• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Congster

Reaktionen
1
hat jemand nen Zugang von Congster ??

ist die Zweitmarke von T-Online, gibt jetzt ein neues angebot, flatrate für 9,99€ , dsl anschluss ect. kann alles bleiben. es geht also nur um den Tarif, dieser kann mit bis zu T-DSL 3000 genutzt werden.

allerdings muss man sich für 12 Monate binden

jemand erfahrung mit Congster ?

Reaktionen
39
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
hat jemand nen Zugang von Congster ??

ist die Zweitmarke von T-Online, gibt jetzt ein neues angebot, flatrate für 9,99€ , dsl anschluss ect. kann alles bleiben. es geht also nur um den Tarif, dieser kann mit bis zu T-DSL 3000 genutzt werden.

allerdings muss man sich für 12 Monate binden

jemand erfahrung mit Congster ?

hm grundgebühr für dsl 3000? fastpath möglich? und die 9,99€ bleiben als flatpreis für dsl 3000?

Reaktionen
1
ups hatte vergessen link anzugeben

www.congster.de

congster ist ein reiner internet anbieter

DSL kriegst du ja von deinem telefonanbieter, zb Telekom

man könnte also seinen T-DSL 1000 anschluss von Tcom auf T-DSL 3000 aufrüsten lassen, monatlich kostet der dann anstatt 16 € ein paar euros mehr, 24 € + 9,99 € für die congster flat die ja mit T-DSL 3000 funzt, schon hat man für knapp 34€ T-DSL 3000 flat

den ganzen kram von Tonline hab ich nie genutzt ^^ brauch ne flat nur zum surfen ;) muss ich mir echt mal überlegen

ne alternative wäre maybe arcor...aber sonst
müsste man mal durchrechnen und vergleichen !

1StEiN3

Guest
Anmerkung: Bin mir nicht sicher - aber es scheint mir so, als ob die Tarife nur in Verbindung mit einem T-DSL Anschluss gilt - sprich einen Anschluß der T-Com erfordert.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kann ich von Tonline aus "wechseln" oder muss ich Tonline kündigen?
Und vor allem: Wo ist der Hacken?

1StEiN3

Guest
http://congster.de/wechselservice/formular.php
Da kannste bequem kündigen - auch wenn's nen TOI Tochterunternehmen ist, mit einfach wechseln geht es (leider) nicht. Daher Kündigung erstellen und wechseln.

Der Haken liegt in der langen Vertragslaufzeit und dem geringeren Service wie bei TOI.
Das ist ehr eine Sache des Kundenwerbens denke ich. Man holt sich durch solch eine 14 Tage Aktion ne Menge Kunden und bindet die gleich für 1 Jahr.

kala

Guest
Es gibt mittlerweile einige günstige DSL Flats.
1und1 für 7 bzw 10€ mit der neuen AVM Box (sehr geil für Voip)
Congster für 10€
Strato für 5 bzw 9€
Tiscali 9€ etc...

Bei Congster kannst du dein DSL Anschluss bei der Telekom behalten.
Du musst dich nur kurz anmelden und kannst nach paar Minuten schon per Congster surfen.
Die TOL Flat stellst du telefonisch auf Call by Call um (geht innerhalb von 48h, ist kostenlos, und man behält nen Reservezugang sowie die TOL Email) Das wars...
Am besten noch Dsl Speed auf 3 Mbit bei der T-com Stellen und dabei einen Wlan Router abstauben.
Optionen wie Fastpath oder Uploadupgrades bleiben bestehn.
Leider 12 Monate vertragsdauer.
Aber selbst wenn du später wechseln willst ( wenn im Sommer die neuen Dsl Geschwindigkeiten kommen) hast du nur einen relativ überschaubaren € Betrag verloren)

Bei 1und1 wird der TDSL Anschluss auf 1und1 übertragen. Dass bedeutet einfach dass deine 17 - 25€ für den DSL Anschluss an 1und1 geht anstatt an die Telekom. Dabei geht allerdings FP verloren. FP gibts angeblich ab Juni/juli auch bei 1und1. SCheinbar kostenlos.
Riesenplus ist die neue AVM Box mit Wlanrouter/Dsl Modem/Phone.

