• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Conan

Reaktionen
0
proooooooooooooooxxxyyy!!!!

Ist natrlich toll, dass etwas was scheinbar die zielgruppe total positiv anspricht direkt erstmal gelöscht wird...

Reaktionen
58
ein bischen Blut und alle sind begeistert. Ich wart mal auf das Endprodukt.

Reaktionen
556
proooooooooooooooxxxyyy!!!!

Ist natrlich toll, dass etwas was scheinbar die zielgruppe total positiv anspricht direkt erstmal gelöscht wird...
die Rechtsabteilungen werden wahrscheinlich einfach nicht nach solchen subjektiven Kriterien arbeiten :deliver:

Reaktionen
0
alter,
auch wenn es in Mucke& Athmo ganz sicher nicht an Arnie rankommen wird, dürfte hier uns wenigtens ein schöner Fantasy-Schnetzler bevorstehen.

Reaktionen
0
gerade drin gewesen..
eigentlich war der film schön conan-oldschool-mäßig und ich würde ihn gern mögen. aber irgendwie kann ichs nicht. bei mir kam nie so richtig stimmung auf, weiß auch nicht was da schief gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ohne ihn jetzt gesehen zu haben, würde ich mal tippen, dass wieder alles zu schnell durchgezogen wurde und es in heutigen filmen eigentlich keine ruhigen momente mehr gibt die länger als 10s andauern, weil ja alles schlag auf schlag gehen muss.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Wenn du ruhige Filme willst, dann guck dir die Brücken am Fluß an.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
der film war ein echt guter männerfilm. gerade die geburt ( :ugly: ) und jugend conans war großartig. generell hat mir die erste hälfte des films auch weitaus besser gefallen, als die zweite.
kritik gibt es nur an der behinderten umsetzung des settings (sterile städte, kleine armeen laufen einfach mal durchs land und plündern siedlunge etc.), sowie die späteren actionszenen, die mir einfach zu schnell geschnitten waren. ich empfand transformers als wesentlich übersichtlicher. ich empfand die letzten kampfszenen eher als längen, als alles andere im film.

Reaktionen
0
einer der beschissensten filme die ich mir im kino angetan habe, noch schlechter als capatin america. jeder teil des films ein uninspiriertes versatzstück aus dem handbuch für klischee drehbücher, die einzigen charaktäre mit einem hauch charisma waren die bösen.

ungefähr wie ne große xena folge ohne den trashigen charme.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
manchmal frage ich mich, mit welchen erwartungen menschen in solche filme gehen...

Reaktionen
195
Mich würde eher interessieren wie die Leute die ihn schon gesehen haben denn das Original fanden und ob die beiden Filme praktisch überhaupt vergleichbar sind. Wenn SuicideSquad den Arnie-Film auch schon doof fand ist seine Meinung z.B. für mich eh wertlos. Andersrum wüsste ich dann gern, was er am neuen im Detail schlechter fand. Ne wirkliche Charakterzeichnung, Story oder Dialoge gabs ja schon damals nicht, alles recht blass bis auf Arnie und den Obermotz, und selbst die beiden waren auch nur absolute Klischees. Trotzdem rockt der Film einfach, weil er es kann.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Also der erste Trailer war Mist. Ohne Frage.

Aber der zweite war doch mal richtig gut. Wie der junge Conan da alles niedermetzelt gefällt!

Reaktionen
0
manchmal frage ich mich, mit welchen erwartungen menschen in solche filme gehen...
gut unterhalten zu werden, was conan nicht liefert.

Mich würde eher interessieren wie die Leute die ihn schon gesehen haben denn das Original fanden und ob die beiden Filme praktisch überhaupt vergleichbar sind. Wenn SuicideSquad den Arnie-Film auch schon doof fand ist seine Meinung z.B. für mich eh wertlos. Andersrum wüsste ich dann gern, was er am neuen im Detail schlechter fand. Ne wirkliche Charakterzeichnung, Story oder Dialoge gabs ja schon damals nicht, alles recht blass bis auf Arnie und den Obermotz, und selbst die beiden waren auch nur absolute Klischees. Trotzdem rockt der Film einfach, weil er es kann.
das original gefällt mir sehr gut, aufgrund von musik, charismatischen wenn auch selbstverständlich flachen charaktären und dem trashigen charme. dem merkt man das herzblut der leute hinter der kamera und zumindest die intention einen guten film zu machen an.

der alte ist ein handgemaltes bild mit fehlern aber charakter, der neue eine blasse, maschinell erstellte kopie eines altbekannten motivs.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Also ich kann den neuen auf gleiche, trashige Weise wie den alten feiern. Ich wurde die erste Hälfte exzellent unterhalten. Ich habe wirklich keine Ahnung, was man daran auszusetzen haben könnte, wenn man in einen BARBARENFILM geht.

