• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

content-management-system

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich such nen CMS für eine private homepage! soll natürlich kostenlos sein, sicher, übersichtlich und eine relativ große community haben (wegen hacks, themes, ...)

folgende voraussetzungen:

- news script (kommentarscript für die einzelnen news)
- forum (hab atm nen phpbb2 laufen, wäre ganz toll wenn ich den inhalt übernehmen könnte)
- gallerie-script (es sind atm ~8000 bilder (anzahl weiter wachsend) die in verschiedenen gallerien verwaltet werden müssen!)
- kommentar- und bewertungsscript für die einzelnen bilder/gallerien wäre ganz nett

ein ganz wichtiges muss: ich muss usern (die sich angemeldet haben) verbieten können, sich die gallerien anzugucken... es soll also nur eine bestimmte auswahl zugriff auf die bilder kommen... der rest soll allerdings ganz normal news lesen/kommentieren dürfen und sich im forum auslassen...

hm, joa, das wars eigentlich schon... hab noch ein paar private scripte die ich einbinden würde...

kenne bis jetzt diese beiden hier, sehen auch schon ganz gut aus.. aber vielleicht hat hier ja jemanden das ultimative CMS ;)

http://typo3.org/
http://joomlaos.de/

Entelechy

Guest
Benutz Typo3. Das ist derzeit, außer mein selbstprogrammiertes (hoho), das nonplusultra.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@cart

thx, werd mir mal genauer anschauen

@dave

hast du vielleicht mal nen link zu deinem typo3 cms ?

Entelechy

Guest
Ich hab keinen Webspace mehr. Hab mich vor ~ 8 Monaten davon getrennt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hm, ahso...

weißt du denn ob das typo3 alle voraussetzungen erfüllt? oder muss ich erst nen test-cms hochziehen? würde mir gerne die zeit sparen (falls es nicht alles kann)

Entelechy

Guest
Glaube nicht, dass es dein phpbb2 unterstützt - deshalb hab ich mir auch mein eigenes geschrieben, dass ich weiterhin mein damaliges Forum benutzen konnte)
Ansonsten, ja.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Getraenkeautomat
Wir in unserer Fh benutzen Typo3
Daher rat ich dir auch dazu.
ich habs gestern lokal installiert und muss sagen, es ist zum kotzen ;)

ich komm überhaupt nicht damit klar, ich hab erstmal ne halbe stunde gebraucht bis ich ne neue page erstellt habe... oder mach ich irgendwas falsch? :confused:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
joomla soll ja aber auf mambo aufbauen... es das genauso gut?

das gibt mir wiki zu joomla

Joomla!

Community-Projekt, das aus Mambo hervorgegangen ist und von der Entwickler-Gemeinde von Mambo getragen wird. Joomla! sieht sich selbst als Nachfolger von Mambo und setzt die für Mambo geplante Entwicklungsarbeit fort.

und btw, gibts mambo/drupal auf auf deutsch? wäre doch erheblich leichter alles :)

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Also wenn man wirklich interesse hat, findet man das ganze super easy selbst raus.

ps: ja...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hallo,

ich hab jetzt ein portal-system von cback ausprobiert... nennt sich orion, basiert auf phpbb und passt von daher ganz gut :)

man kann auch schön einstellen das nur registrierte die bilder anschauen dürfen - nur das problem ist: ich müsste jedes bild einzeln hochladen und nen namen/beschreibung geben

und bei ~8000 pics ist das kein spaß mehr :D

wisst ihr vielleicht wie man das ändern könnte bzw ob es ein script gibt was mir das erspart ?

Entelechy

Guest
Klar gibts das, alle Pics in einen Ordner hochladen und ein Script schreiben/suchen, dass die Pics aus dem Ordner ausließt.

Wenn du das mit Kommentaren oder so machen möchtest, ist das natürlich ein riesiger DB-Aufwand.

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von 655321
hallo,

ich hab jetzt ein portal-system von cback ausprobiert... nennt sich orion, basiert auf phpbb und passt von daher ganz gut :)

man kann auch schön einstellen das nur registrierte die bilder anschauen dürfen - nur das problem ist: ich müsste jedes bild einzeln hochladen und nen namen/beschreibung geben

und bei ~8000 pics ist das kein spaß mehr :D

wisst ihr vielleicht wie man das ändern könnte bzw ob es ein script gibt was mir das erspart ?
na klar - schreib mal ein script das automatisch beschreibungen zu bildern erfindet... gute idee! ansonsten kann coppermine batch-maessig aus einem ordner im webspace bilder adden. laesst sich aber sicher nicht allzu leicht integrieren, sofern eine integration nicht schon existent ist.

schreib doch einfach selbst fix was, duerfte kein allzu grosser aufwand sein

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt :)

das script soll nicht selbstständig die kommentar-felder ausfüllen, es soll mir einfach nur ersparen das ich zu jedem was schreiben muss...

es gibt bei joomla zB diese nützliche funktion... einfach alle bilder in ein ordner hochladen und schon ist die gallerie fertig... allerdings krieg ich bei joomla die galerien nicht eingebunden :(

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
nein :8[:

das kommentra feld soll einfach nicht required sein.. dann muss ich nichts eingeben und fertig :bored:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na dann schreib dir doch einen Hack für das CMS und gut. Wenn nur das Kommentarfeld nicht nötig sein soll, dürfte der Aufwand sehr gering sein, mal abgesehen von der Suche nach der richtigen Stelle im Code ;)

Oben