Strato ist am billigsten, aber in den AGBs ist was über intelligentes Bandbreitenmanagement versteckt.... Dazu 12 Monate MVLZ

Tiscali hat eine 1 Monatige MLVZ, drosselt aber Ports. Wer relativ wenig shared und flexibel sein will, fährt damit eventuell recht gut.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von 1StEiN
http://congster.de/tarife/uebersicht.php

Ganz oben - die Special Flat

Bei Congster haste natürlich nicht den Service - der sonst bei TOI angeboten wird, dafür ist das Tochterunternehmen allerdings um einiges günstiger.

sorry hier musste ich lachen... nicht das ich was über Congster wüsste, aber... naja diese aussage ist der hammer :angel:

rofl

Reaktionen
0
also ich plane zZ folgendes
ich gehe von meine TDSL 1000 anschluss bei der telekom (17,00€)
auf einen TDSL 3000 Anschluss für 25,00

im gegenzug gehe ich von der TDSL 1000 flatrate Tonline für 30,00
auf die congster Special Flatrate für 9,99

Somit hätte ich bei einer erhöhung meiner bandbreite eine Preissenkung um 12,00 €

nur bin ich bisher noch sehr skeptisch

vertrag kündigen 20 Werktage Tage vor Kündigung
Anschlussbandbreite erhöhen 2 tage
Zugangsdaten Congster 15 Minuten

ich bin wirklich verwirrt 8[
und mal wieder kurz davor zu einem gewohnheitstier zu werden und auf bewährtes zu bauen :\

bw.de support plz

Reaktionen
1
Original geschrieben von 3wD.Alpha
also ich plane zZ folgendes
ich gehe von meine TDSL 1000 anschluss bei der telekom (17,00€)
auf einen TDSL 3000 Anschluss für 25,00

im gegenzug gehe ich von der TDSL 1000 flatrate Tonline für 30,00
auf die congster Special Flatrate für 9,99

Somit hätte ich bei einer erhöhung meiner bandbreite eine Preissenkung um 12,00 €

nur bin ich bisher noch sehr skeptisch

vertrag kündigen 20 Werktage Tage vor Kündigung
Anschlussbandbreite erhöhen 2 tage
Zugangsdaten Congster 15 Minuten

ich bin wirklich verwirrt 8[
und mal wieder kurz davor zu einem gewohnheitstier zu werden und auf bewährtes zu bauen :\

bw.de support plz

genau das gleiche denke ich mir auch , aber du kannst was besseres machen als zu kündigen bei T-Online

mach einen Tarifwechsel auf den Tarif by call! geht zwar nur Telefonisch unter 01805 30 5000, die stellen dann deinen tarif innerhalb von 2 tagen um, so das du keine gebühren mehr zahlen brauchst für die TOI-flatrate

Reaktionen
0
also erst auf den call by call dsl tarif wechseln und dann kündigen?

istt das der plan?

wird ja als komplizierter :\

TheRine

Guest
wie grade ich denn auf von ner 1000er dsl leitung auf ne 3000er?
geht das über die t-online hp?

als nächstes dann congster flat für 10 euro beantragen, auf die zugangsdaten warten und dann telefonisch bei t-online meine meine flatrate auf call by call umstellen, welcher mtl. nix kostet an gründgebühren.

hab ich das so richtig verstanden?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Gibt es bei Congster irgendwelche Sachen wie:
- Kein Router
- 8 statt 24h Trennung
- Vorbehalt bei "Überstrapazierung der Flatrate" den Vertrag zu kündigen oder so?

Ansonsten macht das Umstellen bei Tonline auf Call-by-Call (-> keine Grundgebühr etc.), Congster anmelden, DSL auf DSL 3000 aufstocken sehr viel Sinn!

kala

Guest
Ich hab mal gelesen dass die Resaler gar kein EInfluss auf den Telekom Backbone nehmen können. Also gibts keine Beschränkungen.
Und der 24h Disc hat auch nichts mit dem Provider zu tun, sondern kommt direkt von der Telekom

Wenn ihr die TOL FLat auf CBC umstellt wählt euch vorher vorsichtshalber schonmal mit der COngster Flat ein. Es ist scheinbar öfter vorgekommen dass bestehende (flat-)Verbindungen insgesamt als CBC abgerechnet werden. Schlimmstenfalls also 24h

1StEiN3

Guest
@TheRine: 0800 / 330 1000

@Moritz: Congster hat zwar keinen Router meines Wissens nach, dennoch nur eine 24 h Trennung und kein Vorbehalt auf vorzeitige Kündigung.
Es gibt auch keine Portbeschränkung o.ä.
Bloß deine TOI E-Mail Adresse würde bei Kündigung verfallen - Congster bietet keinen eigenen Mailservice an.