Reaktionen
0
Der Conan Soundtrack ist einfach nur unglaublich super.

Der neue Film soll doch angeblich eher auf die Romane eingehen, oder?

Reaktionen
195
das original gefällt mir sehr gut, aufgrund von musik, charismatischen wenn auch selbstverständlich flachen charaktären und dem trashigen charme. dem merkt man das herzblut der leute hinter der kamera und zumindest die intention einen guten film zu machen an.

der alte ist ein handgemaltes bild mit fehlern aber charakter, der neue eine blasse, maschinell erstellte kopie eines altbekannten motivs.
So ziemlich genau würde ich das beim Alten auch beschreiben und was du da beschreibst bzgl. dem Neuen ist ungefähr das, was ich nach letztem Stand "erwartet" habe. Wobei das aber immerhin noch tausend Mal besser ist als die ursprünglich befürchtete komplette Arschvergewaltigung des Originals.

Reaktionen
0
Ich habe wirklich keine Ahnung, was man daran auszusetzen haben könnte, wenn man in einen BARBARENFILM geht.
mit dem gleichen argument müsste king arthur ja auch ein superfilm sein, schließlich kommt ja ARTHUR und jede menge schwertkämpfe vor. fandest du aliens vs predator 2 auch gut? schließlich kommen da aliens und ein predator vor.

Reaktionen
195
Es kommen mehrere Predatoren vor :deliver:

Und ich fand AvP2 wirklich ganz lustig. Kein Vergleich zu den jeweiligen Haupt-Serien, aber ganz nettes Geschnetzel mit massivem Bodycount und guten Killszenen. Wenn auch viel zu düster (vom Bild her...).

Reaktionen
0
HA! Jetzt kann ich's ja auch endlich mal zugeben.
SO mies fand ich den auch nicht.

(Beide nicht)

Es fehlen Marines und sehr viel ist unendlich dämlich (und zu dunkel) aber ich habe schon Mieseres gesehen.
Allerdings finde ich irgendwie alles gut, wo "Predator" und/oder "Alien" drauf steht. :deliver:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
mit dem gleichen argument müsste king arthur ja auch ein superfilm sein, schließlich kommt ja ARTHUR und jede menge schwertkämpfe vor. fandest du aliens vs predator 2 auch gut? schließlich kommen da aliens und ein predator vor.
in king arthur waren ja sogar die schwertkämpfe unter aller sau.

ich bleibe dabei, cimmeria war gut getroffen, seine jugend ebenfalls und ich fand die charaktere an sich brauchbar, conan sogar ganz gut. den dieb nehme ich auch als hommage an sobotai wahr.
schlecht war (abgesehen von der story, die nun wirklich keinen interessieren muss) schlicht und ergreifend die absolut sterile welt, in der sich sterile städte/ruinen befinden. die hatte keinen charme, das gebe ich gerne zu.

und # an kuma zu avp2 (der 1er war dennoch miserabelst).

Jesus0815

Guest
waren in der conan nachtvorstellung. fand den film nicht gut. 4/10. musste mich im anschluss hart betrinken. gn8.

Reaktionen
0
Wat?
Da gibt es auch schwer gute Comics.
Oder hast du alle gelesen?

50 Seiten ohne ein Wort.
Supergeil!
:ugly:

Reaktionen
0
die comics klauen mir dann aber leider die vorstellung, und zwar 50 seiten lang, da les ich dann doch lieber ein paar worte und mal mir das dann selber aus...

Reaktionen
0
die comics klauen mir dann aber leider die vorstellung, und zwar 50 seiten lang, da les ich dann doch lieber ein paar worte und mal mir das dann selber aus...

Aber ja, das ist ja ein legitimes Problem, so ist das nicht.
Ist aber dann eher ein Problem, welches du mit Comics allgemein hast, nicht etwas, welches spezifisch mit "Conan" an sich zu tun hat.

