ich Win2k und kein 98 wo die Connections so begrenzt sind
3. hab ichs inzwischen schon wieder auf 150 runtergestellt, ohne das irgendwas passiert.

Ominöse Dateien geöffnet habe ich auch nicht geöffnet und Firewall läuft immer mit.

Wo is das Problem?

Thx

Reaktionen
0
Original geschrieben von Uhrenknecht
Edonkey is an, nach ca. 15 Minuten (oder weniger, nich gezählt) geht IE nich mehr (jedesmal einfach nur "Seite kann nicht angezeigt werden"). runterladen mittm esel geht noch, Icq geht auch noch. Sobald ich aber von icq disconnecte, connected er auch nich mehr.
Das hatte ich auchmal, war irgendein Virus...

[Dak]HanMari

Guest
jo isn virus
hat ich auch
der virus infiziert irgendwie alle .exe dateien aufm rechner!
Falls es der ist, den ich auch hatte, solltest du dein windows neuinstallieren, weil hat alle .exe dateien infiziert sind.

schau ma mit antivir oder so

Reaktionen
14
hm ich hab ein ähnliches problem mit dem esel.
es kommt vor, dass wenn der esel längere zeit läuft, ich keine/bestimmte programme, wie den win explorer winamp, powerdvd, nicht mehr öffnen kann. sie lassen sich einfach nicht mehr starten. will ich den taskmanager öffen, minimiert dieser sich auf sein systray icon und reagiert auch nicht mehr. runterfahren klappt auch nicht mehr. als einzige lösung bleibt der reset. hab ich das erste mal vor 1-2 wochen festgestellt.

Uhrenknecht

Guest
Hm, jetzt ging's grad eben schon wieder nich.

Doch diesmal war ich nich bei 100% und Ed2k war schon lange nich mehr an.

Hab dann versucht Reihenweise sachen im Task-Manager unter Prozess abzuschalten.

Hab NetLimiter und Firewall ausgemacht - ging nich
hab Firefox ausgemacht - ging

Antivir und Stinger haben übrigens keinerlei Viren gefudnen :/

Reaktionen
0
lass auch mal spybot, adaware, hijackthis und wie sie noch alle heißen drüberlaufen ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Uhrenknecht
Hm, jetzt ging's grad eben schon wieder nich.

Doch diesmal war ich nich bei 100% und Ed2k war schon lange nich mehr an.

Hab dann versucht Reihenweise sachen im Task-Manager unter Prozess abzuschalten.

Hab NetLimiter und Firewall ausgemacht - ging nich
hab Firefox ausgemacht - ging

Antivir und Stinger haben übrigens keinerlei Viren gefudnen :/

kauf dir mal die aktuelle CT, da isn von CD aus startendes Knoppix dabei,-auf diesem befinden sich allerlei virenkiller. Somit kannst von einem 100% sauberen System aus, dein eigenes scannen. Ohne das irgendein Virus mit geladen wurde.

-Vorher aber Datensicherung machen!

greets

Oben