• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Cooling Pad für Laptop gesucht.

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.950
Reaktionen
1.790
Ort
Baden/Berlin
Servus,

mein Haus und Hof-Laptop wird langsam etwas altersschwach, sodass schlussendlich der Lüfter immer schwächer wurde und heute sogar völlig den Geist aufgegeben hat. Bevor ich jetzt das Ding reparieren lasse oder versuche da selbst Hand anzulegen, was laut Internetz bei nem Toshiba der Tecra-Reihe nahezu unmöglich ist, möchte ich jetzt ein Coolingpad kaufen, da der Laptop mit seiner 100°C Betriebstemperatur aktuell die ganze Bude heizt (und gesund ist das für die alte Mühle bestimmt auch nicht).

Ich suche also ein Cooling Pad, dessen Hauptaufgabe sein soll kompromisslos zu kühlen. Lautstärke, Design..scheißegal. Das Ding soll den Laptop auf -273°C runterkühlen.

Hat jemand eine Kaufempfehlung, da die Internetsuche bisher nichts wirkliches ergab. (Viele Pads ja, aber keins das wirklich dafür steht die Mühle in die Eiszeit zu schicken)

Preis egal.

thx
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Ich gehe nicht davon aus das ein Kuehl pad den internen Luefter ersetzten kann.
Soweit ich weiss bringen die ein paar Grad unterschied, koennen halt auch nicht mehr machen ein ein bissl Luft an die Unterseite zu blasen. Daher gehe Ich auch davon aus das es dort nicht so riesen Unterschiede gibt, du solltest auf die Anordnung der Luefter auf dem Pad achten ndn wie die Luft Schlitze in deinem Laptop sind das die ueberein passen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.950
Reaktionen
1.790
Ort
Baden/Berlin
Hab schon ne Alternative gefunden :top2:
Hab so nen Ventilatorturm, der, direkt neben dem Laptop platziert, das Ding unfassbar herunterkühlt.

Laut Anzeige pendeln Graka und CPU nun um die 30-40 grad..vorher waren es 100^^
lol
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
ein laptop brauch halt kühle luft um gescheit zu kühlen..was bei sommerlichen temperaturen nun mal nicht sonderlich gut geht.
Ein ventilator der direkt kalte luft zusätzlich liefert kann also tatsächlich wunder wirken
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Mein 4,5 Jahre alter Laptop wird auch recht heiß beim Spielen, hab jetzt seit ner Weile ein Zalman Cooling Pad und nen Tischventilator auf die Seite des Laptops gerichtet, die am heißesten wird -> keine Probleme mehr.
 
Oben