Reaktionen
0
wenn du son haufen conan comics hast, dann inverstier doch die paar ö's und kauf dir den ersten conan band vom 'erfinder' robert e. howard. link steht oben. del rey hatte da endlich mal nen guten band herausgebracht.
danach denkst du anders über die comics q:

comics find in in der tat im allgemeinen lästig, außer vllt donald duck und mickey mouse. wenig story, viel zuviel geraubte vorstellung und außerdem zu teuer.
mit conan und star wars find ich das allerdings noch nen tick extremer

Reaktionen
0
TJoar... FIlm nun auch gesehen.
Natürlich fehlte erstmal Arnie...

Dass der Film zu steril war kann ich absolut unterstreichen, das ist aber ein allgemeines Problem neuerer Filme bzw. Remakes. Irgendwie war es in den 60-80er leichter ne glaubhafte Fantasywelt zu generieren. Das Wissen scheint man verloren zu haben, bzw. setzt jetzt eher auf CGI.

Jugend Conans war echt gut... BIS die Tochter kam... also ernsthaft... das ist doch nur albern :(
Fands ganz gut dass Conan tatsächlich als echt primitiver und einfältiger Typ dargestellt wurde der nicht, wie oft so, ganz anders handelt als seine Zeitgenosse.
Bei den Sandmenschen verging mir dann irgendwie langsam die Lust und den Rest des Films hab ich nur noch mit einem offenen Auge verfolgt.

Schade, die erste Hälfte war ne gute 7/10, danach gings schnell ab in Richtung 5/10.

Reaktionen
0
Ich stimme dir in absolut allen Punkten zu!
Aber:
Diese seltsame Hexe war unfassbar dämlich, das stimmt, ich fand die aber im Hinblick auf die Comics wieder einigermaßen passend.
Denn diese übertriebenen Figuren waren da schon an der Tagesordnung.

Der Film bietet schon, was man sehen möchte ... ordentliches Gekloppe.

Man hätte aber die ein oder andere Actionszene etwas kürzen können, um ein wenig mehr "Fantasywelt" zu zeigen, das kommt wirklich zu häufig zu kurz.

Aber insgesamt eine 5.5 oder höchstens 6 mit "da wäre mehr drin gewesen, ohne viel verändern zu müssen" unterstreiche ich.

Reaktionen
195
Gerade eben gesehen und für ziemlich langweilig befunden. Kaum wirklich brutal, generell nur lahme Actionszenen und überhaupt alles ziemlich wirr, öde und sinnlos. Die einzig gute Stelle war als er dem Typ mit dem Nasenloch im Nasenloch gebohrt hat. Lohnt sich null der Streifen.

Reaktionen
0
wenn du son haufen conan comics hast, dann inverstier doch die paar ö's und kauf dir den ersten conan band vom 'erfinder' robert e. howard. link steht oben. del rey hatte da endlich mal nen guten band herausgebracht.
danach denkst du anders über die comics q:

Gerade erst gesehen.

Ja, ich hatte mal einen Batzen ... mittlerweile kaufe ich keine Comics mehr und lese auch so gut wie keine mehr.
Von daher ... hat sich das eh erledigt. ;)

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Gerade eben gesehen und für ziemlich langweilig befunden. Kaum wirklich brutal, generell nur lahme Actionszenen und überhaupt alles ziemlich wirr, öde und sinnlos. Die einzig gute Stelle war als er dem Typ mit dem Nasenloch im Nasenloch gebohrt hat. Lohnt sich null der Streifen.

Die Szene mit dem Nasenbohrkrams war in der Tat das beste am ganzen Film. War sehr langweilig. Hätte den Film nach der Hälfte ausmachen wollen, wenn ich nicht am Rechner gesessen und gesurft hätte.

Reaktionen
1.182
Auch letzthin gesehen.

1. Hälfte war ganz ok aber danach wurds einfach fader und fader, der Endkampf war dann wirklich nur noch zum Gähnen.
Naja, daheim kann man sichs mal anschauen.

Danach hab ich nen Clint Eastwood Western geschaut und war bis zu letzt (wiedermal) erstaunt wie cool jemand sein kann :D.

Deleted_38330

Guest
Unglaublich langweilig. Wenn das ganze (sehr schlecht gemachte) Blutgespritze nicht gewesen wäre, wäre der als astreiner Disney-Film durchgegangen. Eine zufällig ausgewählte Folge Game of Thrones ist besser.

Oben