• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Congster

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von 3wD.Alpha
wer einen Monat gratis surfen will, schreibt mir bitte ein feines tutorial welches mir den Switczh auf 3mb/down und den switch von toi auf congster überzeugend näherbringt

derjenige wird mein "freund" und bekommt 10€ congster belohnung ;)

Also?

Dein Switch sollte problemlos 3mb/s schaffen. Allerdings schafft deine Leitung das nicht. Die schafft lediglich 3000kBit (nicht Byte!), wenn du TDSL3000 nimmst. Das entspricht einer maximalen Transferrate von 384KiloByte/s.
So, da ich dir gesagt habe, dass dein Switch das kann und auch noch etwas erklärt habe: cart@kolix.de ist meine Emailadresse die du dann als Werber eintragen kannst :)

kala

Guest
Naja die neuen Preise kommen nicht zufällig zustande. Ab April wurden die Trafficpreise neu festgelegt.

MesH

Guest
Kann mir jemand sicher sagen ob es möglich ist, währenddem man bei Congster eingewählt ist, sein T-Online Postfach (würde CBC behalten) über POP abzurufen? Das funktioniert ja momentan mit T-DSL Flat über die IP-Identifizierung. Jetzt ist die Frage, ob das mit Congster immer noch funktioniern würde, oder ob man dann Webmail nutzen müsste..

Reaktionen
0
|Mesh|, da gibts ne Option bei T-Online, dass man die Mails weiterhin über POP3 abfragen kann, das kostet dann aber 2,99€/Monat. Siehe auch die Threads im onlinekosten.de Forum.

Zu dem "Werben" - lesen hilft:
Unser ohnehin viel zu billige Tarif "2.000 MB" sowie der Tarif "Special FLAT" (der ist ja wirklich fast geschenkt) sind von der Aktion ausgeschlossen.

Reaktionen
0
heißt das nun ja oda nein?

sorry, haben uns missverstandne, ich meinte ob das komplette mit arcor funtz ,nicht das mit den emails, ich habe eh nen freemail anbieter, wiel dann würde ich auch zu cogster wechseln!

Sas~iN~LoVe

Guest
Nein, nur mit T-DSL. Aber von Arcor gibts doch auch ne DSL Flat für 10€, oder?

Edit: Ansonsten zahle ich hier bei 1und1 auch nur 25€ für 3 MBit + 10€ für die Flat. In größeren Städten sinds noch weniger.

Reaktionen
0
schön wäres... momentan bin ich bei arcor und dsl1000 user mit flat, das kostet 16,95€ grundgebühr und 19,95€ für die flat

wenn ich nun auf 3000er aufsteigen will, so kostet es folgendes:
grundgebühr für dsl3000 24,95€ und die varioflat nochmals 24,95€, wobei bei der der traffic auf 20gb beschränkt ist, wenn du mehr hast bezahlst du also 49,95€

rechnen wir nun zusammen kommen wir bei
dsl1000=36,90€
dsl3000=74,90€

das isn unterschied von 38€ ....

Sas~iN~LoVe

Guest
Achso, ich dachte ich hätte das in nem TV-Werbespot gesehen...

Reaktionen
0
wie komm ich am billigsten an 3000er dsl? aus dem arcor vertrag kann ich int raus... läuft nochn jahr nun, msus irgendeine andre möglichkeit gebemn!

Sas~iN~LoVe

Guest
Grad hab ich auf heise.de Werbung von Arcor gesehen: "Echte DSL Flat, alle Geschwindigkeiten, 9,95€". Aber wenn du noch einen laufenden Vertrag mit anderen Konditionen hast, isses natürlich schlecht...

Sas~iN~LoVe

Guest
Keine Ahnung, bin kein Arcor-Kunde. Aber ich befürchte ja schon.

