• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Corel draw 9 ... frage wegen ...

ShEeP)G(2

Guest
schriftarten ..
und zwar ich brauch flgende schrift arten die ich irgendwie NICHT AUF CD hier habe

und zwar handelt es sich um

ARIAL ROUNDED MT BOLD-BOLD

Engraves MT Medium

Imprint MT Shadow normal

ich soll nämlich von einer diskette 400 urkunden ausdrucken und naja.. die datei ist mit corel erstellt.. hab auch ale schrift arten von der CD instaliert nur wenn ich sie die datei dann von der diskette öffne... gibt er mir vorschläge wie icvh die erstezten soll weil er die nicht indfet die schrift arten

HLP :(

ventilator

Guest
Die Schriftarten gehören definitiv nicht zum Lieferumfang von Corel Draw. Du kannst es mit Google versuchen, obwohl ich nicht galube, dass Du damit Erfolg haben wirst. Oder Du kannst demjenigen, der Dir die Datei gegeben hat sagen, er solle den Text das nächste Mal gefälligst in Kurven umwandeln.

ventilator

Guest
Na, in ein normales Bezierobjekt. Dann brauch man die Fonts nicht mehr. Kanns Du in Corel ausprobieren. Irgendwo Artistic Text /Grafiktext hinsetzen, mit dem Auswahlwerkzeug Rechtsklich drauf -> in Kurven umwandeln.

Cmdr-T

Guest
Nur die Arial Rounded scheint kostenlos zu sein... (Ich geh mal davon aus, du hast dich bei Engravers verschrieben hast.)

Deshalb solltest du dir die Fonts per Mail von der Person zuschicken lassen, die dir auch die Diskette gegeben hat.

Alternativ kannst du auch hier stellenweise den Text eingeben, das Bild speichern und in Corel einfügen. ^_^

Oben