• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

core i7 + ddr2 ram?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
jo servus hatte mir überlegt mir nen güstigen core i7 zu holen und den bischen zu übertakten, jetzt is die frage wieweit mich hier meine DDR2 800er rams ausbremsen, und ob es wirklich nötig is neuen (schweine teuren) ddr3 ram zu kaufen, davon hängt in dem fall auch die wahl des MBs ab.

THX schonmal

Reaktionen
0
soweit ich weiß , ist es nötig

aber wieso i7? hast du ein atomkraftwerk oder gibst du gern geld für viel strom aus? 8[

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ist der i7, was spiele angeht, nicht langsamer als eine vergleichbare cpu?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Die Power über die ein core i7 verfügt, kann zum momentanen Zeitpunkt nicht genutzt werden.
Bei aktuellen Top-Modellen bremst die restliche Hardware die CPU aus.

Gibt es überhaupt Mainboards auf der Basis des Sockels 1366 die DDR2-Slots haben? Hab bisher nur welche mit DDR3 gesehen.

€:
Auszug aus Wikipedia: "Als Speichertyp kommt ausschließlich DDR3-RAM mit offiziell bis zu 133 MHz Takt (DDR3-1066) zum Einsatz; ein alternativer Einsatz des günstigeren DDR2-RAM ist nicht mehr möglich."
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_i7

Jesus0815

Guest
Spätestens beim Übertakten stört der DDR2 Speicher. Du wärst also gut beraten dir DDR3 zu holen! Ganz abgesehen davon ist es absurd ausgerechnet am Arbeitsspeicher Geld sparen zu wollen...

Original geschrieben von Marneus
aber wieso i7? hast du ein atomkraftwerk oder gibst du gern geld für viel strom aus? 8[

Der Stromverbrauch des i7 ist im Verhältniss zur Leistung zwar viel, aber legitim.

Original geschrieben von morphium
ist der i7, was spiele angeht, nicht langsamer als eine vergleichbare cpu?

Nein!

Original geschrieben von parats
Die Power über die ein core i7 verfügt, kann zum momentanen Zeitpunkt nicht genutzt werden.
Bei aktuellen Top-Modellen bremst die restliche Hardware die CPU aus.

Das ist Unsinn. Wenn du enstprechendes Geld investierst, erhälst du auch das volle Potentital.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von TE)Kain
Nein!
In Spielen kann sich der Nehalem bei gleicher Taktfrequenz aktuell nur in ganz wenigen Ausnahmen spürbar von dem Core 2 Quad absetzen. Und das meist auch nur dann, wenn die Frameraten ohnehin auf einem so hohen Niveau sind, dass man als Kunde davon schlichtweg nichts merkt. (...) Solange nur gespielt werden soll, kann demnach jeder Besitzer eines Quad-Core-Prozessors der Penryn-Generation weiterhin ohne Einbußen bei diesem bleiben.
http://www.computerbase.de/artikel/...len_intel_core_i7_nehalem/22/#abschnitt_fazit
zwar nicht langsamer, aber auch kein sprinter im gegensatz zu ner anderen cpu ;)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Original geschrieben von TE)Kain

Das ist Unsinn. Wenn du enstprechendes Geld investierst, erhälst du auch das volle Potentital.

Hast du auch irgendwas dazu parat?

Reaktionen
0
momentan ist der quad core / dual core mit 3 GHZ einfach am besten. sowohl was strom als auch zusammenstellungen betrifft. übertakten kann man den auch wie sau also wozu i7 jetzt

Reaktionen
0
Der Core i7 hat 8 Kerne.
4 Physikalische und 4 Virtuelle (Hyperthreading)
Die physikalischen sind in einem "echten" 4 Kern Chip während der Core 2 Quad nichts anderes ist als 2 zusammengelötete Core 2 Duo. (Nein, nicht gelötet das war eine übersteigerung zum ziele der Verdeutlichung)

Der Core i7 braucht Windows 7 (optimiert für Hyperthreading) und multicore fähige Software um "so richtig abzugehen".

Vereinfacht kann man sagen das die CPU "heute" komplett sinnlos ist und "morgen" gibts eh wieder was viel besseres.

Zum spielen ist momentan der Core 2 Duo 3 (übertaktet 3,6) oder 3,33 (übertaktet 4) GHz die Waffe der Wahl.

Was das RAM angeht: 4 GB Kingston DDR3 1333 54,40 € bei Mix Computer. Kauf gefälligst DDR3 oder liest du keine Nachrichten? Wen die Speicherhersteller alle Pleite sind wird das Zeug garantiert nicht billiger...

Ich hab damals für 4 MEGABYTE 400 MARK gezahlt ihr verwöhnten kleinen Noobies und das alles nur für NHL Hockey 95...

Reaktionen
0
core i7 +ddr2 = nix gehen.

ik hab mir auch n core i7 + 4gb dd3 ram bestellt.
olé

Oben