• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CPU überhitzt

Scheinkultur

Guest
seitdem ich mal aus meinem rechner alles aus und wieder eingebaut habe wird meine CPU extrem heiß und der rechner schmiert ab sobald ich irgendwas starte, das viel rechenleistung braucht (3D game)...

woran kann das liegen? hatte vorher nie das problem..
CPU kaputt?

ist ein AthlonXP2000

Bronzegraf

Guest
Klingt eher danach, daß die Kühlung nicht richtig hinterherkommt!

Reaktionen
2
wenn wärmeleitpaste drauf war neue draufmachen, wenns n pad war, auch neues drauf.
vielleicht hastea auch den kühler falschrum draufgebaut, aber denke ich eher nicht.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
mach mal den lüfter runter, vorsichtig cpu und unterseite kühlkörper reinigen, dann mal den fan vom kühlkörper abschrauben und den staub in den ritzen wegmachen, gescheite wärmeleitpaste holen und fachmännisch auftragen :) hat zumindest bei mir geholfen :)

Reaktionen
0
wennu boxed cpu hast und orginal wärmeleitpad benutzt hast und noch innerhalb der 2 jahres garantie bist (erst seit anfang 2002) kannste proz umtauschen lassen aufgrund der tatsache das die gekaufte kombination aus boxed cpu dh. mit kühler und wärmeleitpad nicht mehr 100% funkioniert

wichtig dabei ist das du auch wirklich nur das wärmeleitpad benutzt hast und nie eigne paste

Oben