• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Connection zum BattleNet funktioniert nicht

Reaktionen
0
Hallo,

habe mir, nachdem meine alten BW CDs durch jahrelanges Horten kaputtgegangen sind, SC+BW neugekauft.

So, habs jetzt also installiert mit dem neusten Patch und dann noch den ICCCUP Launcher und die reg.exe draufgemacht.
Jedenfalls kann ich nicht zum Battlenet connecten, egal ob ICCup Launcher an und dann zu Abyss oder BW ganz normal gestartet und zum Europe Server. Ich kann nichtmal nen Bnet account erstellen. Wenn ich auf "New Account" klicke heisst es, dass die Benutzervereinbarung heruntergeladen wird und mehr passiert nicht.
Ich weiss aktuell einfach nicht wo das Problem sein könnte. Der Port 6112 ist auch im Router geöffnet

Hier auch meine BnetLog.txt falls wer was damit anfangen kann:

9/22 16:19:53.296 Connecting to Battle.net...
9/22 16:19:53.328 Trying to load ws2_32.dll
9/22 16:19:53.343 querying gateway
9/22 16:19:53.421 searching for the fastest server
9/22 16:19:53.453 connected to server
9/22 16:19:53.468 Connected to server 213.248.106.65
9/22 16:19:53.468 Validating ID
9/22 16:19:53.562 requesting latest version
9/22 16:19:54.171 user version and cdkey passed as ok
9/22 16:19:54.171 Get latest battle.net icons
9/22 16:19:54.171 Returning ping data to server
9/22 16:19:54.187 Get player profile
9/22 16:21:26.078 Disconnecting from server
9/22 16:21:26.078 Could not connect to Battle.net

Reaktionen
0
BW deinstallieren, den ganzen ICC-Quatsch runterschmeißen, Ordner und registry-Einträge löschen.
Was ist denn die reg.exe? Schreibt die den "Game Data Port" in die registry? Machs lieber selber...
Alles neu installieren, neuesten stand alone patch installieren, ins battlenet und zocken.
Falls das nicht geht, manuell den GDP eintragen und erneut versuchen! (allerdings hat das meist nur Auswirkungen auf das Erstellen/laggen von Spielen)
Dann kannst nochmal versuchen, diese ganzen launcher-Dinger zu installieren - da aber darauf achten, dass der zum aktuellen patch kompatibel ist...

Reaktionen
0
diese reg.exe war auch von iccup.
ja ich habe das game auch schon deinstalliert und registry einträge gelöscht. Danach wieder installiert und den patch 1.153 draufgeschmissen. Dennoch kann ich einfach nicht vernünftig connecten. Die Sachen von ICCUP waren auch immer für den aktuellsten Patch.

Was meinst du mit "Game Data Port" selbst in die registry schreiben?`Sry, bin halt aktuell voll der SC Noob^^

Also aktuell habe ich nur sc:bw mit aktuellstem Patch drauf mehr nicht. Wenn ich halt auf neuen Account klicke sagt er mir, dass die Benutzerverinbarungen heruntergeladen werden und mehr passiert leider nicht :/

edit: ich habe den patch nach der neuinstallation sogar ingame gezogen, als ich zum bnet connecten wollte. ka was da falsch läuft...

Reaktionen
0
Klingt komisch... meistens kommen 2 Gründe fürs falsche Verbinden/patchen in Frage: entweder ein Drittanbieter-Programm oder nen Virus/Spyware etc.
Mal den Comp im abgesicherten Modus mit Antivir und Adaware/Spybot untersucht?
"Game Data Port" hat nur was mit dem lagfreien Erstellen von Spielen mit mehr als 2 Personen zu tuen, zur genauen Beschreibung guckst hier

Ach ja, firewalls sind entsprechend konfiguriert/ausgestellt?

Reaktionen
0
Windows Firewall ist aus und die Routerfirewall ist so eingestellt, dass sie den Port 6112 UDP/TCP durchlässt. Das lustige ist, ich hab ne komische Lösung des Problems gefunden.
Ich war bei meinem Dad und habe dort an seinem Rechner mal starcraft installiert. Dort habe ich einen Bnet account erstellt und kann mich mit den Accountdaten bei mir ins bnet einloggen. Wenn ich aber nen neuen Account erstellen will klappt das mit dem Laden der Nutzungsbedingungen nicht. Recht funny das ganze aber es funzt jetzt. :)

Und das mit dem Game Data Port schau ich mir mal.

Danke Leute :)

Oben