Des weiteren könnt ihr direkt die Flatrate beantragen - der TOI Tarif kann jederzeit umgestellt / gekündigt werden. Es gibt zwar evtl. eine kurzzeitige Mehrbelastung (2 Tarife, 1x Congster, 1xTOI) - aber grundsätzlich ist der Congster Tarif nicht vom TOI Tarif abhängig.
Wobei ich eine Umstellung auf Call-by-Call erstmal für sinnvoll halten würde.

Edit!!! Noch was, wenn man einen neuen Kunden wirbt gibt es 20 € gratis: 10 € für den Werber und 10 € für den angeworbenen, also wenn ihr noch Leute kennt die auch umsteigen wollen, einfach als Anwerbung alufen lassen.

TheRine

Guest
aber wie ich das sehe, ist die congster flat auf maximal 3000kb down und 500 kb upload beschränkt.

d.h., wenn im sommer die neuen dsl flats kommen mit 6000er leiotung, bin ich ja mit meiner congster flat, die nen jahr läuft ja richtig ins knie gefickt

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von TheRine
aber wie ich das sehe, ist die congster flat auf maximal 3000kb down und 500 kb upload beschränkt.

d.h., wenn im sommer die neuen dsl flats kommen mit 6000er leiotung, bin ich ja mit meiner congster flat, die nen jahr läuft ja richtig ins knie gefickt

ja klar, alle welt brauch 6mbit down

und schreit whoop whooop.

Reaktionen
0
unablässig davon, das tdsl3000 nichtmal überall wo es dsl gibt, zwangsläufig auch verfügbar ist.

ich werde die tage auf congster wechseln denk ich.
weiss aber jetzt immernoch nicht was es mit dem tdsl by call tarif auf sich hat und in welchem zusammenhang dieser steht

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von TheRine

Jein - du bist mit der Flat 1 Jahr an Congster gebunden - den Tarif kannst du jederzeit wechseln (d.h. wenn es dann die 6000er Flatrate gibt, kannst du auf einen Congster DSL6000er Tarif wechseln). Du kannst dann nur nicht ein Angebot eines anderen Anbieters ohne weiteres nutzen (also ohne weitere Zahlungen an Congster).

@Alpha: Der Call by Call Tarif sieht wie folgt aus: Keine Grundgebühr, es werden nur die Verbindungen berechnet, welche du nutzt (zeitmäßig). Diese sind natürlich dem entsprechend teuer.

Das heißt im Klartext, du kannst den TOI Tarif auf Call by Call umstellen - zahlst keine Grundgebühr, musst aber nicht bei TOI kündigen. Dafür kannst du z.B. die TOI E-Mail Adresse nutzen.

Reaktionen
0
ei die tonline mailaddys sind doch eh suckage ³

die hab ich ja noch nie verwendet

ergo: wenn ch die mailaddys eh nicht brauche, dan brauch ich auh kein call by call right?

1StEiN3

Guest
Richtig.

Es ist erstmal egal, ob du kündigst oder auf CbC umsteigst. Der einzige Unterschied dabei ist, dass u dich ggf. per TOI einwählen kannst bzw. diverse Services (z.B. E-Mail) weiter nutzen kannst...

TheRine

Guest
wenn email services wegfallen, dann wohl auch t-online banking oder?

1StEiN3

Guest
Ja - wenn du deinen TOI Tarif kündigst fallen alle damit verbunenen Services weg.
Um das zu umgehen stellt man de Tarif auf Call by Call...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hat sich wer die AGB durchgelesen? Nicht, dass die dann in 2 Monaten von 9,99€ auf 20 oder 30€ hochgehen!