Reaktionen
1
hab grad mit congster konstante dl rate von 150kb/s bei dsl 1000

:D

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von |~|PoPeYe|~|
schön wäres... momentan bin ich bei arcor und dsl1000 user mit flat, das kostet 16,95€ grundgebühr und 19,95€ für die flat

wenn ich nun auf 3000er aufsteigen will, so kostet es folgendes:
grundgebühr für dsl3000 24,95€ und die varioflat nochmals 24,95€, wobei bei der der traffic auf 20gb beschränkt ist, wenn du mehr hast bezahlst du also 49,95€

rechnen wir nun zusammen kommen wir bei
dsl1000=36,90€
dsl3000=74,90€

das isn unterschied von 38€ ....
veraltet. du kannst auf die neuen tarife wechseln: dsl1000 inkl. isdn&flat 40€/monat, 2000 45, 3000 50 euro. allerdings beginnt durch den wechsel eine neue vertragslaufzeit von einem jahr!

und congster nutzt die selbe technik wie t-online. daher sind auch eure geschwindigkeitssprünge - zumindest der max. durchsatz - nicht realistisch.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mag sein, Fakt ist aber, dass meine DL-Raten höher liegen seit ich mich mit Congster einwähle. Vorher waren maximal 115kb/s drin. Jetzt lade ich teilweise mit 130kb/s.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das theoretische Maximum liegt auch bei Congster bei 1024/128 kb.
Aufgrund dessen ergeben sich die 131 KB/s durch Messungenauigkeiten, da das Theoretische Maximum bei 128KB/s Download und 16 KB/s Upload liegt.
Ich bin auch seit kurzem bei Congster und sehr zufrieden.
Ich bin zeitgleich auf T-DSL 3000 umgestiegen, da es auf der Telekom Homepage bis zum 15.5. kostenlos angeboten wird.
Falls ihr den Anschluss telefonisch auf T-DSL 3000 umstellt, werdet ihr 49€ für die Umstellung los... Als ich dort anrief wurde ich von der Hotline Mitarbeiterin nicht auf die Aktion hingewiesen. Das die Linke nicht weiß, was die Rechte tut ist man von der Telekom aber ohnehin gewohnt.
Außerdem ist zu beachten, dass ihr Fastpath neu beantragen müsst. D.h., dass ihr, wenn ihr bei T-DSL 1000 FP hattet nun bei T-DSL 3000 erneut zur Kasse gebeten werdet (25€ für die "Umstellung")
Ich bezahle nun 35€ im Monat für TDSL 3000 Flat bei einer Netto-Rate von 3136/416 kBit/s.

soCram

EDIT: Die FRITZ!Box SL WLAN (bzw. Fon), die hier auch schon angesprochen wurde, ist prima und macht sogar Trafficshaping; außerdem gibts auf der AVM-HP nen sinnvolles Firmware-Upgrade.

Reaktionen
0
Woltle mich jetzt bei congster anmelden aber ich versteh einiges noch nicht ganz.

Jetzt:

telefonanschluss (isdn) von der telekom + dsl anschluss 1000
dsl flatrate von t-online

mit congster:
telefonanschluss (isdn) von der telekom + dsl anschluss 6000 (den muss ich dann bei der telekom beantragen? )
flatrate von congster ??

hab ich das richtig verstanden ?

Reaktionen
39
Original geschrieben von soCram
Das theoretische Maximum liegt auch bei Congster bei 1024/128 kb.
Aufgrund dessen ergeben sich die 131 KB/s durch Messungenauigkeiten, da das Theoretische Maximum bei 128KB/s Download und 16 KB/s Upload liegt.
Ich bin auch seit kurzem bei Congster und sehr zufrieden.
Ich bin zeitgleich auf T-DSL 3000 umgestiegen, da es auf der Telekom Homepage bis zum 15.5. kostenlos angeboten wird.
Falls ihr den Anschluss telefonisch auf T-DSL 3000 umstellt, werdet ihr 49€ für die Umstellung los... Als ich dort anrief wurde ich von der Hotline Mitarbeiterin nicht auf die Aktion hingewiesen. Das die Linke nicht weiß, was die Rechte tut ist man von der Telekom aber ohnehin gewohnt.
Außerdem ist zu beachten, dass ihr Fastpath neu beantragen müsst. D.h., dass ihr, wenn ihr bei T-DSL 1000 FP hattet nun bei T-DSL 3000 erneut zur Kasse gebeten werdet (25€ für die "Umstellung")
Ich bezahle nun 35€ im Monat für TDSL 3000 Flat bei einer Netto-Rate von 3136/416 kBit/s.

