• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Cowboy Bebop wird verfilmt

Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Erste Meldung

Keanu Reeves über den Film

Für Leute, die mit Cowboy Bebop nichts anfangen können:

Opening des Animes

Alter Anime-Movie Trailer


Für mich der einzige Anime, den ich wirklich vorbehaltlos empfehlen kann. Denke, dass praktisch jeder, der Animes mal ne Chance gegeben hat mir zustimmen wird, das Cowboy Bebop zu den besten gehört.

Wie jemand anders mal sagte: "Eine Blume, die auf einem Misthaufen wächst"


Viel ist ja noch nich gekannt zur Verfilmung, aber Keanu Reeves passt äußerlich auf jeden Fall recht gut zu Spike und wenn das mit dem dicken Budget stimmt (Keenu Reeves ist auf jeden Fall schonmal n Garant für Non-Low-Budget), wäre schonmal eine Vorraussetzung für ne gescheite Verfilmung erfüllt.

Pluspunkt auf jeden Fall auch, dass einige Leute von der original Animeserie bei der Produktion mitwerkeln.


Bleibt natürlich zu befürchten, dass Cowboy Bebop wie so viele Remakes in letzter Zeit ordentlich in den Sand gesetzt wird. Garantiert ist auf jeden Fall, dass es hart für die Autoren wird die Serie (oder Teile) auf 2h zusammenzuschrumpfen.


Auf jeden Fall lustig, wieviele Animes nun von Hollywood neu verfilmt werden.
Dragon Ball
Ghost in the SHell (Spielberg)
Akira
Death Note
Battle Angel Alita (Cameron)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Ich finde ernst gemeinte Animes ja eigentlich alle lächerlich, weil ich Comicfigürchen nur als Witzfiguren betrachten kann. Allerdings:

Original geschrieben von CyoZ
Wie jemand anders mal sagte: "Eine Blume, die auf einem Misthaufen wächst"

Diese Aussage plus Keanu Reeves sorgen zumindest dafür, dass ich das ganze mal nicht pauschal ablehne.
 
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
107
Reaktionen
0
das gibt nix... da wett ich drauf

die denken sich für den film wahrscheinlich eh ne komplett neue geschichte aus, die nix mit der serie oder dem film zu tun hat

das gibt en great fail
 

Clawg

Guest
Keanu Reeves als Spike? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ^_^
Außerdem wurde Cowboy Bebop schon verfilmt.

@Kuma:
Naja, Cowboy Bebop ist wohl ein Mischmasch aus ernst und Parodie :p Viel mehr ist eine ernsthafte Verfilmung eines Animes problematisch.

Sehe das ganze sehr misstraurisch.
 

Darth Vater

Guest
2lxqf5.jpg


WHOA!
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Optisch kann man sich da IMO ned wirklich beklagen. Reeves müsste halt seine Standardrolle als introvertierter Held aufgeben, dann passts.

Und Cowboy Bebop ist storytechnisch auf jeden Fall eher ernst. Die 2-3 lustigen Episoden werden wohl nicht in der Verfilmung vorkommen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.854
Reaktionen
270
Ich denke nicht, dass cowboy bebop leicht zu adaptieren ist ohne schnell ins lächerliche ab zu rutschen oder seinen eigenen charme zu verlieren.
Ich denke, dass man in einer live action version die meisten humoristischen sachen aus der serie eher vermeiden wird, laut dem interview wollen sie ja bei der ersten episode anfangen und es mit einigen zwischenstops bis zum ende der serie schaffen, glaube nicht, dass da was anständiges dabei raus kommt, werd's trotzdem anschauen. :8[:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Ghost in the Shell und Akira auch? Wann sollen die rauskommen? Hab letzt einen Fake Trailer für einen NGE Remake gesehen - wird demnächst dann bestimmt auch Realität. Ich finde ja Hollywood übertreibt es etwas mit den Remakes, ungefähr so innovativ wie die jährlichen Fortsetzungen die EA vom Fließband laufen läßt.
 

reh

Guest
Also Cowboy Bebop ist für mich immer noch eine der mit Abstand besten Serien.
Wirklich ein Rundumsorglospaket, da stimmt alles... und ganz besonders der OST. ::]:

Bin irgendwie schon sehr sehr auf Ed & Ein gespannt. :elefant:
Hoffe jedenfalls dass die dort eine Rolle bekommen. o:
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Eine Realverfilmung eines Animes? Kann nur fail werden. Sorry, aber das ist die Wahrheit, egal welches Budget, egal welche Schauspieler, egal welcher Regisseur.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
... laut dem interview wollen sie ja bei der ersten episode anfangen und es mit einigen zwischenstops bis zum ende der serie schaffen, glaube nicht, dass da was anständiges dabei raus kommt, werd's trotzdem anschauen. :8[:

denke auch, dass das nix wird. der rote storyfaden durch cowboy bebop ist nämlich höchstens mittelmaß. diese serie lebt von den schicksalen und geschichten jedes einzelnen geschnappten verbrechers. kann mir nicht vorstellen, wie das in 2 stunden machbar sein soll.

auf ghost in the shell bin ich allerdings gespannt (solange die serie als storygrundlage herangezogen wird). da dort die story nicht ganz so episodenlastig ist, dürfte es viel leichter sein, was vernünftiges draus zu machen.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Kuma

Was meinste jetzt damit?

Dass Cowboy Bebop zu einem gewissen Teil, wie fast jedes Anime, verrückt, ironisch bzw. 'comichaft' ist. Das kann in einer Realverfilmung schlecht wiedergegeben werden.

ein03.jpg
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Achso. Naja, vielleicht schieben sie ja so ne Nummer wie in TDK.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Wenn sie die "eigentliche" CB Handlung (sprich die Vergangenheit von Spike/Vicious/Julia/dem Red Dragon Syndicate bis zur Gegenwart) verfilmen, sollte das durchaus in ~zwei Stunden schaffbar sein - sind ja afaik nur so ~sechs Episoden. Kann mir allerdings gut vorstellen, dass Charaktere wie Ein oder Ed weggelassen werden, da sie mit dem Haupthandlungsstrang wenig bzw. gar nichts zu tun haben.

Ich habe eigentlich ziemlich hohe Erwartungen an den Film, weil ich mir die Mischung aus schnellen Jazz, Martial Arts Action, Dogfights im All sowie hoffentlich heiße Frauen (Vorschläge für Faye/Julia?) zusammen mit dem Noir Thema eigentlich ziemlich geil vorstelle, zumal das Finale zwischen Spike und Vicious im Kino epische Ausmaße hätte:

"Bang!"
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Faye wäre IMO ned so schwer zu besetzen.. Irgendeine von den Hollywood-Schönheiten mit dicken Titten. Jolie vielleicht; Alba trau ich nich zu die Rolle gut zu spielen.. wobei es das vielleicht wert wäre bei dem outfit:


faye1or8.jpg



Nur für Jet fällt mir irgendwie niemand passendes ein.

jetro0.jpg
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.854
Reaktionen
270
Ich würd ja den vorschlagen:

tn2_jean_reno_2.jpg


Obwohl der evtl schon ein klein bischen zu alt ist...
 
Oben