1StEiN3

Guest
Das wäre ene Vertragsveränderung und somit hast du das Recht fristlos zu kündigen (wäre ja ein neuer Vertrag)

kala

Guest
Ich denke mal das onlinekosten.de Forum beantwortet sämtliche Fragen. Am Freitag bin ich selbst bei T-Online weg.
Für jeden Monat dort kann ich ein halbes Jahr bei 1und1 surfen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die Aussage ist mal super Kala. Wenn du den kompletten 21 Seiten Thread bei onlinekosten.de gelesen hast, dann könntest du wohl auch eben die finale Aussage hier posten...

kala

Guest
In meinem ersten Post hab ich doch schon alles Wesentliche erwähnt.
Deine Frage ob sie nach 2 monaten die Gebühren erhöhen ist total überflüssig.
Verträge sind für beide Seiten bindend.

Im 2. Post steht drin dass der Telekom Backbone benutzt wird
= 24h disc
= keine Bandbreitenbeschränkung

Und Router sind natürlich erlaubt.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Und wenn Congster in den AGBs stehen hat, dass sie sich eine Tarifänderung nach 2Monate vorbehalten und das kein Kündigungsgrund ist, bist gekniffen...

1StEiN3

Guest
@Cart: Dann les die AGBs, ich habe da noch kein solchen Teil gefunden.

@Kala: Das ist irgendwie logisch, dass das DTAG Backbone genutzt wird:

Deutsche Telekom AG -> 100% Tochter -> TOI -> 100% Tochter -> Congster

Reaktionen
1
so gesagt getan !!!

hab mich bei Congster angemeldet zur Special flat !!!!

Angemeldet --> ca 30 minuten gewartet -->> email mit zugangsdaten angekommen !!

Funzt :)

hab sogar das gefühl das es nen Tick schneller geht ;) zumindest kommt mit der Bildschirmaufbau etwas schneller vor

bei speedmeter.de hab ich dl rate von 118kb und uprate von 16kb

:hammer:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich bin jetzt auch bei Congster und ein wenig schneller scheint es wirklich zu sein. Meine Downloadraten sind auch ein wenig höher!

kala

Guest
So ein Passus wäre rechtlich sowieso wertlos.
Kein Seriöses Unternehmen würde sowas versuchen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Beispiele für rechtlich unwirksame Paragraphen in AGBs usw gibt es zu Hauf. Unser Rechtsprof hat vor 2 Semestern eine deutschlandweite Studie über AGBs gemacht und dabei festgestellt, dass 40% der AGBs fehlerhaft und somit unzulässig und unwirksam sind.
Allerdings sind sicherlich nicht einmal ansatzweise soviele Firmen unseriös.

kala

Guest
okay mag sein
Meld dich trotzdem bei Congster an. Realistisch gesehn ist das schlimmste was passieren könnte, dass du wegen traffic gekündigt wirst. (und selbst dann müssten sie dir nen Ausgleich,sprich Geld, anbieten)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also wie gesagt, ich bin jetzt bei Congster und lass das mal auf mich zukommen :)
Bisher bemerkter Vorteil: Ich lade mit 131kb/s über DSL1000 :)

Reaktionen
0
wer einen Monat gratis surfen will, schreibt mir bitte ein feines tutorial welches mir den Switczh auf 3mb/down und den switch von toi auf congster überzeugend näherbringt

derjenige wird mein "freund" und bekommt 10€ congster belohnung ;)

Also?

Reaktionen
1
ich finde ein nettes feature der "Special flat ist" das man den Tarif auch mit leitungen die schneller als T-DSL 3000 sind nutzen kann, dazu dann ein freivolumen von 20000 MB hat !

:D Congster - gute wahl bisher!

achja, hab natürlich bei Tonline angerufen und meine flat dort telefonisch auf den Tarif "tonline by call" stellen lassen
tw ist gleich erfolgt. keine kosten mehr bei tonline ! im gegenteil, bekomme ja restguthaben von toi flat auf telefonrechnung zurück

1StEiN3

Guest
Was man an Congster mal nebenbei sehen kann, ist der Preisunterschied, der angeboten werden kann, wenn a) keine Services mit beiliegen und b) die Regulierungsbehörde nicht mit in den Tarifen rumpfuscht.

Oben