• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Connection lost

Reaktionen
0
Ich habe jetzt den Linksys WRT160n in Betrieb und das einzige problem was ich derzeit noch habe ist das ich in jedem Spiel nach ein paar Sekunden die Verbindugn verliere. Nach dem Spiel muss ich mich dann neu einloggen und kann auf ICCup keine gewerteten Spiel machen.

Habe unter "Einfache Port-Weiterleitung" den Port 6112 auf meine IP weiter geleitet.
Unter "Port-Bereich-Weiterleitung" den Bereich 6112-6119.
Unter "Port-Bereich-Triggering" den bereich 6112-6119 auf den Sebigen.

Jeweils natürlich TCP und UDP.

Der Fehler tritt bei WLAN genauso auf wie bei CLAN.

Gibts eine Möglichkeit solche Einstellungen nicht nur an eine einzelne IP zu binden sondern Generell frei zu geben?

Edit: Grade auf Europe gings (ich war kein host).

Reaktionen
0
Wenn du unter Europe nicht hostest, bauchst du gar keine Port-Weiterleitung. Die brauchst du nämlich nur, damit alle Anfragen auf Port 6112 von deinem Router zu deinem PC kommen, wo sie dann vom Starcraft-Server verarbeitet werden können. Schmeiß Porttriggering raus und leite NUR den Port 6112 auf deine IP weiter. Dann müsste das klappen. Und nein, du kannst das nicht generell einstellen, weil du ja eine EmpfängerIP brauchst.

Reaktionen
0
Hab jetzt auch mal auf Europe gehostet und dort ging alles ohne Probleme. Also wenn ich per Kabel drin bin kann ich auf Europe zocken ohne Probleme. Kann auch hosten. Per WLAN gehts natürlich nicht weil die Ports nur für die Kabel IP frei sind.
Wenn ich auch ICCup spiele bekomme ich immer nach einigen Sekunden einen Verbindungsabbruch. Ich kann zwar weiter zocken aber die Games werden nicht gewertet und die meisten leaven dann auch.

Reaktionen
0
Bei einem DHCP Server kann man auch IP Adressen reservieren.

Dh. du machst bei deinem PC ein ipconfig /all in einer DOS Box und schreibst dir deine MAC Adresse auf, die steht unter 'physikalischer Adresse' oder sowas aehnlichem.

Dann ab ins Menue vom WLAN Router und in die DHCP Optionen, dort dann eine Reservierung fuer genau diese MAC Adresse festlegen mit einer IP, die im Bereich ist, die der Router normalerweise vergibt, und dann noch fuer diese IP die Portweiterleitung einstellen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Yussuf
Bei einem DHCP Server kann man auch IP Adressen reservieren.

Dh. du machst bei deinem PC ein ipconfig /all in einer DOS Box und schreibst dir deine MAC Adresse auf, die steht unter 'physikalischer Adresse' oder sowas aehnlichem.

Dann ab ins Menue vom WLAN Router und in die DHCP Optionen, dort dann eine Reservierung fuer genau diese MAC Adresse festlegen mit einer IP, die im Bereich ist, die der Router normalerweise vergibt, und dann noch fuer diese IP die Portweiterleitung einstellen.
Das ist mir klar.

Aber das Problem mit der Verbindung hat sich erledigt.

Oben