soCram

EDIT: Die FRITZ!Box SL WLAN (bzw. Fon), die hier auch schon angesprochen wurde, ist prima und macht sogar Trafficshaping; außerdem gibts auf der AVM-HP nen sinnvolles Firmware-Upgrade.

mir der fritzbox kann man aber nur schlecht emule bzw edonkey benutzen :/ oder hast du irgendwelche tipps parat? :D

Busta_inaktiv

Guest
die Fritzboxen sind aktuell nicht zu empfehlen, da sie nicht mit 6mbit klarkommen, siehe z.B. hansenet-user-forum.de. wär schon ärgerlich in einem jahr upzugraden und die box bringt nur 4 mbit

kala

Guest
Die Box ist wirklich eindeutig überfordert sobald man ein paar Verbindungen braucht ...
Ich hab sie vor dem Upgrade auf 6Mbit verkauft, da ich auch gehört habe, dass sie bei Dsl6000 nicht mit der höchsten Geschwindigkeit syncen kann. Wie das mit ner aktuellen Firmware aussieht kann ich nicht sagen. Aber imo rechnet die Box einfach zu lahm. Merkt man ganz deutlich wenn sie ausgelastet ist und man noch versucht auf die Config seiten zu kommen: alles reagiert ziemlich langsam.

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Thiel
Woltle mich jetzt bei congster anmelden aber ich versteh einiges noch nicht ganz.

Jetzt:

telefonanschluss (isdn) von der telekom + dsl anschluss 1000
dsl flatrate von t-online

mit congster:
telefonanschluss (isdn) von der telekom + dsl anschluss 6000 (den muss ich dann bei der telekom beantragen? )
flatrate von congster ??

hab ich das richtig verstanden ?
korrekt,
1. flat bei t-offline kuendigen
2. auf www.t-com.de auf der homepage den anschluss umstellen und als wunschdatum das ablaufdatum der t-offline flat angeben
3. am tag vor dem ablaufdatum der t-offline flatrate online gehen, auf www.congster.de die flatrate bestellen (juliii@gmail.com als werber angeben kekekekeekk :[) und minuten spaeter email abholen, dann mit congster einwaehlen und sich einen rubbeln wenn die bf2 demo mit 550mb nach 12 minuten fertig ist.

Reaktionen
0
ok, aber was noch besser ist einfach per email die flat auf by call umstellen, denn man hat ja eine kündigungszeit.... bei by call ist ja keine grundgebühr :)

Gast

Guest
kannst du eh nur usen, wenn du das call-by-call dann auch in anspruch nimmst.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
kannst du eh nur usen, wenn du das call-by-call dann auch in anspruch nimmst.

warum dann erst ? sollte denen doch recht sein wenn ich beides bezahle ?

Reaktionen
0
ich find das toll, dass das alles so gut bei euch klappt! Aber nun mal zu einem ernsten Problem: Ich bin Student und umgezogen und würd jetzt gerne DSL nutzen, habe Analog-Anschluss von T-com und nutz halt Modem bis jetzt...

-> Wie komm ich an diese günstigen Flats und gleichzeitig noch mit GUTER (kein t-com-shit) Hardware und das ganze auch ma schnell...
Weil Congster bietet ja nur für WECHSLER an, ich bin aber EINSTEIGER! :(

Ich hab das so gelöst: Obwohl die Resale-Flats scheiße sind, weil man später nicht merh wechseln kann, wie man will (hab ich gelesen), hab ich bei Freenet DSL 2000 + siemens router + flat für 9 € bestellt (das war damals halt ein gutes Angebot)...

