• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Cp stürzt ab wenn seitendeckel drauf ist

Reaktionen
0
Ich habe seit einiger zeit ein richtiges problem mit meinen cp. Er stürzt nach unterschiedlichen Zeitspannen einfach ab, ich hab daher einfach mal den deckel runtergeschraubt, und gekuckt ob mit kühler (den ich neu gekauft hatte) alles ok ist. Als ich cp ohne dem Seitendeckel startete gabs keinen Absturz.........

Jetzt frag ich mich ? HItzestau? :confused:

Jedenfalls bin ich schon mächtig verzweifelt wegen dem Prob, ich kann ja net pc einfach nackt stehen lassen.............

2. Prob Bei Starcraft dreht sich der pc einfach ab ........ *aus* *tod* *wiederaufdrehenmuss*

Daten: (immer neueste Treiber Software)
Athlon XP 2200
NVIDA GeForce 4 ti 4200
Ram: 512ddr + 256ddr

Reaktionen
0
was fürn kühler haste draufgeschraubt? wlp oder heatpads? was fürn lüfter is auf dem kühler?

Reaktionen
0
hol die 2 gehäuse lüfter einer schaufelt vorne luft rein und der andere hinten raus damit sollte das pproblem gelöst sein

Reaktionen
0
wie warm wird die cpu denn? das wäre ja mal interessant zu wissen -_-

Reaktionen
0
Also der Cp bekommt angenehme 51°C mehr nicht .....
ich hab leider ka ob wlp oder headpads weil ich net genau den unterschiede weiß
:eek3:

Soviel zum Seitendeckel problem..........

was mich aber irgendwie nochmehr nervt ist das es bei SCBW jedesmal passiert auch wenn der deckel unten ist, bei anderen games passiert jedoch nichts :confused:

Reaktionen
0
wlp = wärmeleitpase

die paste oder heatpads korrigieren kleine unebenheiten zwischen dem kühlblock und dem die (also der abschnitt des prozessors, wo du den kühler draufsetzt ;) )

fährt sich der rechner denn normal runter oder geht er einfach aus? vielleicht steht irgendein überhitzungsschutz im bios zu niedrig

Reaktionen
0
IM bios ist Heat Shutdown auf 70°C -_-

Aja und ich hab so ne paste drauf :D

Und der Pc schaltet sich komplett aus = *leises-kurzschlussgeräusch* Schwarzer Bildschirm

Reaktionen
0
und schau mal nach, wie man wörter pc, cp (?), cpu und computer richtig verwendet.

Reaktionen
0
deactiviere heat shut down und teste obs dann immernoch net geht

~uessel~

Guest
hatte ähnliches problem

nach einiger zeit stürzte pc wieder mitten bei sc ab und lies sich nicht rebooten. -> netzteil durchgeschmort + unendlich viel staub im pc :P

alles regelmäßig säubern !

Reaktionen
0
staub ownt mich auch weg
und ich mach nun nen format c:

Reaktionen
0
So ich hab jetzt meinen Netzteil zerlegt und mal alles perfect mit druckluft gesäubert (aja es ist ein 300watt netzteil)

Das mit dem Seitendeckel hab ich schon aufgegeben und werd mal nen techniker zu rate ziehen aber der Fehler mit ScBw möchte ich doch noch gerne geregelt bekommen.

Also BW ist das einzige Programm welches den Cp zum Absturz bringt. nach einige MInuten ScBw kommt ein *ZING* und pc ist aus und lässt sich nicht rebooten außer wenn man netzteilschalter aus und wieder ein schaltet.

Da ich das orginal scbw hab denk ich nicht an einen nooker im prog und das eine lötstelle locker ist denk ich auch nicht sonst wäre das prob auch bei anderen programmen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen es nervt echt nichtmal 10min. scbw spielen zu können :(

Reaktionen
0
Ein 300watt netzteil soll zuschwach sein für einen Standard PC ...... :bored: und warum ist es dann sonst nicht zu schwach, und die frage die sich mir stellt ist: WIe kann ScBw ein Netzteil überlasten ?????

[For]Hood2

Guest
ein 300w ist wahrscheinlich nicht zu schwach, da aber die Gesamtleistung UNINTRESSANT ist, vermute ich eher das dein Netzteil auf der 3.3V Schiene zu schwach ist.

Reaktionen
71
Oh Mein Gott, bitte lass es ein Fake sein. Bitte, bitte.
1. Netzteil defekt/zu schwach
2. Falsche Kühlermontage (möglicherweise inkl. CPU-Defekt)
3. defektes RAM

Andere Möglichkeiten sind imho auszuschließen.

Reaktionen
0
naja da er aus geht und dann der netzstecker ein und rausgezogen werden muss würde ich eher aufs netzteil tippen

Reaktionen
0
@ Smarty:
1. Defekt/zu schwach kann es nicht sein weil sonst würde das Problem ja immer auftreten TRITT ABER NUR BEI SCBW AUF (es kann sein das es bei anderen games/progs auch auftaucht momentan ist mir aber nur ScBw bekannt)
2. Falsche Kühlermontage... .denk ich nicht weil die Temperatur meines Pc mit aida32 überwacht wird und perfekte werte aufzeichnet
3. Defektes Ram sicher auch nicht, hab zwei ramblöcke drinnen einen 256 und einen 512 (beide DDR) die zusammensetzung ist zwar nicht optimal aber defekt sind beide auf keinen fall

@ Koestritzer: CP = meine schandhaft schlimme Kurzform von Computer

Nochmal muss ich mich wiederholen wenn ich sage: DAS PROBLEM TRITT BEI MIR MOMENTAN NUR BEI SCBW AUF UND SONST NIRGENDS, :frust:

mfg
MIstah

edit: WEIß ECHT NIEMAND WAS :( :( :( :( :( :cry:

Oben