• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

computerabsturz

Reaktionen
436
also folgendes problem, immer wenn ich 3d lastige spiele spiele wie zb morrowind oder gothic (was ich mir für 10€ gestern geholt habe) stürzt mein rechner ab
also effekt wie wenn jemand auf die reset taste gedrückt hat.
er bootet dann neu hoch und ich kann das spiel wieder neu starten
das passierte so alle 5 minuten, jetzt habe ich mir die neuesten treiber für meine graka geladen, jetzt stürzt mein rechner aber immernoch ab, allerdings so 10 - 15 minuten hält es jetzt...

ich habe ein asus board a7n8x-x fsb400 und eine ATI radeon 9600 pro 128 mb
cpu ist ein AMD 2700
512 mb ram hab ich (pc400 infineon)

meine frage ist jetzt warum der pc abstürzt, woran das liegen kann...
ist evtl graka defekt oder vielleicht das netzteil zu schwach ( ich hab 350 W)
oder etwas ganz anderes ? pls help !!!

achja ich habs zurzeit auf win2k laufen mit servicepack 4 da ich dachte das winxp evtl schuld ist ( da trat der fehler auch auf)
und frisch formatiert ist er auch...

Reaktionen
436
achja und dieses problem ist nach meinem empfinden noch nicht immer da gewesen ( ich hab schon mehrere male vorher morrowind gespielt und hatte dabei einen charakter mit so ca 3-4 spielstunden)
dann gabs das absturzproblem, dann hab ich format nach paar tagen aber das problem blieb

FiStOfTeRRoR

Guest
ich kämpfe zur zeit mit dem gleichen problem

aber bei mir isses , meiner meinung nach , die cpu die zu heiß wird

ich hab auch formatiert und so ca 1-2 tage spaeter kam bei mir auch immer der fehler das mein pc einfach abschmierte , obwohl ich mir vor kurzem erst einen neuen kühler geholt hab, scheint sie doch zu heiß zu werden

zur zeit gucke ich mit dem tool "cpucool" wie warm das ding wird und wann dies ca abstürzt und 70°C ist eindeutig zu hoch deshalb lass den pc auch erstmal aus :(

Reaktionen
436
am lüfter bzw kühlblopck hab ich schon geschaut, der wird sicherlich warm aber ich verbrenne mir nicht die hände dran
ab welcher temperatur ist das denn zu heiss, wer weiß das ?

Reaktionen
436
jea danke archon :)
das gibts aber nicht nur bei xp , schliesslich habe ich grade win2k drauf und da gibt es meine ich auch diese option das auszuschalten
ich werde das mal suchen und einschalten, wenns dann wieder nur so abschmiert dann liegts wohl doch am netzteil oder ram
thx für die hilfe

Oben