DAS WAR JETZT VOR GENAU 4 MONATEN!! Und die sagen immer nur, dass sie darauf warten müssten, dass T-Com bei mir DSL freischaltet (ist schon klar, dass T-Com das machen muss, aber das sollte laut allen experten höchstens 2 wochen bis 2 monate dauern)... und ich warte und warte und muss zusehen, wie die Konkurrenz täglich bessere Angebote macht!
-> WAS TUN ???? :heul:

könnte man: bei t-com nur DSL-anchluss beantragen, dann z.B. Congster Flat beantragen und irgendwo noch günstig gute Hardware bekommen??

*bin verzweifelt* :8[:

bog

Reaktionen
0
mal versucht die telekom einfach hotlinemaessig zu nerven? wirkt wunder hab ich gehoert.

und ja, bei t-com den anschluss holen und dann congster flat nehmen ist auf jeden fall machbar, bloss musst du dann bereitstellungsgebuehr bei der telekom bezahlen und das sind soweit ich mich erinner 100 oesen. fuer nicht-umsteiger ist congster nicht das sinnigste angebot.

Reaktionen
0
t-online feiert imho bald irgendein jubiläum, vielleicht gibts dann die anschlußgebühren erlassen und wir wechseln alle zu congster unter angabe von bogs email addi :rolleyes:

Reaktionen
0
jap, die 100 € würd ich natürlich gerne sparen! :hammer:

@bog: Was soll ich die Telekom hotlinemäßig nerven, meinst du, dass das was bringt? ich könnt ja auch zum T-Punkt gehen, aber ich erwarte dann eher sowas wie: "Was, bei Ihnen kommt nix? Tja, was bestellen Sie auch DSL bei freenet bzw anderen zweitanbieter! Selbst schuld!!!" -> darauf hab ich kein bock :(

bog

Reaktionen
0
lol, also das ist mal schwachsinn. zum t-punkt brauchst du gar nicht laufen, da sind in der regel nur leute die vom dsl-anschluss und dem bestellvorgang wenig bzw keine ahnung haben. hotline ist auf jedenfall ne gute idee, da sie a) dank 0800 kostenlos ist (allerdings sitzt du evtl etwas laenger da und wartest) und b) relativ zentral gelegen ist, sprich, du kommst wohl letztendlich zu jemandem, der ahnung hat was los ist. und wenn du dich huebsch aufbrausend praesentierst geben sie auch in der regel klein bei und sagen an was sache ist. zu einem reseller schicken sie dich wohl bei gott nicht.

wenn du letztendlich zu congster willst UND kohle fuer hardware sowie bereitstellung sparen willst ist dein problem halt die mindestvertragslaufzeit des resellers. bei lycos und freenet sitzt man erstmal 12 monate im vertrag soweit ich weiss, wenn du da vorzeitig kuendigst verlangen sie mit pech die hardware zurueck.

da aber momentan t-online auch ne 10 euro flat anbietet (? unsicher) wuerd ich dir am ehesten anraten da was zu organisieren, da faellt idr auch die bereitstellung weg und du kriegst nen modem/routermodem dazugesteckt, paketkrams halt.

kala

Guest
Bei 1und1 kannste eventuell ein Rausschmiss provozieren. Vergoldet mit 100€.

kala

Guest
Ich möchte endlich FASTPATH.
1&1 verspricht das schon seit Monaten....

Reaktionen
0
was soll ich bei Congster, rein rechnerisch ist Freenet ja 1 € pro Monat billiger, nur leider liefern die nicht und geben mir halt ne Resell-Flat :(
und T-Online bietet keine 10 €-Flat an, soweit ich weiß (hab letztens gerade geguckt), dafür aber für 15 € ne Flat mit 120 Freiminuten... (naja auch ganz okay), aber ich möchte auf keinen Fall die T-Com-Modems/Router haben, weil ich schon weiß, dass diese sich NICHT OPTIMAL MIT BW VERTRAGEN :( ... und kein BW mehr wäre natürlich das letzte, was ich wirklich will! :(

Aber ich glaub, ich rufe da wirklich mal an :)

Reaktionen
0
Nicht mit Broodwar vertragen.. so so. Ports kann man eigentlich immer freischalten.

Wo hasten das gehört ?

Reaktionen
39
das t-com modem was ich hatte hat bestens mit bw und allem anderen funktioniert

Oben