• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Converter von Bild (eingescannter Artikel) zu Text

Reaktionen
440
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, und finde leider auch mit Google nur Schrott (habe schon mehrere Programme ausprobiert die alle nicht funktioniert haben).

Ich brauche ein Programm, welches mir aus einem eingescannten Text wieder einen editierbaren Text macht. Quasi aus einer eingescannten Zeitschrift (mit Text + Bildern) die im PDF Format vorliegt ein PDF zu machen wo man den Text auswählen kann, wo er also als Text auch erkannt wird.

Freeware wäre gut, aber mir würde allgemein auch schon helfen wenn mir jemand ein Programm nennt, das es kann.
Auf der Arbeit habe ich Adobe Creator 6.0 oder sowas, der hat da eine Funktion aber:
1. ist die ziemlich schlecht
2. weiß ich nicht mehr wo
3. ist es nicht für mich sondern für meinen Schwager.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Reaktionen
0
Beim handy wärs die App camscanner, die ist ziemlich gut und sehr auflösend, falls du sowas suchst

Oben